Office: Verknüpfung richtig einstellen

Helfe beim Thema Verknüpfung richtig einstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Alle Leute, die Excel 2007 nicht haben, können Mappen mit der Endung xlsx nicht öffnen. Deshalb erhöht man hier im Forum seine Chancen auf Hilfe, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ag.man, 12. Januar 2008.

1. Krino Erfahrener User

Verknüpfung richtig einstellen

Alle Leute, die Excel 2007 nicht haben, können Mappen mit der Endung xlsx nicht öffnen.
    Deshalb erhöht man hier im Forum seine Chancen auf Hilfe, wenn man Beispieldateien im Format xls hochlädt.

2. RicoW Erfahrener User
    kann ich das einfach ändern in den ich die bezeichung umänder in xls?

3. RicoW Erfahrener User
  4. Krino Erfahrener User

Hallo Rico -

Wenn es mit einer manuellen Änderung der Dateiendung getan wäre, hätte ich das auch machen können.
    Du mußt die Datei als haushaltsplaner.xls speichern. Drücke mal F12, dann steht unten wahrscheinlich irgend etwas mit "Dateityp". Dort xls wählen.

5. RicoW Erfahrener User
    ja ich weiß ich bin nur ein arbeiter, der kennt sich halt net so aus wie ihr. aber jetzt geht es Verknüpfung richtig einstellen *:p*

hoffe ich mal, das mit der f12 habe ich auch noch net gekannt, danker für den tipp :!:

6. Krino Erfahrener User
    Hallo Rico -

Da ist jetzt irgendwie der Wurm drin. Auch die neue Datei kann ich nicht öffnen.
    Versuch es einfach noch mal. Nicht umbenennen, sondern "Speichern unter..." und Typ xls wählen.

7. RicoW Erfahrener User
    okay letzter versuch, dann weiß ich nicht mehr weiter :-(

sonst gebe ich mir heute noch die kugel echt :evil:

8. Krino Erfahrener User

So, das Öffnen hat geklappt!
    Und was soll nun gemacht werden?

9. RicoW Erfahrener User
    nach der startseite ist das inhaltsverzeichnis, da ist doch wei z.b. dezember geschreiben, wenn ich auf dezember auf das kästchen drücke, sollte ich gleich auf die seite dezmebr kommen, kannst du mir das erklären wie das geht!

das 2te ist das von januar bis dezember gehalt also einahmen gleich sind, aber ich möcht dort so ein pfeil nach unten haben wo ich die auswahl habe gehalt kindergekd usw., das gleiche bei den ausgaben, wie einkauf bei neukauf marktkauf, netto usw. wie erstelle ich so was.

das wäre nett wenn du mir das erklären würdest wie so was geht, danke

10. Krino Erfahrener User
    Hallo Rico -

Mit solchen Sachen bin ich leider überfordert, da sie VBA erfordern, worin ich mich nicht gut auskenne.

Bin aber fast sicher, daß User Schatzi Dir weiterhelfen kann.

11. RicoW Erfahrener User
    jo ich hoffe das er mir helfen kann aber danke das du mir versucht hast zuhelfen, wie kann ich schatzi erreichen oder machst du das?

12. schatzi Super-Moderator
    Ihr habet gerufen, Meister?

Wenn ich das Problem richtig verstehe, dann kommen wir sogar noch um VBA herum (am Beispiel März):

Die Sprungmarke im Blatt "Inhaltsverzeichnis" lässt sich per Hyperlink setzen; das Beispiel spricht glaube ich für sich.

Eine DropDown-Liste (für z.B. März!A8:A26) kannst du hinterlegen über
    Ribbon "Daten" > Datentools > Datenüberprüfung
    Zulassen: Liste
    Quelle: Gehalt;Kindergeld;...
    Alternativ kannst du diese Begriffe auch in einem bestimmten Bereich hinterlegen und dann diesen Bereich als Quelle angeben (z.B. Z1:Z9).

Geht das in deine Richtung?

schatzi, 14. Januar 2008
  13. RicoW Erfahrener User

super das ist es genau das wollte ich damit ist er dann perfekt. dank dir noch mals.

mfg rico

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung richtig einstellen - Similar Threads - Verknüpfung richtig einstellen

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  4. Verknüpfen von Tabellen

in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfen von Tabellen: Hallo zusammen, ich bin dank der Hilfe des Forums mit meiner Datenbank weitergekommen. Nun hänge ich an folgendem Problem. Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine Abfrage...
  5. Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren: Hallo! Ich habe ein Excel Dokument mit dem Namen "Rechner.xlsx" mit mehreren Tabellen z.B. Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, etc. Ist es möglich den Rechner.xlsx über eine Verknüpfung zu öffnen und...
  6. Gmail Konto lässt sich nicht verknüpfen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Gmail Konto lässt sich nicht verknüpfen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich möchte in Outlook eine Gmail Emailadresse hinzufügen, dies klappt allerdings nicht, es kommt immer folgende Fehlermeldung nachdem ich die E-Mail Adresse von...
  7. Wenn_dann mit 60 Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  8. Droptown-Liste mit Verknüpfung rechnet nicht richtig..

in Microsoft Excel Hilfe
    Droptown-Liste mit Verknüpfung rechnet nicht richtig..: Hallo leute, habe folgendes Problem und brauche dringend hilfe.. ich habe in einem Excelblatt ein Droptown Menü erstellt (mit Hilfsliste). Leider rechnet er nicht richtig. also das heisst:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden