Office: Verknüpfung von Daten mit Bedingung

Helfe beim Thema Verknüpfung von Daten mit Bedingung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Michael und andere Helfer! Sicher eine Anfängerfrage - steh aber komplett auf der Leitung: Ich habe eine Tabelle mit Projekten - darin sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von trottlbua, 28. September 2007.

1. trottlbua Erfahrener User

Verknüpfung von Daten mit Bedingung

Hallo Michael und andere Helfer!

Sicher eine Anfängerfrage - steh aber komplett auf der Leitung:

Ich habe eine Tabelle mit Projekten - darin sind auch die Felder für den Beginn versch. Projektphasen.

Also - ich möchte dass hineingeschrieben wird (mache es mal auf excel art):

wenn(heute()<Phasendatum1;"Idee";wenn(heute()<Phasendatum2;"Machbarkeit";wenn........

Verstehbar?

Ich hab mir gedacht, ich mache das mit einer eigenen Tabelle wo ich die verschiedenen Projektphasen eingebe aber bin dann bei der Funktion und Verknüpfung hängen geblieben.

Würde mich freuen auf Antworten!

trottlbua, 28. September 2007
  2. miriki Erfahrener User
    trottlbua:
    > wenn(heute()<Phasendatum1;"Idee";wenn(heute()<Phasendatum2;"Machbarkeit";wenn........

Ich würde Dir empfehlen, das _nicht_ als Feld in die Tabelle zu schreiben, sondern nur als Feld auf dem Formular bzw. Bericht auszugeben!

Aber wenn Dein Formular bzw. Bericht dann auf einer Abfrage (und nicht direkt auf der Tabelle, was eh nicht schön ist) basiert, dann kannst Du Deine Abfrage mit berechneten Feldern erweitern. (Siehe Screenshot)

Versuch mal, ob Dir das weiter hilft, sonst schauen wir uns das mal genauer an.

Gruß, Michael

Thema:

Verknüpfung von Daten mit Bedingung

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung von Daten mit Bedingung - Similar Threads - Verknüpfung Daten Bedingung

2. Einführung in das Importieren, Verknüpfen und Exportieren von Daten in Access

in Microsoft Access Tutorials
    Einführung in das Importieren, Verknüpfen und Exportieren von Daten in Access: Einführung in das Importieren, Verknüpfen und Exportieren von Daten in Access Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  3. Herstellen einer Verknüpfung mit oder Importieren von Daten aus Dynamics 365

Herstellen einer Verknüpfung mit oder Importieren von Daten aus Dynamics 365: Herstellen einer Verknüpfung mit oder Importieren von Daten aus Dynamics 365 Access für Microsoft 365 Access 2019 Mehr... Weniger...
  4. Importieren, verknüpfen oder Verschieben von Daten in SharePoint

Importieren, verknüpfen oder Verschieben von Daten in SharePoint: Importieren, verknüpfen oder Verschieben von Daten in SharePoint Access für Microsoft 365 Access 2019 SharePoint in Microsoft 365 Access 2016 Access 2013...
  5. Verknüpfen oder Importieren von Daten aus einer Azure SQL Server-Datenbank

Verknüpfen oder Importieren von Daten aus einer Azure SQL Server-Datenbank: Verknüpfen oder Importieren von Daten aus einer Azure SQL Server-Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Mehr... Weniger...
  6. Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer SQL Server-Datenbank

Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer SQL Server-Datenbank: Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer SQL Server-Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  7. Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer Excel-Arbeitsmappe

Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer Excel-Arbeitsmappe: Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer Excel-Arbeitsmappe Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  8. Verknüpfung von Daten mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung von Daten mit mehreren Bedingungen: Hallo liebe Leute, Dies ist mein ertser Forenbeitrag, und gleich eine Frage, sorry! Also: Ich habe eine große Tabelle erstellt, in die z.T. täglich, z.T. wöchentlich eine Menge aktuelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden