Office: verknüpfung von MIN und WENN funktion

Helfe beim Thema verknüpfung von MIN und WENN funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin zum erstan mal hier und hoffe auf verständliche Hilfe von euch. Ich habe eine Tabell in der in spalte A die Preisgruppen von Produkten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zappa02, 3. September 2007.

1. Zappa02 Erfahrener User

verknüpfung von MIN und WENN funktion

Hallo,

bin zum erstan mal hier und hoffe auf verständliche Hilfe von euch.

Ich habe eine Tabell in der in spalte A die Preisgruppen von Produkten stehen und in Spalte B die jeweiligen Preise. Nun will ich in einer Zelle den jeweils niedrigsten Preis einer Preisgruppe angeben. Ich bräuchte also so was ähnliches wie die "SummeWenn" Funktion, nur eben dass statt der Summe aller Werte der Minimale angezeigt wird.

Hat jemand ne Idee wie das funktioniert? bin kein großer Spezialist und würde mich über ne kurze Hilfestellung sehr freuen.

Vielen Dank,

Zappa

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Zappa -

Ich glaube, mit dieser Matrixformel geht es:

=MIN(WENN($A$2:$A$100=$D$12;$B$2:$B$100))
    (Eingabe mit Strg + Shift + Enter abschließen)

Falls die Matrixformel noch ein Böhmisches Dorf für Dich sein sollte, kannst Du vielleicht mal hier schnuppern...

3. Zappa02 Erfahrener User
    funktioniert super! vielen dank!

Zappa

4. Zappa02 Erfahrener User

Noch ne Frage zur selben Tabelle

Hallo nochmal,

in der selben Tabelle habe ich nun das Problem, dass neben dem Preis immer noch ein Kommentar steht den ich auch in der Maske angezeigt bekommen will. Ich habe das bis jetzt mit einem SVerveis gemacht aber nun habe ich das Problem das einige Preise doppelt sind und der Verweis deshalb nicht zuverläsig funktioniert. Mit welcher funktion kann ich denn den Wert aus der Zelle die "rechts neben dem min- Wert" steht anzeigen?

Ich habe es mit einer Kombination aus "Wenn" und "SVerweis" versucht aber da bin ich nicht weitergekommen....

Schon mal danke im Voraus,

Zappa

5. Krino Erfahrener User
    Hallo Zappa -

Ich glaube, so müßte es gehen, oder?

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. verknüpfung von MIN und WENN funktion - Similar Threads - verknüpfung MIN funktion

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  4. Verknüpfen von Tabellen

in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfen von Tabellen: Hallo zusammen, ich bin dank der Hilfe des Forums mit meiner Datenbank weitergekommen. Nun hänge ich an folgendem Problem. Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine Abfrage...
  5. Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren: Hallo! Ich habe ein Excel Dokument mit dem Namen "Rechner.xlsx" mit mehreren Tabellen z.B. Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, etc. Ist es möglich den Rechner.xlsx über eine Verknüpfung zu öffnen und...
  6. Gmail Konto lässt sich nicht verknüpfen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Gmail Konto lässt sich nicht verknüpfen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich möchte in Outlook eine Gmail Emailadresse hinzufügen, dies klappt allerdings nicht, es kommt immer folgende Fehlermeldung nachdem ich die E-Mail Adresse von...
  7. Wenn_dann mit 60 Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  8. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden