Office: Verknüpfung von Tabellenblättern

Helfe beim Thema Verknüpfung von Tabellenblättern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe auch gleich eine komplexe Frage. Ich habe in einem Tabelleblatt mit 3 variable Zellen (Name, Datum und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Max Müller, 24. August 2010.

1. Verknüpfung von Tabellenblättern

Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe auch gleich eine komplexe Frage.

Ich habe in einem Tabelleblatt mit 3 variable Zellen (Name, Datum und Uhrzeit) in denen sich der Text ändert.

Und ausserdem habe ich ein zweites Tabelleblatt in dem die Daten von dem Tabellenblatt1 übernommen werden sollen, wenn der Abgleich von dem Tabellenblatt1 mit der Zelle (Datum) übereinstimmt. Diese im Tabellenblatt2 sollten nicht mehr überschreibbar sein und auch automatisch gespeichert werden wenn das Datum übereinstimmt und auch nicht mehr verloren gehen. Das Datum im Tabellenblatt2 ist fest(ZelleT6)
    Allso das Tabellenblatt 1 sollte nur als Vorlage verwendet werden.

Tabellenblatt 1: (Zelle B9)
    Otto Sepp 12345-123456789 , - Gestattungsnehmer -

1. Der Gestattungsgeber überlässt am (ZelleC15) 1. Jun. 2010 in der Zeit von 10:00 bis 22:00 Uhr

Tabellenblatt 2: (ZelleT6 und V6)
    Mi 01. Jun. Otto Sepp 12345-123456789
    Do 02. Jun
    Fr 03. Jun
    Sa 04. Jun
    So 05. Jun

Ich möchte mich im Voraus für Eure Hilfe recht herzlich Bedanken
    Max Müller

Max Müller, 24. August 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

So wie das klingt, werden die Zellen B9 und C15 ständig mit neuen Daten überschrieben, oder?
    Somit scheidet eine Formellösung schonmal aus, und du musst wohl diesen Vorgang in VBA programmieren.

Insgesamt erscheint mit das auch eher eine Aufgabe für Access zu sein als für Excel...

schatzi, 24. August 2010
Thema:

Verknüpfung von Tabellenblättern

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung von Tabellenblättern - Similar Threads - Verknüpfung Tabellenblättern

2. Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren: Hallo! Ich habe ein Excel Dokument mit dem Namen "Rechner.xlsx" mit mehreren Tabellen z.B. Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, etc. Ist es möglich den Rechner.xlsx über eine Verknüpfung zu öffnen und...
  3. Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Verknüpfung auf einem Deckblatt mit immer derselben Zelle auf verschiedenen Tabellenblättern herstellen ohne dies händisch zu machen. Gibt es eine Formel, mit...
  4. Verknüpfungen zwischen Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zwischen Tabellenblättern: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet und finde hier entsprechend Hilfe. Es handelt sich um folgende Problematik: Gegeben ist ein Tabellenblatt (nennen wir es Blatt1) mit...
  5. Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern: Hallo zusammen, ich suche für folgendes Problem eine Lösung. Ich habe ein Tabellenblatt "gesamt". in diesem Blatt kann ich in Spalte "B" 4 verschiedene Abteilungen auswählen. Wähle ich dort...
  6. Wenn(Und...) Prüfung über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn(Und...) Prüfung über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, das ist das erste Mal, dass ich selbst einen Eintrag in ein Forum einstelle, daher bitte Nachsicht, falls Informationen fehlen ;) Folgende Situation: Auf meinem 1sten...
  7. Immer wieder Tabellenblatt-Verknüpfungen verschoben, falsches Bezugsblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Immer wieder Tabellenblatt-Verknüpfungen verschoben, falsches Bezugsblatt: Hallo zusammen, es passiert mir nun zum 7ten Mal, dass ich denselben Verknüpfungsfehler entdecke und repariere und ich kann mir absolut nicht erklären, wie er zustande kommt. Erster Gedanke...
  8. Verknüpfungen über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen über mehrere Tabellenblätter: Hallo, ich möchte folgendes in Excel bearbeiten: Wenn in Tabellenblatt1 ein bestimmtes Wort in einem Feld in einer bestimmten Spalte auftritt, möchte ich ein anderes Feld dieser Zeile, wo das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden