Office: Verknüpfung von Tabellenblättern

Helfe beim Thema Verknüpfung von Tabellenblättern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe auch gleich eine komplexe Frage. Ich habe in einem Tabelleblatt mit 3 variable Zellen (Name, Datum und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Max Müller, 24. August 2010.

1. Verknüpfung von Tabellenblättern

Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe auch gleich eine komplexe Frage.

Ich habe in einem Tabelleblatt mit 3 variable Zellen (Name, Datum und Uhrzeit) in denen sich der Text ändert.

Und ausserdem habe ich ein zweites Tabelleblatt in dem die Daten von dem Tabellenblatt1 übernommen werden sollen, wenn der Abgleich von dem Tabellenblatt1 mit der Zelle (Datum) übereinstimmt. Diese im Tabellenblatt2 sollten nicht mehr überschreibbar sein und auch automatisch gespeichert werden wenn das Datum übereinstimmt und auch nicht mehr verloren gehen. Das Datum im Tabellenblatt2 ist fest(ZelleT6)
    Allso das Tabellenblatt 1 sollte nur als Vorlage verwendet werden.

Tabellenblatt 1: (Zelle B9)
    Otto Sepp 12345-123456789 , - Gestattungsnehmer -

1. Der Gestattungsgeber überlässt am (ZelleC15) 1. Jun. 2010 in der Zeit von 10:00 bis 22:00 Uhr

Tabellenblatt 2: (ZelleT6 und V6)
    Mi 01. Jun. Otto Sepp 12345-123456789
    Do 02. Jun
    Fr 03. Jun
    Sa 04. Jun
    So 05. Jun

Ich möchte mich im Voraus für Eure Hilfe recht herzlich Bedanken
    Max Müller

Max Müller, 24. August 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

So wie das klingt, werden die Zellen B9 und C15 ständig mit neuen Daten überschrieben, oder?
    Somit scheidet eine Formellösung schonmal aus, und du musst wohl diesen Vorgang in VBA programmieren.

Insgesamt erscheint mit das auch eher eine Aufgabe für Access zu sein als für Excel...

schatzi, 24. August 2010
Thema:

Verknüpfung von Tabellenblättern

Die Seite wird geladen...