Office: Verknüpfung von zwei Dropdown Menüs

Helfe beim Thema Verknüpfung von zwei Dropdown Menüs in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle miteinander, ich fang am besten einfach mal mit der Beschreibung meiner Aufgabe an. Also was ich erstellen möchte sind zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nomis, 23. Februar 2011.

  1. Nomis Neuer User

    Verknüpfung von zwei Dropdown Menüs


    Hallo alle miteinander,

    ich fang am besten einfach mal mit der Beschreibung meiner Aufgabe an.
    Also was ich erstellen möchte sind zwei Dropdownfelder welche miteinander in Verbindung stehen. Im ersten Feld soll man eine Auswahl an Druckern haben. Je nachdem welchen dieser Drucker man auswählt soll sich dann das zweite Feld verändern, in welchem die verschiedenen Druckpatronen für den jeweils gewählten Drucker zu finden sind (ebenfalls in Dropdownform).

    Den SVERWEIS selbst bzw. die Funktion des Dropdowns hab ich glaube ich soweit verstanden. Nur weis ich nicht wie ich es hinbekomme das der SVERWEIS sich auf das variable Suchkriterium bezieht und mir daraufhin die Auswahl an Druckerpatronen ausgiebt.

    Im Anhang hab ich mal ein Bild der Tabelle gepostet in welcher, in der ersten Spalte die Drucker und in den folgenden die Patronen, enthalten sind.

    Mit freundlichen Grüßen Nomis :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. Nomis Neuer User
    Danke das hat mir schon sehr geholfen ich hab nur noch eine kleine Frage bekomme ich es irgendwie hin beim definieren der Namen ein Leerzeichen zu verwenden oder muss ich die Drucker wie folgt schreiben (HP_LaserJet_4100n) ?
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Verknüpfung von zwei Dropdown Menüs

    Bei namen kann man keine Leerzeichen verwenden. Es gibt aber die Funktion WECHSELN() um in einer Zeichenkette Leerstellen zu ersetzen.l
     
    Hajo_Zi, 23. Februar 2011
    #4
Thema:

Verknüpfung von zwei Dropdown Menüs

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung von zwei Dropdown Menüs - Similar Threads - Verknüpfung Dropdown Menüs

  2. Dropdown verknüpfen mit festgelegten Ausgaben an anderer Stelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown verknüpfen mit festgelegten Ausgaben an anderer Stelle: Hallo, ich benötige Inspiration. ;-) Folgendes Problem. Wir haben seitenweise Verträge und ich möchte die Anpassung der Verträge in Abhängigkeit der Auswahl im Dropdown-Menü. Wähle ich zum...
  3. Word 2016: Textfelder verknüpfen, Dropdown mit Ref auf Textfeld

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016: Textfelder verknüpfen, Dropdown mit Ref auf Textfeld: Hi zusammen, Ich hab jetzt schon diverse Anleitungen hier gesehen, aber entweder sind sie zu kompliziert für mich *seufz* oder es ist nicht das passende bei. Ich würde gerne ein Formular...
  4. Dropdown Felder mit anderen Feldern verknüpfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown Felder mit anderen Feldern verknüpfen: Hallo! Ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber bin bei meiner Frage noch nicht fündig geworden. Da ich beruflich immer wieder (für unsere Zwecke) Standardartikel über ein Word Formular...
  5. Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen: Hallo, auf Tabellenblatt 1 in Feld C3 habe ich ein Dropdownmenü erstellt. Die Werte dafür habe ich in Tabellenblatt 2 von Feld C3 bis C135 eingetragen die zu verknüpfenden Werte finden sich in...
  6. Mehrere Dropdowns verknüpfen (Konfigurator erstellen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Dropdowns verknüpfen (Konfigurator erstellen): Guten Morgen, ich sitze seit längerem vor einem Problem und habe im Internet eine Lösung dazu gesucht. Jedoch habe ich nichts Genaues gefunden, weswegen ich mich hier bei euch im Forum...
  7. Dropdownauswahl mit 2 weiterem Sheet indirekte Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownauswahl mit 2 weiterem Sheet indirekte Verknüpfung: Hallo Users Ich habe Dropdowns mit verbundenen Zellen. Gerne möchte ich in Tabelle 2 und 3 eine Verknüpfung der Auswahl. Wenn ich in Tabelle 1, ein Kunde auswähle, sollte dieser automatisch in...
  8. 2 Dropdown-Menüs miteinander verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Dropdown-Menüs miteinander verknüpfen: Hallo... Ich habe folgendes Problem, was ich nicht bewältigen kann. Ich habe ein Bestellschein der aus mehreren Tabellenblättern beteht. Auf dem Bestellschein soll man per Dropdown-Menü das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden