Office: Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten

Helfe beim Thema Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Frage: Ich habe zwei Excel sheets. Im zweiten ist in Spalte A eine Liste mit Ersatzteilen. In Spalte B ist eine Liste mit zugeordneten Teilen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DerSchlumpf, 8. Januar 2022.

1. Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten

Hallo,
    Frage:
    Ich habe zwei Excel sheets.
    Im zweiten ist in Spalte A eine Liste mit Ersatzteilen. In Spalte B ist eine Liste mit zugeordneten Teilen, also jedem Ersatzteil ist genau ein zusätzliches Teil in Spalte B zugeordnet, fix.
    Im ersten Excel sheet habe ich eine Art Rechnungsübersicht. Ich möchte dass in Spalte A dieses ersten Sheets immer automatisch der zugeordnete Wert aus Spalte B des zweiten Sheets erscheint, sobald ich in Spalte B ein Ersatzteil wie in Spalte A des zweiten Sheets eingebe. Geht das irgendwie?
    Danke
    Der Schlumpf

DerSchlumpf, 8. Januar 2022
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 8. Januar 2022
Thema:

Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten - Similar Threads - Verknüpfung zweier Excel

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  4. Verknüpfen von Tabellen

in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfen von Tabellen: Hallo zusammen, ich bin dank der Hilfe des Forums mit meiner Datenbank weitergekommen. Nun hänge ich an folgendem Problem. Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine Abfrage...
  5. Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren: Hallo! Ich habe ein Excel Dokument mit dem Namen "Rechner.xlsx" mit mehreren Tabellen z.B. Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, etc. Ist es möglich den Rechner.xlsx über eine Verknüpfung zu öffnen und...
  6. Gmail Konto lässt sich nicht verknüpfen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Gmail Konto lässt sich nicht verknüpfen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich möchte in Outlook eine Gmail Emailadresse hinzufügen, dies klappt allerdings nicht, es kommt immer folgende Fehlermeldung nachdem ich die E-Mail Adresse von...
  7. Wenn_dann mit 60 Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  8. Zellen zweier Excel-Tabelle in einem Formular verknüpfen

in Microsoft Word Hilfe
    Zellen zweier Excel-Tabelle in einem Formular verknüpfen: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einem Word-Dokument befinden sich zwei Excel-Tabellen. In der zweiten Tabelle sind Daten, die zum Teil mit denen der ersten übereinstimmen. Folglich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden