Office: Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten

Helfe beim Thema Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Frage: Ich habe zwei Excel sheets. Im zweiten ist in Spalte A eine Liste mit Ersatzteilen. In Spalte B ist eine Liste mit zugeordneten Teilen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DerSchlumpf, 8. Januar 2022.

  1. Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten


    Hallo,
    Frage:
    Ich habe zwei Excel sheets.
    Im zweiten ist in Spalte A eine Liste mit Ersatzteilen. In Spalte B ist eine Liste mit zugeordneten Teilen, also jedem Ersatzteil ist genau ein zusätzliches Teil in Spalte B zugeordnet, fix.
    Im ersten Excel sheet habe ich eine Art Rechnungsübersicht. Ich möchte dass in Spalte A dieses ersten Sheets immer automatisch der zugeordnete Wert aus Spalte B des zweiten Sheets erscheint, sobald ich in Spalte B ein Ersatzteil wie in Spalte A des zweiten Sheets eingebe. Geht das irgendwie?
    Danke
    Der Schlumpf
     
    DerSchlumpf, 8. Januar 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 8. Januar 2022
    #2
Thema:

Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten - Similar Threads - Verknüpfung zweier Excel

  2. Wenn_dann mit 60 Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  3. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  4. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  5. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  6. Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen: Hallo zusammen, ich habe Daten aus einer Ressourcenliste in einer Urlaubsliste verknüpft. Sinn dahinter ist, dass sobald sich Einträge in der Ressourcenliste ändern, diese in der Urlaubsliste...
  7. Wort verknüpfen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wort verknüpfen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Wort in der Mail schreiben und dieses soll sich automatisch im Text aktualisieren. In Word ist das ohne Probleme möglich (Verknüpfung hier erstellen), im...
  8. Zellen zweier Excel-Tabelle in einem Formular verknüpfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Zellen zweier Excel-Tabelle in einem Formular verknüpfen: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einem Word-Dokument befinden sich zwei Excel-Tabellen. In der zweiten Tabelle sind Daten, die zum Teil mit denen der ersten übereinstimmen. Folglich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden