Office: Verknüpfungen mit anderer Datei | Einfügen von Zeilen

Helfe beim Thema Verknüpfungen mit anderer Datei | Einfügen von Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe eine Excel Tabelle (Datei 1) in einer Datei 2 verknüpft. In Datei 1 werden laufend neue Zeilen hinzugefügt, sodass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sagitarius, 6. Juli 2022.

  1. Sagitarius Neuer User

    Verknüpfungen mit anderer Datei | Einfügen von Zeilen


    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Excel Tabelle (Datei 1) in einer Datei 2 verknüpft.

    In Datei 1 werden laufend neue Zeilen hinzugefügt, sodass die Tabelle stetig wächst. Datei 2 bildet das entsprechend ab.

    Nun hat Datei 2 jedoch zusätzliche Spalten, die nicht mit der Tabelle in Datei 1 verknüpft sind. Wenn in Datei 1 nun oben eine Zeile hinzugefügt wird, dann ändert sich Datei 2 entsprechend. Die zusätzlichen Spalten in Datei 2 bleiben aber an Ort und Stelle und wandern nicht entsprechend mit, wenn eine Zeile in Datei 1 hinzugefügt wird.

    Lässt sich das lösen?
     
    Sagitarius, 6. Juli 2022
    #1
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Sagitarius,
    Der einfachste Weg dürfte sein, das Spaltenlayout beider Tabellen anzugleichen. Wenn dann in Tabelle 1 Spalten dann zwar angelegt, aber nicht gebraucht werden, kannst Du sie ausblenden (rechte Maustaste auf Spaltenkopf/köpfe -> ausblenden)
    Vorsicht beim Ausblenden von Spalte A. Die wieder einzublenden ist etwas tricky.

    Grüße
     
    d'r Bastler, 10. Juli 2022
    #2
Thema:

Verknüpfungen mit anderer Datei | Einfügen von Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfungen mit anderer Datei | Einfügen von Zeilen - Similar Threads - Verknüpfungen Datei Einfügen

  2. Dynamische Verknüpfung zu Dateien auf synchronisierten Onedrive-Dateien

    in Sonstiges
    Dynamische Verknüpfung zu Dateien auf synchronisierten Onedrive-Dateien: Hallo allerseits, gibt es irgendwie die Möglichkeit, dynamische Verknüpfungen zu Dateien auf synchronisierten Onedrive-Dateien zu erstellen? Beispiel: Bei Benutzer1 sieht der Pfad der verknüpften...
  3. Excel Dateien in TEAMS verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Dateien in TEAMS verknüpfen: Hallo, Wie schaffe ich es, in einem TEAM unter Dateien eine Excel Datei eines anderen TEAMS zu verknüpfen? Danke!
  4. Video: Einbetten und Verknüpfen mit Dateien

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Einbetten und Verknüpfen mit Dateien: Video: Einbetten und Verknüpfen mit Dateien Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  5. Einbetten oder Verknüpfen einer Datei in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Einbetten oder Verknüpfen einer Datei in Word: Einbetten oder Verknüpfen einer Datei in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Mehr... Weniger...
  6. Tabelle in andere Datei kopieren ohne Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in andere Datei kopieren ohne Verknüpfung: Hallo Excel-Gemeinde, ich habe ein Problem, für das ich selbst in Dr. Google keine Lösung finden konnte. Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit ca. 10 Tabellenblättern, die ich gerne in eine neue...
  7. Tabelle mit CSV-Datei verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit CSV-Datei verknüpfen: Gibt es eine Möglichkeit Eine Excel-Tabelle mit einer CSV-Datei zu verknüpfen? Oder noch besser, mittels einer Formel Daten aus einem Feld das mit ; getrennt sind in eine Zelle zu schreiben ohne...
  8. Eingefügtes Bild innerhalb einer Datei "verknüpfen"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingefügtes Bild innerhalb einer Datei "verknüpfen"?: Hallo, wenn ich ein Bild in Excel einfüge, ist es möglich, das Bild in mehreren Tabellenblättern zu verwenden, aber so, das es nur einmal eingefügt wird, und in den anderen Tabellenblättern hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden