Office: Verknüpfungen nicht aktualisieren...

Helfe beim Thema Verknüpfungen nicht aktualisieren... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich würde gerne bei einer meiner Prozeduren den Automatisierugsgrad etwas steigern und die Excelnachfragen ausstellen bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JohnGalt, 14. Januar 2013.

1. Verknüpfungen nicht aktualisieren...

Hallo allerseits,

ich würde gerne bei einer meiner Prozeduren den Automatisierugsgrad etwas steigern und die Excelnachfragen ausstellen bzw. automatsch beantworten lassen.
    Konkret geht es um folgende Dialogbox:
    Diese erscheint jedes Mal, wenn ich aus meiner Access Prozedur heraus anfange, einige Exceldateien zu bearbeiten.
    Dann muss ich jedes Mal erst auf NEIN klicken, damit die Prozedur weiterläuft.
    Wie es dazu kommt interessiert mich an dieser Stelle garnicht.
    Ich würde gerne automatisch mit NEIN antworten lassen bzw. diese Frage garnicht erst stellen lassen.
    Egal ob es da Verknüpfungen gibt, die verschoben sein könnten oder wasauchimmer.

Ist sowas möglich? Es ist ja nicht direkt eine Warnmeldung, daher bin ich nicht sicher, wie das gehen soll.
    Hat jemand da einen Tipp für mich?

Danke schonmal!

Beste Grüße,
    JohnGalt

:)

JohnGalt, 14. Januar 2013
  2. Hallo JohnGalt,

schau Dir mal bei der Open-Methode die unterschiedlichen Parameter an, die Du setzen kannst, z. B. UpdateLinks.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 16. Januar 2013
  3. Ah, OK, danke dafür!

Habe es im Objektkatalog nachgeschlagen und auch gefunden.

Leider bekomme ich die korrekte Schreibweise nicht so ganz hin.
    Ich weiß, das ist jetzt eine Access Prozedur, daher könnte das auch im anderen Forum gepostet werden, aber es geht immerhin um eine Fernsteuerung von Excel. *wink.gif*

Also angenommen, ich habe foglende Zeile:
    Code:
    Wie müsste das umgeschrieben werden?
    Ich bräuchte ja dann für den Parameter für UpdateLinks wieder eine Konstante, richtig? Nach dem Schema
    Code:
    ?
    Außerdem begreife ich noch nicht so ganz den Unterschied zwischen "Workbooks" und "Workbook"...
    Das "Open", das mich interessiert (das, wo es den UpdateLinks Parameter gibt), scheint ja eine Methode von Workbook und nicht von Workbooks zu sein. (Laut Katalog)
    Bin etwas verwirrt. *confused.gif*

JohnGalt, 16. Januar 2013
  4. Verknüpfungen nicht aktualisieren...

Workbooks sind mehrere Arbeitsmappen, Workbook wäre genau eine Arbeitsmappe. Das ist sicher nicht überraschend.

Bei Objekten ist das sehr ähnlich:
    Code:
    Workbooks ist eine Auflistung der Arbeitsmappen, die in der verwendeten Excelinstanz (Application) verwendet werden.
    Workbook wäre dann eine konkrete Mappe aus dieser Auflistung.

5. Hallo JohnGalt,

hmm, da hast Du einen anderen Katalog *wink.gif* Bei meinem ist's unter der Workbooks-Auflistung zu finden (und da gehört es nach meinem Verständnis auch hin: Die Auflistung bekommt "Zuwachs" durch Öffnen einer neuen Mappe...). Du verwechselst es vermutlich mit der UpdateLink(ohne "s")-Methode die zum Workbook(ohne "s") gehört (ich vermeide hier den Genitiv, um kein irreführendes "s" zu erzeugen *wink.gif*)...

Ein benanntes Argument könnte man wie folgt vorgeben:
    Code:
    Zu Deinem Crossposting: Ich teile die Meinung: Excel-Fragen gehören ins Excel-Forum und Crossposting ist grundsätzlich zu vermeiden - es hilft weder Dir noch dem Helfenden, macht uns Helfern unnötig Arbeit und gehört klar auf die "Don't-Seite". Unterlasse das bitte und füge Deinen Fragen lieber den Hinweis hinzu, dass der Code für die Fernsteuerung aus einer anderen Applikation heraus verwendet werden soll - dann weiß man von Anfang an etwas damit anzufangen und kann entsprechende Vorschläge unterbreiten.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 16. Januar 2013
  6. Okay,
    danke für die Hinweise. War kein böswilliges Missachten der Regeln. Mir war wirklich nicht klar, wohin das Thema eher gehörte.

Ich habe jetzt nach Eberhards Vorschlag die Prozedur umgeschrieben. Es funktioniert leider immernoch nicht.
    Hier mal eine komplette Prozedur (als Beispiel):
    Code:
    Bekomme nun folgende Fehlermeldung an der rotmarkierten Stelle (bereits beim ersten Durchlauf):
    Ich hoffe, hier kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Grüße,
    JohnGalt

JohnGalt, 20. Januar 2013
  7. Hallo JohnGalt,

bevor neue Vorschläge unterbreitet werden, würde ich meinen aus #5 mal unverändert stehen lassen, bis von Dir eine Rückmeldung kommt, ob dieser funktioniert oder nicht.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 20. Januar 2013
  8. Verknüpfungen nicht aktualisieren...

Ah,

mea culpa.
    Habe es übersehen.
    Das probiere ich natürlich gleich mal aus!
    Danke sehr.

9. \@EarlFred

So,

habe es jetzt ausgetestet. Es funktioniert jetzt alles genauso wie ich es wollte.
    Vielen Dank für die grandiose Hilfe! *Smilie

Wenn es nicht zu viel verlangt ist, würde ich gerne wissen, wie ich diese Syntax hier lesen darf:
    Code:
    Mir ist diese Schreibweise Filename:="...", UpdateLinks:=... bisher noch nie untergekommen. Also ich wusste nicht, dass man so mehrere Eigenschaften einer Methode festlegen kann. (Habe ich das richtig formuliert?) Da ich noch ein VBA-Noob bin, würde ich gerne verstehen, wie das funktioniert.

In jedem Fall: Danke!

Freundliche Grüße,
    JohnGalt

10. Hallo JohnGalt,

ein Objekt (z. B. "Workbooks") bringt Eigenschaften und Methoden mit, die in seiner Klasse definiert sind (z. B. die Methode "Open"). Eine Methode kann meist noch mit Parametern genauer beschrieben werden (die Parameter heißen hier "benannte Argumente").

2 Schreibweisen sind denkbar und gleichbedeutend:
    Bei der 1. Schreibweise ist wichtig, dass die Argumente in der richtigen Reihenfolge vorgegeben werden. Lässt man Argumente aus, sind diese durch "leere" Angaben ("..., ,...") mit zu berücksichtigen.
    Die 2. Schreibweise gibt genau vor, welcher Wert für welches Argument übergeben werden soll. Das macht vor allem die Nachvollziehbarkeit des Codes für einen Leser klarer, besonders, wenn man Objektmethoden anwendet, die einem nicht so geläufig sind.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 20. Januar 2013
  11. Verstehe.
    Danke für die Erläuterung!

Grüße,
    JohnGalt

Thema:

Verknüpfungen nicht aktualisieren...

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfungen nicht aktualisieren... - Similar Threads - Verknüpfungen aktualisieren

2. Verknüpfungen zu Passwort-geschützter Quelle aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zu Passwort-geschützter Quelle aktualisieren: Hallo, ich möchte das Verknüpfung-Aktualisierungen im Hintergrund mit automatischer Passworteingabe beim öffnen der Datei durchgeführt werden. Ich habe im Internet nur alte Cods gefunden für VBA...
  3. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  4. Werte aktualisieren Bezug Verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aktualisieren Bezug Verweis: Hallo und guten Abend, ich baue gerade eine Arbeitsmappe (siehe Beispiel-Datei) in der mein Aktiendepot verwaltet werden soll. Diese besteht aus mehreren Arbeitsblättern, davon eins als Übersicht...
  5. Verknüpfungen automatisch aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen automatisch aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle die auf verschiedene Excel-Tabellen zugreift bzw. jeweils eine Ergebnisszelle pro Excel-Tabelle bezieht (ganz billig ohne...
  6. Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren: Ich habe eine PowerPoint Präsentation erstellt, in der sich Diagramme befinden. Diese sind mit einer Excel Datei verknüpft. Nun sollen sich alle Diagramme in der Präsentation am liebsten beim...
  7. Tabelle über Verknüpfung mit zweiter Tabelle aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle über Verknüpfung mit zweiter Tabelle aktualisieren: Hallo, habe schon 2 Tage im Internet gesucht und nichts gefunden (naja bis auf das hier, was mir allerdings nicht wirklich weiter hilft, und wenn es nur daran liegt, dass ich die Umsetzung...
  8. Verknüpfungen aktualisieren

in Microsoft Word Hilfe
    Verknüpfungen aktualisieren: Hallo, in einer ausführlichen Word Datei habe ich diverse Verknüpfungen zu Excel Tabellen eingebaut! (Excel Tabelle markiert_kopiert_in Word über Inhalte einfügen (Verknüpfung gewählt) eingefügt)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden