Office: Verküpfung mit Backend - Kennwort ungültig...

Helfe beim Thema Verküpfung mit Backend - Kennwort ungültig... in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Meine Applikation ist in Frontend und Backend aufgeteilt. Backend besteht aus mehreren accdb Dateien - diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Schlauchi, 6. Oktober 2010.

1. Schlauchi Erfahrener User

Verküpfung mit Backend - Kennwort ungültig...

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Meine Applikation ist in Frontend und Backend aufgeteilt. Backend besteht aus mehreren accdb Dateien - diese sind mit einem Kennwort geschützt.

So - mein Frontend war mit diesen Backend Dateien verbunden. Diese waren auf dem Laufwerk I:/Daten gelegen.

Soweit lief alles ok. Nun habe ich die Daten auf D:/Daten geändert - wo nun mein Backend liegen soll.
    Mit dem Tabellen Manager habe ich im Frontend alle Daten mit dem Backend auf D:\ verbunden.

Nun zum Problem - plötzlich sagt er mit - das manche Tabellen kein gültiges Kennwort haben - er sie nicht lesen kann. Das betrifft von etwa 40 Tabellen - etwa 3.

Diese drei - habe ich mal komplett gelöscht - wieder neu verbunden (mit Kennwort abfrage alles ok) - gleicher Fehler - Kennwort ungültig.

Wenn ich die Backend wieder auf I:\ lege - gleiche Datei - und im Frontend auf I´:\ verknüpfe - funktioniert alles ohne Probleme.

Wo speichert Access evtl. noch die Verbindungsinformationen - also das hier irgendwas von I:\ hängen geblieben ist... ???? Im Tabellen Verknüpfungsmanager gibt es keine Fehler - frägt brav nach dem Passwort der Backend - Tablle auswählen - verknüpfen - ok. Wenn ich die Tabelle nun öffnen möchte - Fehler.

Idee warum Access hier Probleme macht?? Das komische - die meisten Tabellen funktionieren - nur paar nicht. Hab mal alles rückgäniggemacht - neu probiert - plötzlich sind es andere Tabellen.

Ich habe eine User Datenbank mit denen die User sich einloggen - beim einen User gehts - beim anderen nicht??? Logisch ist das nicht.

Gibts einen Manuellen Verknüfungsmanager?? Oder ne Rutine die das man alles neu macht? Reparieren und Komprimieren hilft auch nicht.

Dank und Gruß
    Björn

Schlauchi, 6. Oktober 2010
  2. Schlauchi Erfahrener User
    Lösung gefunden: Ich habe eine neue Datenbank generiert - dort nur die Backend Tabellen verknüpft.
    Dann meine Applikation geöffnet - die neue Datenbank importiert - damit die bestehenden Verbindungen überschrieben - damit läuft alles.

Schlauchi, 21. Oktober 2010
Thema:

Verküpfung mit Backend - Kennwort ungültig...

Die Seite wird geladen...
  1. Verküpfung mit Backend - Kennwort ungültig... - Similar Threads - Verküpfung Backend Kennwort

2. Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd

in Microsoft Access Hilfe
    Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd: Hallo zusammen, möchte MS access 2010 als FrontEnd und MS SQL-Server als Backend verwenden. Die Backend Tabellen sind bereits auf dem Server. Mit welchem VBA-Code sollte ich nun die MS...
  3. Front- und Backend verknüpfen/verlinken 64-bit

Front- und Backend verknüpfen/verlinken 64-bit: Hallo Forum, habe eine Anwendung, die in Front- und Backend geteilt ist, von 32-bitt auf 64-bit umgeändert. Da das Office (Access) nun auch auf 64bit ist. Problem ist es nun, das ich es nun nicht...
  4. Excel-Export aus Backend mit Datenbankpasswort

Excel-Export aus Backend mit Datenbankpasswort: Hallo Ich bin selber kein ACCESS-Entwickler und benötige Hilfe bei einer Aufgabenstellung.: Hier eine knappe Beschreibung: Eine Windows-Anwendung nutzt eine MS-Access-DB als backend. Die DB kann...
  5. Backend auf Sharpoint

Backend auf Sharpoint: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Meine DB steht soweit, die Abfragen funktionieren. Jetzt würde ich gerne die Datenbank aufteilen und das Backend auf unserem Firmen-Sharepoint ablegen....
  6. Verküpfungen zu geschlossenen Dateien erhalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Verküpfungen zu geschlossenen Dateien erhalten: Hallo, ich habe folgendes Probkem mit EXCEL2007 : In Datei 1 verweise ich in einer Zelle auf Datei 2. Wenn ich das direkt mache, beide Datein schließe und dann nur Datei 1 aufmache, so...
  7. Excel Verküpfung, fortgeschritten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Verküpfung, fortgeschritten: Hallo miteinander, stehe vor einem Problem... Ich habe in einer Excel Datei verschiedene Arbeitsmappen angelegt. In Mappe 1 gibt es ein Diagramm, welches die Mitarbeiter eines Projektes mit...
  8. Automatische Verküpfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Verküpfung: hallo, wer kann mir helfen! Ich habe wieder mal ein "winzige" Problem: Ich arbeite mit viel Verschiedenen Excel Dateien. Eine davon ist, wo ich meine Daten als Erfassung eintrage. Von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden