Office: Verlinken von Zellen

Helfe beim Thema Verlinken von Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Excel-Arbeitsblatt, welches mehere Sheets enthält. Nun möchte ich Zellen von verschiedenen Sheets auf ein Sammelsheet verlinken.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Baruna, 27. Mai 2013.

1. Baruna Erfahrener User

Verlinken von Zellen

Hallo,

ich habe ein Excel-Arbeitsblatt, welches mehere Sheets enthält. Nun möchte ich Zellen von verschiedenen Sheets auf ein Sammelsheet verlinken.
    Das Problem ist, dass die zu verlinkenden Zellen durch eine Spalte getrennt sind und ich daher nicht mit drag&drop die Zellen verlinken kann, sondern jede einzelne Zelle anklicken muss.
    Wie gesagt es ist immer eine Spalte dazwischen, dh. die Formel sollte ungefähr so aussehen:
    =$hSOX9!A$8, =$hSOX9!C$8, =$hSOX9!D$8. Dh spalte hSOX9!A+B=C$8

Vielen Dank für die Hilfe

Baruna, 27. Mai 2013
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

=INDEX($hSOX9!$8:$8;SPALTE(A1)*2-1)

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    silex1, 27. Mai 2013
  3. Baruna Erfahrener User
    Vielen Dank werde ich gleich ausprobieren.
    Klasse für die schnelle Hilfe, Danke!!

Baruna, 27. Mai 2013
  4. Baruna Erfahrener User

Verlinken von Zellen

Leider komme ich mit der Formel noch nicht ganz zurecht:
    =Index(Bezug auf ExcelBlatt;Zeilennummer von ..bis..;SpalteA...? Wie mache ich dass ich Spalte A, dann Spalte C, Spalte E usw. bekomme.
    Könntest du mir diesen letzten Teil noch erläutern?
    Es gibt mir leider noch nicht die Ergebnisse die ich brauch, oder anders gesagt, Excel sagt irgendwo sei ein Fehler.
    Danke!!

Baruna, 27. Mai 2013
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

ich weiß nicht was Du tust und warum.
    Trage meine Formel auf irgend ein Blatt Deiner Datei ein, kopiere sie nach rechts und Dir wird aus dem Blatt $hSOX9, aus Zeile 8, Spalte A...Spalte C usw. wieder gegeben.
    Wo Dein Fehler liegt und was Du gern anders hättest, müsstest Du schon mal genauer erläutern!

silex1, 27. Mai 2013
  6. Baruna Erfahrener User
    Hallo,

ich bin es schon wieder. Auch nach mehrere Youtube tutorials komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis.
    Ich habe mal zwei Screenshots gemacht. In die Zusammenfassung(Sum) möchte ich vom Excel-Blatt (hALP) die gelb markierten Zellen verlinkt haben.
    Verlinken von Zellen 29.05(1).jpg Verlinken von Zellen 29.05.jpg
    So verständlicher?
    Vielen Dank

Baruna, 29. Mai 2013
  7. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi, vielleicht, aber wer möchte schon deine datei nachbauen..? du hast doch schon eine... ... poste doch bitte (d)eine (beispile)datei...

8. Baruna Erfahrener User

Verlinken von Zellen

Gerne, nur wie kriege ich eine .xsl gepostet? Kann hier ja nur Bilder einfügen.

Baruna, 29. Mai 2013
  9. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi, ich denke, ich sehe hier mehr möglichkeiten..:

10. Baruna Erfahrener User
    Den Anhang EvaluationSheet5313(8).xlsm betrachten
    Jetzt könnte es klappen. Es dreht sich um die gelbmarkierte Zeile.
    Ich möchte nicht jede Zelle einzeln verlinken müssen und die von euch genannte Formel hat leider bei mir noch nicht ganz funktioniert.
    Auf dem hALP Excel Blatt brauche ich als erste Zelle die B8 und dann D8 und dann F8,...

Baruna, 29. Mai 2013
  11. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Arbeitsblatt mit dem Namen 'hALP'
    ABCDEFGHIJKLMN
    7
    8Ich bin hALP!A8Ich bin hALP!B8Ich bin hALP!C8Ich bin hALP!D8Ich bin hALP!E8Ich bin hALP!F8Ich bin hALP!G8Ich bin hALP!H8Ich bin hALP!I8Ich bin hALP!J8Ich bin hALP!K8Ich bin hALP!L8Ich bin hALP!M8Ich bin hALP!N8
    9

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Sum'
    ABCDE
    41 Ich bin hALP!B8Ich bin hALP!D8Ich bin hALP!F8Ich bin hALP!H8
    ZelleFormel
    B41=INDEX(hALP!8:8;SPALTE(A1)*2)
    C41=INDEX(hALP!8:8;SPALTE(B1)*2)
    D41=INDEX(hALP!8:8;SPALTE(C1)*2)
    E41=INDEX(hALP!8:8;SPALTE(D1)*2)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 29. Mai 2013
  12. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi, ich denke mal hier liegt der haase im pfeffer, die formel vom René funzt...

CD
    1#BEZUG!
    2#BEZUG!1
    3
    427,636927,5479
    527,5924
    6#BEZUG!
    7#BEZUG!
    8#BEZUG!
    90,089
    ZelleFormel
    C1=#BEZUG!
    C2=#BEZUG!
    D2=1
    C5=MITTELWERT(C4:D4)
    C6=C5-#BEZUG!
    C7=C6-$AC$11
    C8=2^(-C$7)
    C9=C4-D4
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

13. hiob
    hiob Erfahrener User

Verlinken von Zellen

hi, in B8 steht ja nix und in D8 auch nicht..:

ABCDEF
    8Graph-Wert #BEZUG! #BEZUG!
    ZelleFormel
    C8=2^(-C$7)
    E8=2^(-E$7)
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

14. Baruna Erfahrener User
    Hallo,

vielen vielen Dank klappt nun wunderbar.

Baruna, 30. Mai 2013
Thema:

Verlinken von Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Verlinken von Zellen - Similar Threads - Verlinken Zellen

2. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  3. Excel und Dateiorder verlinken

in Microsoft Teams Hilfe
    Excel und Dateiorder verlinken: Hallo Forum, ich habe einen neuen Kanal erstellt. Dort liegt ein Ordner mit .pdf Dateien. Dann habe ich eine Excelliste mit Daten und eine Spalte mit Links, die zu diesen pdf´s führen soll. Auf...
  4. Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link: Guten Tag, aktuell versuche ich eine Funktion mit Hilfe von SVERWEIS zu bauen, die es ermöglicht, bestimmte Zahlen aus anderen Excel-Listen abzurufen. Eine einfache Verlinkung zu einer dieser...
  5. Zellen miteinander verlinken

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen miteinander verlinken: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine Weile diverse Foren nach einer Lösung für mein Problem durchsucht ohne eine passende Antwort zu finden. Deswegen dachte ich, dass Ihr mir vielleicht...
  6. Kommentar mit Zelle verlinken

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentar mit Zelle verlinken: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in der ich in einigen Zellen "Kommentare" einfügen möchte die sichtbar werden, wenn der Mauszeiger einige Zeit darüber ist. Gibt es eine Möglichkeit den...
  7. Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen: Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich in Fließschemata mehrere kleine Tabellen einfügen kann. Die Fließschemata bilden verfahrenstechnische Prozesse ab. Die Tabellen enthalten Kennzahlen...
  8. Verlinkung Zellen zu PP bricht ständig

in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung Zellen zu PP bricht ständig: Hallo, für ein Reporting verwende ich Exceltabellen als Datenquelle und verlinke diese zu PP (jeweils Version 2013). Das Verlinken einzelner Zahlen ist kein Problem und funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden