Office: (Office 2003) Verlinkung an Datei(en)

Helfe beim Thema Verlinkung an Datei(en) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ja, es funktioniert jetzt und ja, die Beziehung ist so, wie du meintest. *Smilie Warum sollte man den die Felder um den Zusatz ergänzen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Micha2903, 2. November 2014.

1. Verlinkung an Datei(en)

ja, es funktioniert jetzt und ja, die Beziehung ist so, wie du meintest. *Smilie

Warum sollte man den die Felder um den Zusatz ergänzen?

Micha2903, 16. November 2014
  2. Die Antwort solltest du Dir eigentlich selber geben können.
    Wenn man sich das Beziehungsfenster anschaut, dann sollte man anhand
    der beliebig wählbaren Tabellenfeldnamen schon sehen können, welche PK
    oder FK zusammengehören, ohne dass man noch eine Beziehungslinie
    gezogen hat. ORDNUNG IST DAS HALBE LEBEN !!!!!

Viel Spass bei folgendem Beispiel: der PS in Tabelle 1 heisst: GrrtiHH
    der FS in der n:1 verbundenen Tabelle 2 lautet: Pösstgr
    GrrtiHH:Pösstgr = 1:n
    Alles richtig beschriftet wird das funktionieren.

3 Monate später sagst Du mir dann, wie ein Pösstgr in einem manuell erstellten SQL womit in Beziehung steht oder korrespondiert.

Ohrkester, 16. November 2014
  3. Das bedeutet, dass man lieber bei den Bezeichnungen in den Tabellen bei Primär ein PK und bei den 'n' ein FK setzen sollte. O.K. - gut zu wissen.

Jetzt habe ich den Aufbau langsam.

Ich habe nur bei dem Ausdruck das Problem, dass ich immer nur die Datensätze bekomme, bei denen auch ein Kommentar vorliegt. Die Datensätze, die nur die 'Ursprungsidee' haben, kommen leider nicht raus.

D.h., dass ich nur die Daten sehe, wenn in der tbl_PM_Details etwas steht.

Muss man das bei den Berichten akzeptieren oder gibt es für die leeren Felder eine Trick?

4. Verlinkung an Datei(en)

ohhhh kay.
    Es ist eine sinnvolle Empfehlung, Primary-Keys und Foreign-Keys...usw...!!!
    Deine Problematik besteht darin, dass Du ahnungslos bist bezüglich Access-Abfragen; UND !!! deren Möglichkeiten, alle Berechnungen darüber zu gestalten, einfach noch lernen musst.
    In den Abfragen gibt es die Einsatzmöglichkeit von einfachen Abfragenspezialitäten uind zusätzlich LEFT-JOINS, RIGHT-JOINS etc.

5. Ja, o.k.!

Danke dir auf jeden Fall! Ich würde den Fall jetzt als erledigt sehen.

Viel Dank!!!!

6. kein Problem und viel Spass weiterhin.

Thema:

Verlinkung an Datei(en)

Die Seite wird geladen...
  1. Verlinkung an Datei(en) - Similar Threads - Verlinkung Datei

2. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  3. Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung: Hallo, ich bin Excel-Anfänger, daher kann meine Anfrage dem ein oder anderen womöglich simpel erscheinen. Ich arbeite z. Z. an einer Excel-Datei, die über verschiedene Zeilen diverse Parameter...
  4. Sheetinhalte per Verlinkung in andere Datei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Sheetinhalte per Verlinkung in andere Datei kopieren: Hallo, eine Frage ob es grundsätzlich möglich ist, einen Sheet an eine andere Datei dranhängen und die Zellinhalte per Verlinkung zu kopieren. Also das ich nicht die Werte an sich kopiere,...
  5. Verlinkung von Excel-Dateien liefern #NV

in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung von Excel-Dateien liefern #NV: Hallo, ich habe Probleme mit der Verlinkung von Excel-Dateien untereinander. Ist die Datei im Hintergrund offen, aktualisieren sich die Daten, ansonsten kann man in Verknüfungen bearbeiten...
  6. Verlinkung in fremde Dateien unterbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung in fremde Dateien unterbinden: Hallo Excel Cracks, ich habe mal wieder eine Herausforderung, die ich noch nicht lösen konnte. Beim kopieren einzelner Tabellenblätter in andere Dateien wird bei Sverweisen und Funktionen alles...
  7. excel-datei mit anderer excel datei verlinken

in Microsoft Excel Hilfe
    excel-datei mit anderer excel datei verlinken: howdie! Ich habe eine zelle (A1) mit einer zelle (B1) einer anderen exceltsabelle verlinkt. soweit so gut. wenn die beiden tabellen in einem ordner sind - gar kein problem. wenn die tabellen...
  8. Verlinkung über 2 Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung über 2 Dateien: Hi hab da n Prob! Hab 2 Dateien...eine Rechnung.xls und eine mit Daten...es sind 2 Dateien..also die andere Daten sind nicht auf Tabellenblatt 2. Jetzt will ich beim eintragen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden