Office: Verlinkung über 2 Dateien

Helfe beim Thema Verlinkung über 2 Dateien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi hab da n Prob! Hab 2 Dateien...eine Rechnung.xls und eine mit Daten...es sind 2 Dateien..also die andere Daten sind nicht auf Tabellenblatt 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dr.Hasenbein, 22. November 2006.

1. Verlinkung über 2 Dateien

Hi hab da n Prob!

Hab 2 Dateien...eine Rechnung.xls und eine mit Daten...es sind 2 Dateien..also die andere Daten sind nicht auf Tabellenblatt 2. Jetzt will ich beim eintragen der Artikelnummer, dass der Artikel erscheint und der Preis. Dazu soll, wenn kein Artikel da steht bei Einzel- bzw- Gesamtpreis statt "0,00 €" einfach gar nix stehn.

Kann mir einer helfen?

Dr.Hasenbein, 22. November 2006
  2. Andei Erfahrener User
    Ein bißchen mehr Mühe bei der Problembescchreibung wäre sicher nicht schlecht!

Was steht in der Rechnung, was steht bei den Daten? Wie sind die beiden verlinkt? Wie kann es sein, dass es zu einer Artikelnummer keinen Artikel gibt?

Gruß

3. Naja....in der Rechnung muss ich die Artikelnummer eintragen und dann soll automatisch der Artikel und der Einzelpreis erscheinen!

In der Daten.xls stehen 5 Artikel mit Artikelnummer und Einzelpreis!

Das ist schon alles...danke!

4. Andei Erfahrener User

Verlinkung über 2 Dateien

Hallo,

die Verlinkung geht über SVERWEISE, das nicht 0,00 € anzeigen über eine WENN-Formel.

Ich häng Dir mal ein Beispiel an. Du musst dann halt für die SVERWEISE jeweils vor das Tabellenblatt noch den Dateinamen Deiner Datendatei in eckigen Klammern setzen.

Gruß

5. Danke...ich hatte es immer alles einzeln gehabt...für jeden aufgelisteten Artikel ne neue integrierte WENN Formel...war dann auf Dauer etwas unübersichtlich..Danke für die schnell Hilfe!

Thema:

Verlinkung über 2 Dateien

Die Seite wird geladen...
  1. Verlinkung über 2 Dateien - Similar Threads - Verlinkung Dateien

2. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  3. Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung: Hallo, ich bin Excel-Anfänger, daher kann meine Anfrage dem ein oder anderen womöglich simpel erscheinen. Ich arbeite z. Z. an einer Excel-Datei, die über verschiedene Zeilen diverse Parameter...
  4. Verlinkung an Datei(en)

in Microsoft Access Hilfe
    Verlinkung an Datei(en): Hallo zusammen! Aufgrund der steigenden Dateigröße möchte ich im Formular nur einen Link an eine gewünschte Datei (z. B. jpg, pdf oder doc) erstellen. Ich habe bisher nichts passendes dazu...
  5. Sheetinhalte per Verlinkung in andere Datei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Sheetinhalte per Verlinkung in andere Datei kopieren: Hallo, eine Frage ob es grundsätzlich möglich ist, einen Sheet an eine andere Datei dranhängen und die Zellinhalte per Verlinkung zu kopieren. Also das ich nicht die Werte an sich kopiere,...
  6. Verlinkung von Excel-Dateien liefern #NV

in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung von Excel-Dateien liefern #NV: Hallo, ich habe Probleme mit der Verlinkung von Excel-Dateien untereinander. Ist die Datei im Hintergrund offen, aktualisieren sich die Daten, ansonsten kann man in Verknüfungen bearbeiten...
  7. Verlinkung in fremde Dateien unterbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung in fremde Dateien unterbinden: Hallo Excel Cracks, ich habe mal wieder eine Herausforderung, die ich noch nicht lösen konnte. Beim kopieren einzelner Tabellenblätter in andere Dateien wird bei Sverweisen und Funktionen alles...
  8. excel-datei mit anderer excel datei verlinken

in Microsoft Excel Hilfe
    excel-datei mit anderer excel datei verlinken: howdie! Ich habe eine zelle (A1) mit einer zelle (B1) einer anderen exceltsabelle verlinkt. soweit so gut. wenn die beiden tabellen in einem ordner sind - gar kein problem. wenn die tabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden