Office: (Office 2013) Verlinkung Zellen zu PP bricht ständig

Helfe beim Thema Verlinkung Zellen zu PP bricht ständig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, für ein Reporting verwende ich Exceltabellen als Datenquelle und verlinke diese zu PP (jeweils Version 2013). Das Verlinken einzelner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ThinkCell, 7. April 2015.

  1. ThinkCell Neuer User

    Verlinkung Zellen zu PP bricht ständig


    Hallo,

    für ein Reporting verwende ich Exceltabellen als Datenquelle und verlinke diese zu PP (jeweils Version 2013).
    Das Verlinken einzelner Zahlen ist kein Problem und funktioniert einwandfrei.
    Aber leider bricht diese Verknüpfung regelmäßig und statt einer Aktualisierung erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Quelle zur Verlinkung nicht gefunden werden konnte.

    Excel und PP Datei liegen im selben Ordner und werden immer unter gleichem Namen gespeichert.

    Ich kann mir diese Verwirrung von PP nicht erklären.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Liebe Grüße
     
    ThinkCell, 7. April 2015
    #1
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo

    hast du es so gemacht?
    Du musst die Tabelle über Einfügen > Objekt... Aus Datei erstellen auswählen. Wenn Du die Excel-Datei weiterhin in Excel bearbeiten willst, musst Du noch Verknüpfung anklicken.

    Die Grösse usw der eingefügten Tabelle kann über Format > Objekt bearbeitet werden.

    PS: Falls Du nur einen Teilbereich einer Tabelle in PowerPoint einfügen möchtest, müsstest Du das aber anderst machen: Die Datei in Excel öffnen, den Teilbereich in Excel kopiern und dann in PowerPoint Bearbeiten > Inhalte einfügen... auswählen.
     
    Fred0, 7. April 2015
    #2
Thema:

Verlinkung Zellen zu PP bricht ständig

Die Seite wird geladen...
  1. Verlinkung Zellen zu PP bricht ständig - Similar Threads - Verlinkung Zellen bricht

  2. Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link: Guten Tag, aktuell versuche ich eine Funktion mit Hilfe von SVERWEIS zu bauen, die es ermöglicht, bestimmte Zahlen aus anderen Excel-Listen abzurufen. Eine einfache Verlinkung zu einer dieser...
  3. Link auf durchnummerierte Überschriften funktioniert nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Link auf durchnummerierte Überschriften funktioniert nicht: Vorhanden: Windows 10 Prof. MS Word für Microsoft 365 MSO (Version 2301 Build 16.0.16026.20002) 64 Bit In einem recht umfangreichen Word-Dokument gibt es u.a. ein Kapitel ‚FAQs‘ mit ca. 40...
  4. Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung: Hallo, ich bin Excel-Anfänger, daher kann meine Anfrage dem ein oder anderen womöglich simpel erscheinen. Ich arbeite z. Z. an einer Excel-Datei, die über verschiedene Zeilen diverse Parameter...
  5. Zellen miteinander verlinken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen miteinander verlinken: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine Weile diverse Foren nach einer Lösung für mein Problem durchsucht ohne eine passende Antwort zu finden. Deswegen dachte ich, dass Ihr mir vielleicht...
  6. Kommentar mit Zelle verlinken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentar mit Zelle verlinken: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in der ich in einigen Zellen "Kommentare" einfügen möchte die sichtbar werden, wenn der Mauszeiger einige Zeit darüber ist. Gibt es eine Möglichkeit den...
  7. Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen: Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich in Fließschemata mehrere kleine Tabellen einfügen kann. Die Fließschemata bilden verfahrenstechnische Prozesse ab. Die Tabellen enthalten Kennzahlen...
  8. Verlinken von Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinken von Zellen: Hallo, ich habe ein Excel-Arbeitsblatt, welches mehere Sheets enthält. Nun möchte ich Zellen von verschiedenen Sheets auf ein Sammelsheet verlinken. Das Problem ist, dass die zu verlinkenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden