Office: Vermeidung von Leerzellen

Helfe beim Thema Vermeidung von Leerzellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich versuche im Adressfeld die Leerzelle weg zu bekommen. Titel, Vorname, Name {MERGEFIELD Titel}{IF{MERGEFIELD Titel}<>"" " " ""}{IF{MERGEFIELD... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von gabi, 16. November 2005.

  1. gabi Erfahrener User

    Vermeidung von Leerzellen


    Ich versuche im Adressfeld die Leerzelle weg zu bekommen.

    Titel, Vorname, Name

    {MERGEFIELD Titel}{IF{MERGEFIELD Titel}<>"" " " ""}{IF{MERGEFIELD Anrede}="" " " ""}{MERGEFIELD Vorname}{MERGEFIELD Nachname}

    Genau mit dieser Formel funktionierte das zuletzt.

    Steht jetzt aber so mit Leerzeile vor Peter dar.

    Herrn
    "Leerzeile"Peter Maier

    Hat jemand ein Ohr für mich?

    Liebe Grüße
     
  2. gabi Erfahrener User
    Hallo! Bitte nicht mehr bemühen!

    Es hat zwar etwas gedauert - aber ich hab's lösen können!

    Also dann bis zum nächsten Problem!

    Grüße
     
Thema:

Vermeidung von Leerzellen

Die Seite wird geladen...
  1. Vermeidung von Leerzellen - Similar Threads - Vermeidung Leerzellen

  2. WENN-Funktion – Geschachtelte Formeln und das Vermeiden von Fallgruben

    in Microsoft Excel Tutorials
    WENN-Funktion – Geschachtelte Formeln und das Vermeiden von Fallgruben: WENN-Funktion – Geschachtelte Formeln und das Vermeiden von Fallgruben Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019...
  3. Vermeiden defekter Formeln

    in Microsoft Excel Tutorials
    Vermeiden defekter Formeln: Vermeiden defekter Formeln Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  4. Stoppen von Makro bei versionsabhängigen Kompilierungsfehler vermeiden

    in Microsoft Access Hilfe
    Stoppen von Makro bei versionsabhängigen Kompilierungsfehler vermeiden: Hallo, folgender Code läuft bei mir unter Access 2010 fehlerfrei, aber führt unter Accesss 2003 zur Meldung "Fehler beim Kompilieren: Methode oder DAtenobjekt nicht gefunden.": Code:...
  5. FEhlermeldung "Ungültiges Seriendruckfeld" vermeiden

    in Microsoft Access Hilfe
    FEhlermeldung "Ungültiges Seriendruckfeld" vermeiden: Hallo, Ich erzeuge aus MS Access heraus einen Seriendruck in Word wie folgt: Code: '... sSQL = "SELECT * FROM [tblSerienbrief_Druck]" Set oWord = wordobj.Documents.Add(vorlage_dok)...
  6. Doppelte Werte in zusammengesetztem Abfrage-Feld vermeiden

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Werte in zusammengesetztem Abfrage-Feld vermeiden: Hallo Schwarmwissen ... ich bräuchte mal eure Hilfe: Im Rahmen einer Zuordnungstabelle (1:n) werden verschiedene Kombinationen abgebildet, wobei hier auf "viele" Detailtabellen zurückgegriffen...
  7. Meeting Einladung im Channel - wie kann ich die optionalen Teilnehmer vermeiden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Meeting Einladung im Channel - wie kann ich die optionalen Teilnehmer vermeiden: Wenn ich eine Einladung innerhalb eines Channels - exklusiv für diesen Channel - erstelle, dann werden aktuell immer alle Mitglieder des MS Teams Raums automatisch als "optional" hinzugefühgt....
  8. "INDIREKT" vermeiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "INDIREKT" vermeiden: Moin Forum :) für die Arbeit habe ich eine sehr umfangreiche Exceldatei mit mehreren Blättern, vielen Formeln und noch mehr Daten erstellt (und sie wird noch wachsen). Damit Excel nicht im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden