Office: Verpackungs-Assistent

Helfe beim Thema Verpackungs-Assistent in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Habe gerade ein kleines Programm mal wieder in Access geschrieben! Nun ist meine Frage, kann ich dies auch eigenständig laufen lasse, ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von schnapsi, 10. Januar 2006.

1. schnapsi Neuer User

Verpackungs-Assistent

Hallo!
    Habe gerade ein kleines Programm mal wieder in Access geschrieben!
    Nun ist meine Frage, kann ich dies auch eigenständig laufen lasse, ohne Access installiert zu haben?
    Wenn ja wie?
    Habe etwas von einem Verpackungs-Assistenten gehört, welcher unter den Add-Ins zu finden sein soll, jedoch habe ich keine Add-Ins, mein Manager ist leer, und Dateien zum Hinzufügen habe ich auch nicht! Verpackungs-Assistent :(
    Es wäre echt super, wenn mir einer helfen könnte!
    Gruß schnapsi

schnapsi, 10. Januar 2006
  2. Michael
    Michael Administrator
    ich habe auch mal davon gehört, habe aber momentan keinen Link parat. Habe nur noch einige Fetzen im Kopf. Ich glaube das hatte was mit Office Developer und der installation von runtime zu tun. Damit findest Du vielleicht was bei Google.

Michael, 10. Januar 2006
  3. racoon0506 Erfahrener User
    das geht mit der normalen Office-/Access-Version tatsächlich nicht.
    Damit man eine DB ohne installiertes Access verwenden kann, benötigt man auf dem entsprechenden Rechner die Runtime, welche in gewisser Weise eine stark abgespeckte Access-Ausgabe ist und keinerlei Möglichkeiten bietet, die DB selbst (ausser den Daten) zu verändern.

Für die Erstellung einer DB, die auf Nicht-Access-Rechnern verwendet werden, benötigt man also eine der nachfolgend genannten Entwicklerversionen.

Bezeichnungen der Entwickler-Versionen:
    A2 --> "Access Developer's Toolkit" (ADT) für A2
    A95 --> "Access Developer's Toolkit" (ADT) für A95
    A97 --> "Office Developer's Edition" (ODE)
    A00 --> "Microsoft Office Developer" (MOD)
    AX --> "Office XP Developer"
    A03 --> "Access 2003 Developer Extensions" (enthalten in den "Visual Studio Tools for the Microsoft Office System")

Diese Versionen sind natürlich um einiges teurer als die "normale" Office-/Access-Ausgaben.
    Erst mit dem Erwerb einer dieser Lizenzen ist man berechtigt, die Runtime-Komponenten beliebig oft mit eigenen Datenbanken zu verteilen.

Der Verpackungs-Assistent erstellt lediglich Pakete, die dann auf dem Zielrechner mit einer Installationsroutine alle darin enthaltenen Dateien "auspackt". Für eine Access-DB wird jedoch bei dieser Vorgehensweise weiterhin ein installiertes Access vorausgesetzt.

racoon0506, 20. Januar 2006
Thema:

Verpackungs-Assistent

Die Seite wird geladen...
  1. Verpackungs-Assistent - Similar Threads - Verpackungs Assistent

2. Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr: Ich habe heute ein wenig experimentiert und dabei wohl einen Fehler gemacht, der zur Folge hat, das ich keine Daten mehr mit Export Assistenten exportieren kann. Am Anfang läuft alles normal In...
  3. Aufteilen von Text in verschiedene Spalten mit dem Textkonvertierungs-Assistenten

in Microsoft Excel Tutorials
    Aufteilen von Text in verschiedene Spalten mit dem Textkonvertierungs-Assistenten: Aufteilen von Text in verschiedene Spalten mit dem Textkonvertierungs-Assistenten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  4. Textimport-Assistent

in Microsoft Excel Tutorials
    Textimport-Assistent: Textimport-Assistent Excel 2007 Mehr... Weniger Sie können zwar nicht direkt aus einer Textdatei oder einem...
  5. Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und der Raum Suche für Besprechungen in Outlook

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und der Raum Suche für Besprechungen in Outlook: Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und der Raum Suche für Besprechungen in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  6. Verpacken einer Präsentation für CD-oder USB-Flashlaufwerk

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verpacken einer Präsentation für CD-oder USB-Flashlaufwerk: Verpacken einer Präsentation für CD-oder USB-Flashlaufwerk PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  7. Assistent zum Packen von Lösungen - Seite 4 von 4

in Microsoft Access Tutorials
    Assistent zum Packen von Lösungen - Seite 4 von 4: Assistent zum Packen von Lösungen - Seite 4 von 4 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Assistent zum Packen von Lösungen

in Microsoft Access Tutorials
    Assistent zum Packen von Lösungen: Assistent zum Packen von Lösungen Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Der Support für Office 2010 endete am 13....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden