Office: Verpflegungsmehraufwand, Hilfe

Helfe beim Thema Verpflegungsmehraufwand, Hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, als absoluter Neuling in diesem Forum und auch was Excel anbelangt, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, wenn ich hier etwas falsch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pigwideon, 20. November 2012.

  1. Pigwideon Neuer User

    Verpflegungsmehraufwand, Hilfe


    Hallo,

    als absoluter Neuling in diesem Forum und auch was Excel anbelangt, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, wenn ich hier etwas falsch mache.
    Ich versuche grade, mir autodidaktisch die Grundzüge von Excel beizubringen und jetzt sitze ich seit 2 Tagen an dieser Tabelle; habe mir auf verschiedenen Seiten die Formeln zusammengesucht, verstehe allerdings nur die Hälfte von dem, was ich tue.
    Kann mir bitte jemand erklären, warum ich in F11 immer NV angezeigt bekomme?
    Und mir bitte die korrekte Formel geben?
    Ich bin schier am Verzweifeln!
    Habt vielen Dank im Voraus!
    Pigwideon

    Verpflegungsmehraufwand, Hilfe APC - 2012.11.20 13.46 - 001.3d.jpg
     
    Pigwideon, 20. November 2012
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    kannst Du mal die Tabelle hochladen? Dann sieht man auch noch die anderen Formeln und Formate, das wäre hilfreich.

    Viele Grüße
    Michael
     
  3. Pigwideon Neuer User
    Anhang

    Hallo Michael,

    danke für die schnelle Reaktion! Probiere mal, die Tabelle hochzuladen...
    Die Probleme habe ich auf dem 2. Blatt; Reisekostenabrechnung Kalenderw.
    Und übrigens, ich übe mit der Starter Version 2010.


    Den Anhang Reisekostenabrechnung täglich.xlsx betrachten

    Schöne Grüße nach München
     
    Pigwideon, 20. November 2012
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Verpflegungsmehraufwand, Hilfe

    Ähmmm... in der Datei gibt es nur ein Blatt das befüllt ist... ;-)
     
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    sorry, dass ich hier mal Tauchsieder spiele und mich mal reinhänge, aber bevor hier kostenfreie Hilfe erteilt wird, müssen einige Punkte geklärt sein, sonst ist jegliche Hilfe für die Mülltonne!;-)

    Das Bild der erste Datei kommt mir irgenwie bekannt vor und ist im Gegensatz zu der geposteten Datei zielführender.
    Denn im dtsch. Steuerrecht wird nicht nach Abwesenheit in Stunden gefragt, sondern nach Abwesenheit in Stunden pro TAG!
    Und #NV kommt als Fehler, da in der Matrix kein Wert <8 definiert ist!
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    Tauchsieder... loooool
    Den hab ich ja noch nie gehört.
    Dann harren wir mal der Antworten, die da kommen.
     
  7. Pigwideon Neuer User
    Guten Morgen!

    `tschuldigung, hab da wohl die falsche Datei erwischt.

    Und ja, ist schon klar, dass dieses Bild bekannt vorkommt, hab`s ja auch "nachgebastelt", frei nach dem Motto learning by doing...
    Da ich aber wie gesagt null Ahnung von Excel habe, aber wenigstens die Grundbezüge lernen möchte, ist das für mich eine der Möglichkeiten, um so etwas aufzuschnappen. Wenn die tägliche Auflistung korrekt nach Steuerrecht ist, passt es ja, find es halt nur ein bischen unübersichtlich...
    Werd´s dann mal so fertig machen oder zumindest probieren.

    Falls doch noch jemand draufgucken möchte...siehe hier

    Und vielen Dank für den Hinweis; probiere das aus.

    Gruß, Pigwideon
     
    Pigwideon, 21. November 2012
    #7
  8. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Verpflegungsmehraufwand, Hilfe

    Hallo,

    Deine Formatierungen sind nicht in Ordnung. In G5:G7 steht "x Std" und dies ist für Excel TEXT. Daher findet XL nicht die ZAHLen, die in C11:E11 stehen.
    Abändern und gut:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Reisekostenabrechnung Kalenderw'
    ABCDEFGH
    1Reisekosten pro Kalenderwoche vom: Kalenderwoche
    2 19.11.2012 48
    3 STRG + . = aktuelles Datum
    4Jan Bartkowiak
    5 >86,00 €
    6 >1412,00 €
    7 2424,00 €
    8
    9
    10Datum BeginnDatum EndeUhrzeit BeginnUhrzeit EndeTageVerpflegungs- mehraufwand
    1101.01.201207.01.201206:0018:006144,00 €
    ZelleFormel
    H2=KALENDERWOCHE(C2;2)
    E11=B11-A11
    F11=(E11-1)*$H$7+SVERWEIS(REST(1-C11;1)*24;$G$5:$H$7;2;1)+SVERWEIS(D11*24;$G$5:$H$7;2;1)
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  9. Pigwideon Neuer User
    Hi,

    muss mich schon wundern, wie groß das Brett vor meinem Kopf ist...Verpflegungsmehraufwand, Hilfe :(
    Hab vielen Dank, es funktioniert natürlich einwandfrei.

    Ich hoffe, ich darf trotz mangelndem Durchblick mal wieder eine Frage stellen ;) ?

    thx Pigwideon
     
    Pigwideon, 21. November 2012
    #9
  10. Michael
    Michael Administrator
    Fragen darf man hier immer stellen... und meistens kriegt man auch Antworten ;-)
     
Thema:

Verpflegungsmehraufwand, Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Verpflegungsmehraufwand, Hilfe - Similar Threads - Verpflegungsmehraufwand Hilfe

  2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  8. Hilfe bei der Buchung in der Buchhaltung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Buchung in der Buchhaltung: Hallo Leute da draussen! Bin wieder einmal am Abschluss der Buchhaltung meiner Frau angelangt, die ein Microgeschäft hat. Nun ärgere ich mich schon paar Jahre, dass ich am Abschluss der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden