Office: versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren

Helfe beim Thema versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, cool wäre aber noch wenn man definieren könnte das er wörter (farben) die in mehreren Spalten, also mehrfach in einer Zeile vorkommen, nur 1x... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Squ1d82, 25. April 2023.

  1. Exl121150 Erfahrener User

    versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren


    Hallo,
    Folgendes VBA-Makro kopieren und anstelle der bisherigen Makros ins allgemeine Codemodul einfügen:
    Code:
    Public Function FarbenAuflisten1(rngTxt As Range, rngFarben As Range) As String
      Dim TxtL As String
      Dim rowFarbe As Range, ZelleTxt As Range
      Dim strFarben As String, strFarbe As String, strFarbe1 As String
      Dim lngPos As Long
     
      strFarben = ""
     
      For Each ZelleTxt In rngTxt.Cells
          TxtL = LCase(ZelleTxt.Value)
     
          For Each rowFarbe In rngFarben.Rows
        
            strFarbe = LCase(rowFarbe.Cells(1, 1))
            lngPos = InStr(TxtL, strFarbe)
            Call FallsLinksKeinBuchstabe(TxtL, lngPos, strFarben, strFarbe)
          
            strFarbe1 = LCase(rowFarbe.Cells(1, 2))
            If Len(strFarbe1) Then
               lngPos = InStr(TxtL, strFarbe1)
               Call FallsLinksKeinBuchstabe(TxtL, lngPos, strFarben, strFarbe)
            End If
          
          Next rowFarbe
      Next ZelleTxt
     
      FarbenAuflisten1 = Mid$(strFarben, 3)
    
    End Function
    Private Sub FallsLinksKeinBuchstabe(txt As String, Ps As Long, ByRef Farben As String, Farbe As String)
      Dim ch As String, LinksIstBuchstabe As Boolean
      Select Case Ps
        Case 0:
           LinksIstBuchstabe = False
        Case 1:
           LinksIstBuchstabe = True
        Case Else:
           ch = Mid$(txt, Ps - 1, 1)
           LinksIstBuchstabe = Not (ch Like "[A-ZÄÖÜa-zäöüß]")
      End Select
      If LinksIstBuchstabe Then
         Farbe = ", " & Farbe
         If InStr(Farben & ",", Farbe & ",") = 0 Then Farben = Farben & Farbe
      End If
    End Sub
    
     
    Exl121150, 27. April 2023
    #16
  2. Squ1d82 Neuer User
    Du bist ja der Hammer!

    Jetzt ist es PERFEKT!

    Ein Danke reicht hier gar nicht aus, ..aber trotzdem nochmal, VIELEN VIELEN DANK!
     
    Squ1d82, 27. April 2023
    #17
Thema:

versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren - Similar Threads - versch Wörter Farben

  2. Drucken als jpg: Qualitätsunterschiede in versch. Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken als jpg: Qualitätsunterschiede in versch. Dateien: Hallo, Mit den Schnipsel Code: With Sheets("TSP") Set rngImage = .Range("TSP_Bild_Ber") On Error Resume Next ActiveSheet.Range("TSP_Erzeugerdatum") = Format(Now, "dd.mm.yyyy, hh:mm") Do...
  3. Zellen verknüpfen in versch. Tabellenblättern- ohne Zirkelbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verknüpfen in versch. Tabellenblättern- ohne Zirkelbe: Hallo! Ich habe folgendes eigentlich simples, aber für Excel wie immer zu kompliziertes, Problem: In Tabellenblatt 1 wird in der Zelle A1 der Wert 5 angezeigt. In Tabellenblatt 2 soll in...
  4. Auswertung von Daten auf versch. Tabs. Idee benötigt.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Daten auf versch. Tabs. Idee benötigt.: Hallo Zuammen, ich habe mir eine Datei zusammengestrickt, die mir Daten zu Rollouts speichert. Die Karteikarten sind je ein Monat. Da nicht an jedem Tag ein Rollout ist, sondern auch...
  5. SUMMEWENNS/Summe aus Beträgen eines Monats+versch. Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS/Summe aus Beträgen eines Monats+versch. Kriterien: Moin moin, ich habe ein Problem mit der "SUMMEWENNS"-Funktion. Ich möchte z.B. in "Kriterien_Bereich1" eine Spalte mit verschiedenen Datumsangaben einbinden (was mir noch gelingt), aus denen dann...
  6. Serienbrief auf einer Seite 4 Felder die mit versch. Namen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief auf einer Seite 4 Felder die mit versch. Namen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einer Seite eine Tabelle angelegt um Namenschilder zu erstellen. Jetzt habe jeweils meine Hintergrundgrafik eingepaßt und jeweils ein Textfeld...
  7. Versch. Zahlen in einem Feld eingeben & ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Versch. Zahlen in einem Feld eingeben & ausgeben: hallo zusammen, ich suche hier hilfe zu folgendem sachverhalt: ich möchte in einem feld verschiedene zahlen eingeben und addieren und dann aus dieser summe berechneten durchschnitt auch im...
  8. Kopfzeile versch. Dokumenten durch Su. & Ersetzen veränd

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeile versch. Dokumenten durch Su. & Ersetzen veränd: Hallo Forengemeinde, nachdem ich die Sufu "gequält" habe, gegoogelt habe auf "Teufel komm heraus", wende ich mich mit folgendem Problem an Euch: Ich habe eine Vielzahl von Arbeitsanweisungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden