Office: (Office 2007) Verschachteln: Mittelwert und Runden

Helfe beim Thema Verschachteln: Mittelwert und Runden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich kriege es wieder mit dem Verschachteln nicht gebacken. Ein ganz einfaches Ding: Der Mittelwert (hier: 1,5) soll zusätzlich auf eine ganze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von OfficeUser, 20. Januar 2007.

1. OfficeUser Neuer User

Verschachteln: Mittelwert und Runden

Hallo,

ich kriege es wieder mit dem Verschachteln nicht gebacken.
    Ein ganz einfaches Ding: Der Mittelwert (hier: 1,5) soll zusätzlich auf eine ganze Zahl gerundet werden (2). Wie lautet die Formel?

A
    11
    22
    31,5
    ZelleFormel
    A3=MITTELWERT(A1:A2)
    :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 20. Januar 2007
  2. Hallo Andreas,

=RUNDEN(MITTELWERT(A1:A2);0)

3. Ganz lieben Dank!

Thema:

Verschachteln: Mittelwert und Runden

Die Seite wird geladen...
  1. Verschachteln: Mittelwert und Runden - Similar Threads - Verschachteln Mittelwert Runden

2. Formel Verschachteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Verschachteln: Hallo zusammen, ich habe mir schon eine Formel geschrieben die auch soweit Funktioniert, nun möchte ich zu dieser Formel noch die Zelle N110 dabei haben. Wenn in der Zelle N110 "Transport" steht...
  3. 64 Verschachtelungen

in Microsoft Excel Hilfe
    64 Verschachtelungen: Werte Forenmitglieder, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte in eine Zelle eine Zahl eingeben und in einer anderen Zelle soll dann ein dazugehöriger Text erscheinen. Ich habe das mit der...
  4. Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben: Hallo zusammen, ich wurde heute mit der Aufgabe betreut, mehrere Daten mit einander zu verknüpfen und stoße bei einer Sache an meine Grenzen. Ich möchte folgendes erreichen: Wenn in Spalte K...
  5. Summewenns mit Zeitraum verschachteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Zeitraum verschachteln: Hallo alle zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Eine einfache summewenns Funktion habe ich hinbekommen. =SUMMEWENNS(H:H;D: D;K2) Ich möchte aber noch einen Zeitraum als Argument mit rein bekommen....
  6. Planner - Aufgaben verschachteln

in Microsoft Teams Hilfe
    Planner - Aufgaben verschachteln: Ich habe eine Aufgabe erstellt und in der Aufgabe eine Checkliste eingearbeitet. Die einzelnen Checklistenpunkte lassen sich als neue Aufgabe ausleiten. Gibt es die Möglichkeit eine ausgeleitete...
  7. Formeln verschachteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln verschachteln: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand Helfen...ich bekomme es nicht hin... Hänge mal eine Excel-Liste an. LG Weismänn
  8. Formeln verschachteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln verschachteln: Hallo zusammen, hab ein Problem was ich nicht lösen kann. Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, hab die Liste mal Angehängt! Viele Grüße Weismänn
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden