Office: Verschachtelte Formel ZÄHLENWENN und ODER

Helfe beim Thema Verschachtelte Formel ZÄHLENWENN und ODER in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte in einem definierten Bereich (Beispiel a3:a33) Zählen lassen wenn dort Betsimmte Zeichen eingegeben werden (Beispiel a;b;f) also es so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wedemark, 27. November 2006.

1. wedemark Neuer User

Verschachtelte Formel ZÄHLENWENN und ODER

Ich möchte in einem definierten Bereich (Beispiel a3:a33) Zählen lassen wenn dort Betsimmte Zeichen eingegeben werden (Beispiel a;b;f)
    also es so ZÄHLENWENN in diesem Bereich a oder b oder f eingegeben werden.
    Wer kann mir helfen?
    Mit der Formel ZÄHLENWENN(ODER.... komme ich nicht klar

wedemark, 27. November 2006
  2. jdw124 Neuer User
    was ist der definierte Bereich ? die Spalte daneben oder die spalten (mehrere) daneben ?
    Oder mach einfach ein beispielfile zum runterladen.
    ODER schau mal bei Excelformeln.de nach.

Thema:

Verschachtelte Formel ZÄHLENWENN und ODER

Die Seite wird geladen...
  1. Verschachtelte Formel ZÄHLENWENN und ODER - Similar Threads - Verschachtelte Formel ZÄHLENWENN

2. Problem mit verschachtelter WENN Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  3. Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten: Hi zusammen, kurze Frage kann man die Filter Funktion verknüpfen oder verschachteln? Die Funktion bietet ja 2 Kriterien. Gehen da auch mehr. Habe schon hin und her probiert Danke vorab schon Mal
  4. Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel: Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Verschachtelte Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Formel: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Formel in Excel. Projekt: Wir betreiben eine Veranstaltungsstätte und möchten zur Kalkulation ermitteln, wie hoch die Zahl der...
  6. Wenn- und SVERWEIS-Formel verschachtelt?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn- und SVERWEIS-Formel verschachtelt?!: Hallo, ich bin der Neue :) Habe folgendes Problem: Ich habe 3 Personen (B1:B3) und eine feste Größe, sagen wir z.B. mal 36 in Zelle A1. Nun fällt eine Person aus und die feste Größe muss nun...
  7. Wenn Index Vergleich Verschachtelte Formel Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Index Vergleich Verschachtelte Formel Problem: Hallo an alle,... ich hätte da mal wieder ein Problemchen.... ich benutze eine verschachtelte Wenn Funktion um Daten aus versschiedenen Tabellen zu verlgeichen und auszugeben....
  8. Verschachtelte Wenn-Dann Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Wenn-Dann Formel: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe folgendes Problem, an dem ich schon den halben Tag experimentiere: in Zeile 25 steht in den Spalte F-J entweder "ja" oder "nein". Nun soll in Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden