Office: Verschachtelte Textsuchen in Feld

Helfe beim Thema Verschachtelte Textsuchen in Feld in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte oin der Spalte aa schauen, ob dort in einem längeren String das wort "tst" enthalten ist, dann soll in Spalte AB "Test" ausgegeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fraenker, 13. Oktober 2022.

  1. fraenker Neuer User

    Verschachtelte Textsuchen in Feld


    Hallo,
    ich möchte oin der Spalte aa schauen, ob dort in einem längeren String das wort "tst" enthalten ist, dann soll in Spalte AB "Test" ausgegeben werden. Wenn aber in AA irgendwo im String "prd" vorkommt" soll ich AB "Produktiv" ausgegeben werden. Dafür habe ich diese Formel geschrieben
    =WENN(FINDEN("tst";$AA3);"Test";WENN(FINDEN("prd";$AA3);"Prod";"NUL"))
    für tst haut es hin, für prd nicht mehr. Da kommt das berühmte "#WERT!"
    Kann mir jemand sagen wo mein Fehler ist?

    P.S wenn das für prd hinhaut, kommen noch zwei weitere Verschachtelungen hinzu für "dev" und "iat"
     
    fraenker, 13. Oktober 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =wenn(istzahl(finden("tst";$AA3));"Test";wenn(istzahl(finden(…..));"Prod";….
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. Oktober 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. fraenker Neuer User
    Danke,das wars
     
    fraenker, 13. Oktober 2022
    #3
Thema:

Verschachtelte Textsuchen in Feld

Die Seite wird geladen...
  1. Verschachtelte Textsuchen in Feld - Similar Threads - Verschachtelte Textsuchen Feld

  2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  4. Wenn Dann verschachtelt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Dann verschachtelt: Hallo zusammen, ich würde gerne in eine Spalte mit win, loss oder open befüllen. Win wenn die Zelle positiv ist, loss wenn sie negativ ist und open wenn sie genau 0 ist. Mein eigener Versuch...
  5. Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten: Hi zusammen, kurze Frage kann man die Filter Funktion verknüpfen oder verschachteln? Die Funktion bietet ja 2 Kriterien. Gehen da auch mehr. Habe schon hin und her probiert Danke vorab schon Mal
  6. Alternative für verschachtelte WECHSELN-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für verschachtelte WECHSELN-Funktion: Servus an alle, vorab ich bin noch nicht sehr tief in der EXCEL Materie deshalb sorry wenn es eine dumme Frage ist. Leider konnte ich weder hier im Forum noch bei Papa Google eine befriedigende...
  7. Verschachtelte Droplisten mit beliebig vielen Ebenen und Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Droplisten mit beliebig vielen Ebenen und Kriterien: Excel 365; funktionierende Tabelle, welche verschachtelte Droplisten mit beliebig vielen Ebenen und Kriterien ermöglicht. Funktionsweise zwar gegeben, aber nur meinen Fähigkeiten angepasst. Wer...
  8. Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen: Ich benötige wieder einmal eure Hilfe, liebe Community, Excel 365; eigentliches Ziel: mehrere Drop-Listen erstellen, deren Auswahl abhängig von der vorherigen ist. Ich habe etliche Versuche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden