Office: (Office 2010) verschachtelte WENN-Formeln kombinieren

Helfe beim Thema verschachtelte WENN-Formeln kombinieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe Problem: Ich möchte gerne zwei verschachtelte WENN-Formeln (gelb hinterlegt), in der Zelle A3 miteinander kombinieren. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Oli79, 30. Januar 2021.

1. Oli79 hat Ahnung

verschachtelte WENN-Formeln kombinieren

Hallo zusammen,
    ich habe Problem:
    Ich möchte gerne zwei verschachtelte WENN-Formeln (gelb hinterlegt), in der Zelle A3 miteinander kombinieren.
    Bei meinen Versuche bekomme ich meist die Meldung "zu viele Argumente ..."

Getrennt funktionieren die beiden WENN-Formeln.

Gruß
    Oli

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    in A3 wird kein Fehler angezeigt.

verschachtelte WENN-Formeln kombinieren Grußformelverschachtelte WENN-Formeln kombinieren Homepage

Hajo_Zi, 30. Januar 2021
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

das SONST in deinen Formeln macht keinen Sinn. Einmal soll F1 ausgegeben werden, wenn B3 leer ist, einmal F2.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 30. Januar 2021
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

Moin

Vielleicht so:
    Code:
    =INDEX(WENN(ODER(B3={"Text";"Text_1";""});{"";""};{"F2";"F1"})&WENN(ODER(B3={"Text";"Text_1"});{"F2-F4";"F1-F3"};{"";""});VERGLEICH(A2;{"F1";"Q1"};0))

5. Oli79 hat Ahnung
    Hallo DL,
    Danke für Deine schnelle Hilfe.
    Deine Lösung funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.

Gruß
    Oli

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. verschachtelte WENN-Formeln kombinieren - Similar Threads - verschachtelte Formeln kombinieren

2. Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung: Guten Morgen, ich bin leider kein Excel-Profi und habe jetzt lange hin und her probiert und es nicht hinbekommen. Ich benötige verschachtelte Formeln, da hört es irgendwie auf bei mir. Kann mir...
  3. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  4. Problem mit verschachtelter WENN Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  5. Wenn Dann verschachtelt

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Dann verschachtelt: Hallo zusammen, ich würde gerne in eine Spalte mit win, loss oder open befüllen. Win wenn die Zelle positiv ist, loss wenn sie negativ ist und open wenn sie genau 0 ist. Mein eigener Versuch...
  6. Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln: Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  7. Verschachtelte Formeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Formeln: Hallo, ich bin neu hier und hätte da gleich mal ein (für mich) komplexes Problem. Ich habe eine Tabelle in der nach Zeile und Spalte gesucht werden soll und das Ergebnis was sich durch...
  8. verschachtelten Wenn formeln treiben mich zum wahnsinn

in Microsoft Excel Hilfe
    verschachtelten Wenn formeln treiben mich zum wahnsinn: A C D E F G Name 1 2 3 4 Ges. 8 xy 104,2 103,0 102,9 102,0 412,1 9 xy 101,7 100,8 100,6 99,7 402,8 10 xy 101,3 100,2 99,2 99,0 399,7 11 xy 101,0 99,5 99,0 97,8 397,3 12 xy 99,5 99,4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden