Office: verschachtelte wenn funktion klappt nicht

Helfe beim Thema verschachtelte wenn funktion klappt nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ein etwas zu kompliziertes problem für mich: in spalte d können bis zu 3 werte stehen, die den jeweiligen beginn der arbeitszeiten darstellen. in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mufti, 27. Dezember 2007.

1. mufti Neuer User

verschachtelte wenn funktion klappt nicht

ein etwas zu kompliziertes problem für mich:

in spalte d können bis zu 3 werte stehen, die den jeweiligen beginn der arbeitszeiten darstellen. in spalte f die jeweiligen werte, bei denen die schicht endet.

in j soll errechnet werden, ob und wenn ja: wie viele stunden der arbeitszeiten als nachtstunden bewertet werden.

beim durchspielen habe ich festgestellt, dass entweder die nachtstunden für d oder f berechnet werden. wenn beide fälle eintreten, also sowohl anfangs- als auch endwerte unter nachtstunden fallen, addiert meine funktion die stunden nicht.

und es geht noch weiter: es wird jeweils nur d3 oder f3 berechnet. d4 und d5 werden komplett ignoriert.

es wär super, hätte einer ne idee wie ich das noch verbessern kann!

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich verstehe zwar deine Tabelle nicht, weil ich nicht weiß, was als Nachtschicht gelten soll, oder warum jeweils drei Einträge möglich sind. Leider ist auch keine einzige Formel vorhanden, aus der man etwas ableiten könnte.
    Nachtschichten sind im allgemeinen nicht ganz einfach zu errechnen.
    Vielleicht findest du hier oder dort etwas Passendes.

3. mufti Neuer User
    3 einträge kann man machen, weil an einem tag bis zu 3 schichten gearbeitet werden können. also meinetwegen von 3.oo bis 7.oo, dann nochma von 12.oo bis 15. und die letzte schicht zb von 17.oo bis 23.oo

in dem nachtstundenfeld sollte wenn möglich errechnet werden, wie viele stunden von den gearbeiteten als nachtstunden zählen. also in dem beispiel insgesamt 4 stunden, weil nachtstunden von 22.oo bis 6.oo gelten.

aber danke erstmal für den link, ich schau mal ob mir das weiterhilft.

Thema:

verschachtelte wenn funktion klappt nicht

Die Seite wird geladen...
  1. verschachtelte wenn funktion klappt nicht - Similar Threads - verschachtelte funktion klappt

2. Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten: Hi zusammen, kurze Frage kann man die Filter Funktion verknüpfen oder verschachteln? Die Funktion bietet ja 2 Kriterien. Gehen da auch mehr. Habe schon hin und her probiert Danke vorab schon Mal
  3. Alternative für verschachtelte WECHSELN-Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für verschachtelte WECHSELN-Funktion: Servus an alle, vorab ich bin noch nicht sehr tief in der EXCEL Materie deshalb sorry wenn es eine dumme Frage ist. Leider konnte ich weder hier im Forum noch bei Papa Google eine befriedigende...
  4. verschachtelte WENN-Funktion, ODER, SUMME

in Microsoft Excel Hilfe
    verschachtelte WENN-Funktion, ODER, SUMME: Ich brauche folgende Formel, doch leider bekomme ich es nicht hin: Wenn im Bereich I61 bis I9999 oder im Bereich BC61 bis BC9999 der gleiche Wert wie in Zelle B4 vorkommt, dann sollen die Werte,...
  5. EXCEL - Zusammenstellung einer Komponentenliste "Bar"

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL - Zusammenstellung einer Komponentenliste "Bar": Hallo zusammen - Einen schönen Sonntag everyon! Ich vertreib mir gerade die Zeit mit der Erstellung einer Cocktail- und Zutaten-Liste, in der die einzelnen Komponenten der Produkte...
  6. Mehrere Wenn Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Wenn Funktionen: Hallo zusammen, ich komme mit einer längeren Wenn-Fkt nicht weiter und kann mir nicht erklären wo der Fehler liegen könnte. Folgendes ist angedacht: In Zelle B4: wird eine Personenzahl angegeben....
  7. Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel: Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  8. verschachtelte Wenn Funktion?

in Microsoft Excel Hilfe
    verschachtelte Wenn Funktion?: Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit einer Formel bei Excel. Verwendet wird Excel 2010. Und zwar steht in Zelle A1 steht ein vorgegebenes Datum, welches mit DropDown...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden