Office: (Office 2007) Verschachtelte WENN / INDEX / VERGLEICH

Helfe beim Thema Verschachtelte WENN / INDEX / VERGLEICH in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss Euch mal wieder mit einem Problem kontaktieren und um Hilfe bitten! Aus dem Datenblatt, Spalte J sollen die Punkte für eine Note... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christoph aus Berlin, 31. Dezember 2011.

1. Verschachtelte WENN / INDEX / VERGLEICH

Hallo, ich muss Euch mal wieder mit einem Problem kontaktieren und um Hilfe bitten! Aus dem Datenblatt, Spalte J sollen die Punkte für eine Note gezogen werden. Der zu vergleichende Wert ist die Spalte M auf dem Registerblatt Wandjonglieren! Im ersten Fall M5, egal wie ich die Formel ändere, ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung #BEZUG!

Bitte helft mir doch! Vielleicht macht sich einer die Mühe, es mir zu erklären. Die Erklärung zur Fehlermeldung ist mir geläufig, aber nicht erklärbar!

Danke und Gruß
    Christoph

:)

Christoph aus Berlin, 31. Dezember 2011
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Christoph,

so?

Wandjonglieren 7.Klasse

JKLMN
    4rechtslinksbeideGesamtPunkte
    51431212210
    6314692913
    78036495515
    83416332812
    9102713177
    104115202511
    114221343215
    12138693
    134012152210
    144517172612
    15182316198
    163714192310
    174814283014
    18272211209
    19281011167
    201767354015
    21201013146
    2210124646315
    23231923229
    2425910156
    250000 
    260000 
    270000 
    Formeln der Tabelle
    ZelleFormel
    N5{=WENN(M5>0;INDEX(Datenblatt!$M:$M;MIN(WENN(Datenblatt!$J:$J<=GANZZAHL(M5);ZEILE(:))));"")}
    Enthält Matrixformel:
    Umrandende { } nicht miteingeben,
    sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen! Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

OfficeUser, 2. Januar 2012
  3. Hallo Christoph,

wie wäre es denn mit einem normalen SVERWEIS?

siehe Anlage

zra8886, 2. Januar 2012
  4. Verschachtelte WENN / INDEX / VERGLEICH

\@zra8886: Der SVERWEIS wäre sicherlich eine Lösung gewesen, wenn ich darauf gekommen wäre. Du hast jedoch die Wertetabelle geändert, was leider nicht möglich ist. Die anderen Spalten sind allesamt wichtig.

@josef e: Klasse Lösungsvorschlag. Versuche mich mal durch Deine Links zu lesen. Mit meinem Buch bin ich nicht ans gewünschte Ziel gekommen. Ich glaube meine Fehler lagen irgendwie in den Zellbereichen zur Selektion, aber wo!

Ich danke Euch, das Problem ist jedenfalls vorerst gelöst!

Christoph aus Berlin, 2. Januar 2012
  5. Thema:

Verschachtelte WENN / INDEX / VERGLEICH

Die Seite wird geladen...
    1. Verschachtelte WENN / INDEX / VERGLEICH - Similar Threads - Verschachtelte INDEX VERGLEICH

2. Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
      Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung: Guten Morgen, ich bin leider kein Excel-Profi und habe jetzt lange hin und her probiert und es nicht hinbekommen. Ich benötige verschachtelte Formeln, da hört es irgendwie auf bei mir. Kann mir...
    3. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
      Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
    4. Problem mit verschachtelter WENN Formel

in Microsoft Excel Hilfe
      Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
    5. Wenn Dann verschachtelt

in Microsoft Excel Hilfe
      Wenn Dann verschachtelt: Hallo zusammen, ich würde gerne in eine Spalte mit win, loss oder open befüllen. Win wenn die Zelle positiv ist, loss wenn sie negativ ist und open wenn sie genau 0 ist. Mein eigener Versuch...
    6. Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

in Microsoft Excel Hilfe
      Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten: Hi zusammen, kurze Frage kann man die Filter Funktion verknüpfen oder verschachteln? Die Funktion bietet ja 2 Kriterien. Gehen da auch mehr. Habe schon hin und her probiert Danke vorab schon Mal
    7. Probleme beim Runden in Verschachtelter Wenn Funktion mit Index/Vergleich

in Microsoft Excel Hilfe
      Probleme beim Runden in Verschachtelter Wenn Funktion mit Index/Vergleich: Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine recht lange Preisliste in der in Spalte A Die Auflage und in Spalte C der Gesamtpreis der Waren stehen. Ich bin gerade dabei mir eine...
    8. Wenn Index Vergleich Verschachtelte Formel Problem

in Microsoft Excel Hilfe
      Wenn Index Vergleich Verschachtelte Formel Problem: Hallo an alle,... ich hätte da mal wieder ein Problemchen.... ich benutze eine verschachtelte Wenn Funktion um Daten aus versschiedenen Tabellen zu verlgeichen und auszugeben....
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden