Office: verschachtelte wenn/und/ oder-Formel

Helfe beim Thema verschachtelte wenn/und/ oder-Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hab immer Probleme bei der WENN Funktion, wenn ich mehrere Funktionen brauche. Beispiel: Wenn der Jahresumsatz des Mitarbeiters mehr als 320000€... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Moni, 28. September 2006.

1. Moni Neuer User

verschachtelte wenn/und/ oder-Formel

Ich hab immer Probleme bei der WENN Funktion, wenn ich mehrere Funktionen brauche. Beispiel: Wenn der Jahresumsatz des Mitarbeiters mehr als 320000€ beträgt und hierbei die durchschnittliche Kundenzufriedenheit besser als eine 3 ist, erhält der MA eine Provision von 2,5% des Jahresumsatzes. Diese erhält er ebenfalls, wenn er statt der durchschnittlichen Kundenzufriedenheit von der Buchhaltung mit sehr gut benotet wurde. Das ist doch eine verschachtelte WENN- Funktion, mit UND und ODER. Wer kann mir zeigen, wie's geht? Ich habe imme zuviele Klammern, die Reihenfolge stimmt nicht und so weiter.
    Dank Euch Moni :?:

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Moni,

ungefähr so: =Wenn(Und(A1>3;A2>5;Dann-Wert;Sonst-Wert))

Was die Klammern angeht: Es müssen immer so viele Klammern geschlossen werden, wie auch geöffnet sind - also ganz einfach durchzählen :lol:

Wordmouse, 28. September 2006
Thema:

verschachtelte wenn/und/ oder-Formel

Die Seite wird geladen...
  1. verschachtelte wenn/und/ oder-Formel - Similar Threads - verschachtelte Formel

2. Problem mit verschachtelter WENN Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  3. Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten: Hi zusammen, kurze Frage kann man die Filter Funktion verknüpfen oder verschachteln? Die Funktion bietet ja 2 Kriterien. Gehen da auch mehr. Habe schon hin und her probiert Danke vorab schon Mal
  4. Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel: Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Verschachtelte Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Formel: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Formel in Excel. Projekt: Wir betreiben eine Veranstaltungsstätte und möchten zur Kalkulation ermitteln, wie hoch die Zahl der...
  6. Wenn- und SVERWEIS-Formel verschachtelt?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn- und SVERWEIS-Formel verschachtelt?!: Hallo, ich bin der Neue :) Habe folgendes Problem: Ich habe 3 Personen (B1:B3) und eine feste Größe, sagen wir z.B. mal 36 in Zelle A1. Nun fällt eine Person aus und die feste Größe muss nun...
  7. Wenn Index Vergleich Verschachtelte Formel Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Index Vergleich Verschachtelte Formel Problem: Hallo an alle,... ich hätte da mal wieder ein Problemchen.... ich benutze eine verschachtelte Wenn Funktion um Daten aus versschiedenen Tabellen zu verlgeichen und auszugeben....
  8. Verschachtelte Wenn-Dann Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Wenn-Dann Formel: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe folgendes Problem, an dem ich schon den halben Tag experimentiere: in Zeile 25 steht in den Spalte F-J entweder "ja" oder "nein". Nun soll in Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden