Office: verschickt keine e-mails mehr, seit neuem e-mail konto

Helfe beim Thema verschickt keine e-mails mehr, seit neuem e-mail konto in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe mir bei Hosteurope eine Domane gekauft. So weit, so gut, aber: Nach Anlage des neuen Konto´s in Outlook, (über IMAP) kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Moehrchen61, 20. November 2008.

  1. Moehrchen61 Erfahrener User

    verschickt keine e-mails mehr, seit neuem e-mail konto


    Hallo zusammen,

    habe mir bei Hosteurope eine Domane gekauft. So weit, so gut, aber:
    Nach Anlage des neuen Konto´s in Outlook, (über IMAP) kann ich zwar mit meiner neuen E-Mail-Adresse empfangen, aber nicht senden.
    Sämtliche Einstellungen sind jedoch korrekt, lt. Beschreibung von Hosteurope, bekomme allmählich die pure Verzweiflung!!!!

    Wer kann mir helfen????

    Liebe Grüße und Danke im voraus.

    Moehrchen61 :cry:
     
    Moehrchen61, 20. November 2008
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

    zum Senden muss man sich autorisieren. Dazu gibt es in den erweiterten Kontoeinstellungen ein Häkchen "Der Postausgangsserver erfordert Autentifizierung".

    Sollte das aber gesetzt sein, dann bitte die Fehlermeldung posten.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 20. November 2008
    #2
  3. Moehrchen61 Erfahrener User
    Danke, für die schnelle Antwort!!!
    Das Häkchen ist gesetzt!
    Die Fehlermeldung besagt nur, das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

    ?????

    Danke Gruß Möhrchen61
     
    Moehrchen61, 20. November 2008
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    verschickt keine e-mails mehr, seit neuem e-mail konto

    Bitte die Servereinstellungen posten (IMAP und SMTP).
     
    Peter Marchert, 20. November 2008
    #4
  5. Moehrchen61 Erfahrener User
    Nachtrag zur Fehlermeldung:
    Das E-Mail-Konto befindet sich jetzt Offline
     
    Moehrchen61, 20. November 2008
    #5
  6. Moehrchen61 Erfahrener User
    Einstellungen: IMAP 143 und SMTP 25

    Das meinst Du doch, oder?
     
    Moehrchen61, 20. November 2008
    #6
  7. Peter Marchert Erfahrener User
    Nein, ich meine die Servernamen.
     
    Peter Marchert, 20. November 2008
    #7
  8. Moehrchen61 Erfahrener User

    verschickt keine e-mails mehr, seit neuem e-mail konto

    Habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt! Angekommen?
    Gruß Moehrchen61
     
    Moehrchen61, 20. November 2008
    #8
  9. Peter Marchert Erfahrener User
    Nein, habe nichts erhalten. Du kannst ausnahmsweise das Kontaktformular auf meiner Homepage benutzen.
     
    Peter Marchert, 20. November 2008
    #9
  10. Moehrchen61 Erfahrener User
    Ist raus
     
    Moehrchen61, 20. November 2008
    #10
  11. Peter Marchert Erfahrener User
    Danke, Antwort auch (20:35 Uhr).
     
    Peter Marchert, 20. November 2008
    #11
  12. Peter Marchert Erfahrener User
    Für Mitleser: Das Problem lag offensichtlich an einem falschen Port. Nach dem Eintragen des Ports 587 anstatt 25 für den Postausgangsserver hat es dann geklappt.

    In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass nicht alle Provider es erlauben über fremde Mailserver E-Mails zu verschicken. Insbesondere wird Port 25 geblockt, da darüber die meisten SPAM-Programme ihren Müll verschicken.

    Hier muss unterschieden werden, zwischen dem Provider des E-Mailpostfaches und dem Provider, über den die Einwahl in das Internet erfolgt. In der Regel stellt der Internetprovider auch ein Postfach und auch einen Webspace (Homepage) zur Verfügung.

    Beispiel:

    DSL-Provider = T-Online
    E-Mail-Provider 1 = T-Online
    E-Mail-Provider 2 = GMX

    Der Versand über GMX wird von T-Online von Haus aus verhindert. Man muss ein spezielles E-Mail-Paket bei T-Online bestellen (ca. 5,- Euro/Monat) und erhält daraufhin andere Posteingangs- und Postausgangsserver, über die ein Versand anderer Konten möglich wird.

    Laut T-Online hat das organisatorische Gründe, bei Arcor z. B. gibt es solche Probleme jedoch nicht.
     
    Peter Marchert, 21. November 2008
    #12
  13. Moehrchen61 Erfahrener User

    verschickt keine e-mails mehr, seit neuem e-mail konto

    Auf diesem Wege nochmal ein ganz dickes Danke
    an Peter

    Ohne seine Hilfe, Mühe und Geduld wäre ich wahrscheinlich verzweifelt. :-D
     
    Moehrchen61, 21. November 2008
    #13
  14. Peter Marchert Erfahrener User
    Gern geschehen, wobei der entscheidende Hinweis jedoch nicht von mir kam.
     
    Peter Marchert, 21. November 2008
    #14
Thema:

verschickt keine e-mails mehr, seit neuem e-mail konto

Die Seite wird geladen...
  1. verschickt keine e-mails mehr, seit neuem e-mail konto - Similar Threads - verschickt mails mail

  2. Microsoft Teams verschickt automatisch Benachrichtigungs-Mails

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams verschickt automatisch Benachrichtigungs-Mails: Hallo Community, wir verwenden Microsoft-Teams in der Schule. Eine meiner Schülerinnen hat via Teams-Aufgabe ein Word-Dokument abgegeben. Ich habe dieses in der Desktop-App geöffnet und zur...
  3. Microsoft Teams Bestätigung E-Mail wird nicht verschickt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Bestätigung E-Mail wird nicht verschickt: Hallo zusammen, ich versuche nun seit Tagen ein Konto bei Microsoft Teams zu erstellen. Das Konto ist registriert, der letzte Schritt wäre nun noch, die E-Mail Adresse über eine...
  4. E-Mail-Adresslink wird aus Outlook-Stammordner, nicht aus IMAP verschickt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail-Adresslink wird aus Outlook-Stammordner, nicht aus IMAP verschickt: Hallo Schwarm, wenn ich eine verlinkte E-Mail-Adresse anklicke, wird die Nachricht aus dem Outlook-Stammordner verschickt, nicht aber aus dem erwünschten IMAP-Account. Was tun? Danke im Voraus...
  5. Office 365 Outlook/Win 8.1: Suche nach nach extern verschickten Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 365 Outlook/Win 8.1: Suche nach nach extern verschickten Mails: Guten Morgen, ich würde gerne in meinen "gesendeten Elementen" nach Mails suchen, die NICHT an Empfänger in den beiden Domains unserer Firma verschickt worden sind, zB an "abc.com" und...
  6. Empfängt/Verschickt keine E-Mails mehr!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Empfängt/Verschickt keine E-Mails mehr!: Wenn ich meine E-Mails empfangen will erledigt der Outlook die Aufgaben nicht zu Ende! Was kann ich tun? MFG RiRoSl
  7. Outlook verschickt keine Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook verschickt keine Mails: Mein Outlook verschickt keine E-mails ich kann nur e-mails abholen.... hab ne E-mail addresse bei GMX
  8. Outlook verschickt keine Mails mit Anhang

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook verschickt keine Mails mit Anhang: Guten Tach zusammen, mein Problem ist, dass mein Outlook keine Mails mit Anhang verschickt und es spielt keine Rolle, was der Anhang für ein Dateiformat ist. Geht einfach nich. Habe ne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden