Office: Verschickung von Faxen aus Outlook

Helfe beim Thema Verschickung von Faxen aus Outlook in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte Faxe aus Outlook verschicken. Dazu habe ich eine Exceldatei in der ich die ganzen Faxnummern habe. Diese müssen jedoch in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobi968, 5. Dezember 2008.

  1. Verschickung von Faxen aus Outlook


    Hallo zusammen,

    ich möchte Faxe aus Outlook verschicken. Dazu habe ich eine Exceldatei in der ich die ganzen Faxnummern habe. Diese müssen jedoch in folgendes Format geändert werden, damit Outlook sie verschicken kann:

    01234/56789
    [FAX:+01149123456789]

    Ich möchte nicht alle Faxnummern einzelnd anfassen und sie per Hand formatieren.
    Es gibt dafür bestimmt eine Formel, nur leider weiß ich sie nicht und unser System ist in der englischen Sprache.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Lena
     
    tobi968, 5. Dezember 2008
    #1
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!

    du markierst alle deine Nummern drückst STRG+F
    gehst aus Ersetzen. Bei Suchen nach gibst du dein / ein und ersetzen durch lässt du leer. Somit hast du die Nummer schonmal ohne /. die 0 am anfang deiner Nummer verschwindet so leider auch aber ich denke mal das du eh nur Nummer hast die mit einer 0 Anfangen?

    Su nun eine Spalte weiter rechts schreibst du folgende Formel und ziehst sie soweit runter wie du sie benötigst.

    ="[FAX:+0"&A1&"]"

    Nun markierst du den Bereich wo sich die Formeln befinden-> rechte Taste kopieren-> nochmals rechte Taste Inhalte einfügen-> nun noch Werte auswählen und fertig. Hoffe das ist das was du suchst.
     
  3. Hallo,

    super vielen Dank für deine Hilfe! :-)

    Gruß
    Lena
     
Thema:

Verschickung von Faxen aus Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Verschickung von Faxen aus Outlook - Similar Threads - Verschickung Faxen Outlook

  2. Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.: Hallo, hatte vor zwei Jahren den Code geschrieben hatte auch gut funktioniert gehabt. Wollte es nun für was anderes nutzen aber dieser Makro funktioniert nicht mehr. Habe in meiner Recherche...
  3. Aktuellen Datensatz als E-Mail-Text verschicken

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktuellen Datensatz als E-Mail-Text verschicken: Hallo beisammen, ich bin grad am verzweifeln: ich hab zwar Access seit Jahren auf dem Rechner (durch Office365/M365) aber habe mich noch nie damit befasst - "Excel kann ja alles". Nun ja Access...
  4. Serienbrief als Mailanhang verschicken

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief als Mailanhang verschicken: Hallo, ich möchte in Word 2019 einen Serienbrief per E-Mail an die einzelnen Empfänger verschicken. Wenn ich unter "Seriendruck in E-Mail" als E-Mailformat "HTML" auswähle, werden die Mails...
  5. Tabelle in pdf exportieren und dann zusammen mit excel-datei per E-MAIL verschicken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in pdf exportieren und dann zusammen mit excel-datei per E-MAIL verschicken: Hallo, ich habe einen Dienstplan für Januar erstellt und diesen als xlsm-Datei gespeichert. Ich möchte in dieser einen Button haben, der folgendes auslöst: Die Datei als pdf speichern und dann...
  6. Webinar-Termin an viele Kunden verschicken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Webinar-Termin an viele Kunden verschicken: Hallo, das Ziel mehrere Hundert externe eMails zu einem Webinar einzuladen und dabei die Nachverfolgung im Kalender von Outlook zu benutzen. Variante 1: Serien- eMail mit Word personalisiert...
  7. kann in Outlook keine Mails mehr verschicken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    kann in Outlook keine Mails mehr verschicken: Hallo, in Windows 10 kann ich keine Mails (GMX) mehr verschicken, vor ca. 2 Wochen ging es noch. Daraufhin habe ich das Konto neu eingerichtet, geht aber immer noch nicht. Mails kommen an,...
  8. Täglich automatisierte Emails verschicken an andere Empfänger

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Täglich automatisierte Emails verschicken an andere Empfänger: Edit: bitte Grafik ignorieren ___ Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Mitarbeiter darüber informieren, dass sie sich einer Aufgabe annehmen sollen. Es gibt 3 verschiedene Aufgaben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden