Office: Verschieben von Access-Daten in eine SQL Server-Datenbank mithilfe des Upsizing-Assistenten

Helfe beim Thema Verschieben von Access-Daten in eine SQL Server-Datenbank mithilfe des Upsizing-Assistenten in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verschieben von Access-Daten in eine SQL Server-Datenbank mithilfe des Upsizing-Assistenten Access 2010 Access 2007 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verschieben von Access-Daten in eine SQL Server-Datenbank mithilfe des Upsizing-Assistenten


    Verschieben von Access-Daten in eine SQL Server-Datenbank mithilfe des Upsizing-Assistenten
    Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Der Support für Office 2010 endete am 13. Oktober 2020
    Aktualisieren Sie auf Microsoft 365, um von jedem beliebigen Gerät aus arbeiten zu können, und erhalten Sie weiterhin Support.

    Upgrade jetzt ausführen Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Die meisten datenbankanwendungen im Laufe der Zeit wachsen, komplexer und Unterstützung für mehrere Benutzer müssen. Zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben Ihrer Microsoft Office Access-Anwendung sollten Sie erwägen Upsizing darauf zu einer Microsoft SQL Server-Datenbank zur Optimierung der Systemleistung, Skalierbarkeit, Verfügbarkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit und wiederherstellungsmöglichkeiten.

    Inhalt dieses Artikels
    Informationen zum Upsizing einer Microsoft Office Access-Datenbank

    Verwenden des Upsizing-Assistenten

    Abrufen von Datenbankobjekten wie Upsizing

    Informationen zum Upsizing einer Microsoft Office Access-Datenbank
    Upsizing bezeichnet den Prozess der Migration einige oder alle Datenbankobjekte aus einer Access-Datenbank zu einer neuen oder vorhandenen SQL Server-Datenbank oder ein neues Access-Projekt (ADP).

    Vorteile des Upsizing einer SQL Server-Datenbank
    • Hohe Leistung und Skalierbarkeit    In vielen Situationen bietet SQL Server eine bessere Leistung als eine Access-Datenbank. SQL Server unterstützt auch sehr groß, TB großen Datenbanken, welche wesentlich größer als der aktuellen Grenzwert für eine Access-Datenbank von zwei Gigabyte ist. Schließlich SQL Server funktioniert sehr effizient durch die Verarbeitung von Abfragen parallel (mit mehreren systemeigenen Threads innerhalb eines einzelnen Prozesses benutzeranforderungen verarbeitet) und zusätzlicher Speicher Anforderungen minimiert, wenn mehrere Benutzer hinzugefügt werden.
    • Höhere Verfügbarkeit    SQL Server ermöglicht Ihnen, führen Sie eine dynamische Sicherung entweder inkrementell oder fertig sind, der die Datenbank, während sie verwendet wird. Daher müssen Sie keinen erzwingen, dass Benutzer die Datenbank sichern von Daten zu beenden.
    • Verbesserte Sicherheit    Mit einer vertrauten Verbindung können mit Windows-System Sicherheit bieten eine einzelne integrierte Zugriff auf das Netzwerk und die Datenbank, SQL Server integrieren beschäftigt das Beste beider Systeme Sicherheit. Dies vereinfacht viel komplexere Sicherheit Phishingversuchen verwalten.
    • Sofortige wiederherstellungsmöglichkeiten    Bei Systemfehler (wie etwa ein Absturz des Betriebssystems oder Power einem Dienstausfall), SQL Server verfügt über einen automatischen Wiederherstellungsmechanismus, die einer Datenbank auf den letzten Zustand des Konsistenz in wenigen Minuten mit keine Datenbank Administrator Nachfrage stellt wieder her.
    • Serverbasierte Verarbeitung    Verwenden von SQL Server in einer Client-/Server-Konfiguration verringert Verarbeitung von Datenbankabfragen auf dem Server vor dem Senden der Ergebnisse an den Client Netzwerkverkehr. Den Server kann die Verarbeitung ist in der Regel viel effizienter, besonders, wenn Sie mit großen Datenmengen arbeiten.

      Ihrer Anwendung können Sie auch benutzerdefinierte Funktionen, gespeicherten Prozeduren und Triggern zentrales und Freigeben von Anwendungslogik, Business Regeln und Richtlinien, komplexe Abfragen, datenüberprüfung und referenzielle Integrität Code auf dem Server, anstatt auf den Client.
    Upsizing-Methoden
    Der Upsizing-Assistent verschiebt Datenbankobjekte und die darin enthaltenen Daten aus einer Access-Datenbank zu einer neuen oder vorhandenen SQL Server-Datenbank.

    Es gibt drei Möglichkeiten des Upsizing-Assistenten zu verwenden:

    • Upsizing Projekt alle Objekte in der Datenbank aus einer Access-Datenbank in eine Access, damit Sie eine Client-/Server-Anwendung erstellen können. Bei dieser Vorgehensweise müssen einige zusätzliche Anwendung Änderungen und Änderung Code und komplexe Abfragen.
    • Nur Upsizing der Daten oder Datendefinitionen aus einer Access-Datenbank zu einer SQL Server-Datenbank.
    • Erstellen Sie eine Access-Datenbank Front-End für ein SQL Server-Datenbank als Back-End, damit Sie eine Front-End-/Back-End-Anwendung erstellen können. Diese Variante sehr kleinen Anwendung des Codes noch Access-Datenbankmodul (ACE) verwendet wird.
    Bevor Sie ein Upsizing einer Access-Datenbank
    Bevor Sie Upsizing eine Access-Datenbank zu einer SQL Server-Datenbank oder eine Access-Projekt berücksichtigen Folgendes:

    • Sichern der Datenbank     Zwar der Upsizing-Assistent keine Daten oder Datenbankobjekte Ihrer Access-Datenbank, es ist eine gute Idee, erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer Access-Datenbank, bevor Sie mit dem Upsizing beginnen.
    • Sicherstellen, dass Sie über genügend Speicherplatz verfügen     Sie müssen über genügend Speicherplatz auf dem Gerät verfügen, die die Upsizing-Datenbank enthalten sollen. Der Upsizing-Assistent funktioniert am besten, wenn ausreichend Speicherplatz vorhanden ist.
    • Erstellen von eindeutigen Indizes     Eine verknüpfte Tabelle müssen einen eindeutigen Index in Access aktualisiert werden. Der Upsizing-Assistent kann ein Upsizing einen vorhandenen eindeutigen Index, jedoch kann nicht erstellt werden, in dem keiner vorhanden ist. Wenn Sie Ihre Tabellen aktualisierbar sein sollen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie jeder Access-Tabelle vor dem Upsizing einen eindeutigen Index hinzufügen.
    • Weisen Sie sich selbst die entsprechenden Berechtigungen auf SQL Server-Datenbank
      • Für das Upsizing einer vorhandenen Datenbank benötigen Sie die Tabelle erstellen und CREATE DEFAULT-Berechtigung.
      • Wenn Sie eine neue Datenbank erstellen möchten, benötigen Sie CREATE DATABASE-Berechtigung und SELECT-Berechtigungen für den Systemtabellen in das Master-Shape Datenbank.
    Des Upsizing-Assistenten von Access 2007 wurde optimiert, um die Arbeit mit Microsoft SQL Server 2000 und SQL Server 2005.

    Seitenanfang

    Verwenden des Upsizing-Assistenten
    • Klicken Sie auf der Registerkarte Datenbanktools in der Gruppe Verschieben von Daten auf SQL Server.

      Der Upsizing-Assistent wird gestartet.
    Schritt 1: Wählen Sie für das Upsizing einer vorhandenen Datenbank oder eine neue Datenbank

    Schritt 2: Auswählen der Tabellen für ein Upsizing

    Schritt 3: Geben Sie die Attribute und-Optionen Upsizing ausgeführt werden

    Schritt 4: Auswählen der Methode für das Upsizing Ihrer Anwendung

    Der Bericht Upsizing-Assistent

    Schritt 1: Wählen Sie für das Upsizing einer vorhandenen Datenbank oder eine neue Datenbank
    Klicken Sie auf der ersten Seite des Assistenten geben Sie an, ob Sie Upsizing die Access-Datenbank zu einer vorhandenen SQL Server-Datenbank oder eine neue SQL Server-Datenbank erstellen.

    • Vorhandene Datenbank verwenden    Wenn Sie wählen Sie diese Option aus, und klicken Sie dann auf Weiter, zeigt Access das Dialogfeld Datenquelle auswählen, damit Sie eine ODBC-Verbindung zur vorhandenen SQL Server-Datenbank erstellen können.

      Informationen zu ODBC-Datenquellen

      Eine Datenquelle ist eine Datenquelle kombiniert mit den Verbindungsinformationen für den Zugriff auf die Daten erforderlich. Beispiele für Datenquellen sind Access, SQL Server, Oracle RDBMS, eine Kalkulationstabelle und eine Textdatei. Beispiele für Verbindungsinformationen sind die Adresse des Servers, Datenbankname, Anmelde-ID, Kennwort und verschiedene ODBC-Treiberoptionen, die Herstellung der Verbindung zur Datenquelle zu beschreiben.

      In der Architektur ODBC-Anwendung (z. B. Access oder ein Microsoft Visual Basic-Programm) eine Verbindung herstellt an den ODBC-Treiber-Manager, die wiederum einen bestimmten ODBC-Treiber (z. B. Microsoft SQL ODBC-Treiber) für die Verbindung mit einer Datenquelle (in diesem Fall einer SQL Server Datenbank). Klicken Sie in Access verwenden Sie ODBC-Datenquellen Verbindung zum für den Zugriff auf externe Datenquellen, die keine integrierten Treiber haben.

      Sie müssen wie folgt vorgehen, um Verbindungen zu diesen Datenquellen herzustellen:
      • Installieren Sie den passenden ODBC-Treiber auf dem Computer, der die Datenquelle enthält.
      • Definieren Sie einen Datenquellennamen (Data Source Name, DSN), indem Sie die Verbindungsinformationen entweder mithilfe des ODBC-Datenquellenadministrators in der Microsoft Windows-Registrierung oder einer DSN-Datei speichern, oder eine Verbindungszeichenfolge in Visual Basic-Code verwenden, um die Verbindungsinformationen direkt an den ODBC-Treiber-Manager zu übergeben.

        Computerdatenquellen

        Computer-Datenquellen speichern Verbindungsinformationen in der Windows-Registrierung auf einem bestimmten Computer mit einem benutzerdefinierten Namen ein. Datenquellen für maschinelle können nur auf dem Computer, auf dem sie definiert sind. Es gibt zwei Arten von Datenquellen maschinellen – Benutzer und System. Datenquellen für die Benutzer können nur vom aktuellen Benutzer verwendet werden und nur für diesen Benutzer sichtbar sind. System-Datenquellen können von allen Benutzern auf einem Computer verwendet werden und für alle Benutzer auf dem Computer und die gesamte System Services sichtbar sind. Eine Computer-Datenquelle ist besonders hilfreich, wenn Sie zusätzlichen Schutz bieten, da nur Benutzer, die angemeldet sind, klicken Sie auf eine Computer-Datenquelle anzeigen können, und es kann nicht von einem Remotebenutzer auf einen anderen Computer kopiert werden sollen.

        Dateidatenquellen

        Datei-Datenquellen (auch als DSN-Dateien bezeichnet) speichern Verbindungsinformationen in einer Textdatei mit der Windows-Registrierung, und in der Regel flexibler als Computerdatenquellen verwendet werden. Beispielsweise können Sie eine Datenquelle, damit Ihre Anwendung auf konsistente und genaue Verbindungsinformationen zu allen Computern verwendet verlassen sie können auf jedem Computer mit den richtigen ODBC-Treiber kopieren. Oder Sie können die Datenquelle für die Datei auf einem Server platzieren, teilen Sie sie zwischen mehreren Computern im Netzwerk und einfach die Verbindungsinformationen in einem Ort verwalten.

        Eine Datenquelle kann auch Dateidatenquelle sein. Eine Dateidatenquelle befindet sich auf einem einzelnen Computer und verweist auf einem Computer-Datenquelle. Dateidatenquelle können Sie die vorhandenen Computerdatenquellen aus Dateidatenquellen zugreifen.

        Verbindungszeichenfolgen

        In dem Modul können Sie eine formatierte Verbindungszeichenfolge definieren, die Verbindungsinformationen angibt. Eine Verbindungszeichenfolge übergibt die Verbindungsinformationen direkt an den ODBC-Treiber-Manager und hilft, Ihrer Anwendung zu vereinfachen, indem Sie die Anforderung, dass ein Systemadministrator oder Benutzer zuerst einen DSN erstellen, bevor Sie mit der Datenbank zu entfernen.
      Neue Datenbank erstellen    Wenn Sie wählen Sie diese Option aus, und klicken Sie dann auf Weiter, zeigt Access eine Seite, wo Sie Informationen zum neuen SQL Server-Datenbank ein.
      • Welchen SQLServer möchten Sie für diese Datenbank verwenden?     Geben Sie den Namen des Servers aus, die Sie verwenden möchten.
      • Vertrauenswürdige Verbindung verwenden     Sie können eine vertrauenswürdige Verbindung verwenden, d. h., SQL Server kann integriert die Sicherheit des Betriebssystems Windows auf eine einzige Anmeldung beim Netzwerk und die Datenbank müssen.
      • Anmelde-ID und Ihr Kennwort ein     Wenn Sie eine vertrauenswürdige Verbindung nicht verwenden möchten, geben Sie die Anmelde-ID und das Kennwort eines Kontos mit CREATE DATABASE-Berechtigungen auf dem Server.
      • Was möchten Sie die neue SQL Server-Datenbank benennen?     Geben Sie den Namen der neuen SQL Server-Datenbank. Access ändert den Namen aus, wenn es steht in mit einem vorhandenen Datenbanknamen Konflikt und ein nummerierte Suffix (Meine Datenbank 1, beispielsweise fügt).
    Abschnittsanfang

    Schritt 2: Auswählen der Tabellen für ein Upsizing
    In diesem Schritt wählen Sie die Access-Tabellen, die Sie in der SQL Server-Datenbank erweitern möchten. Wählen Sie die Tabellen, die Sie erweitern möchten, und verwenden Sie dann die Pfeiltasten, um sie in der Liste Exportieren in SQL Server zu verschieben. Alternativ können Sie eine Tabelle aus einer Liste verschieben an anderen doppelklicken.

    Die Liste Verfügbare Tabellen enthält alle verknüpfte Tabellen mit Ausnahme von SQL Server-Tabellen bereits in einer SQL Server-Datenbank. Verknüpfte Tabellen, die auf einer SQL Server-Datenbank verweisen, die für das Upsizing automatisch aktiviert wurde im Listenfeld nach SQL Server exportieren angezeigt und können nicht entfernt werden. Tabellen, die nicht in die Navigationsbereich aktuell sichtbar sind, sind ebenfalls ausgeschlossen, insbesondere ausgeblendete Tabellen und Systemtabellen.

    Tipp: Jede Tabelle, deren Name auf "_local" enden, wird in der Liste der verfügbaren Tabellen, um zu verhindern, dass Upsizing-Tabellen, die bereits Upsizing wurden ausgeschlossen. Wenn Sie für das Upsizing in diesen Tabellen erneut werden sollen, benennen Sie sie, bevor Sie den Upsizing-Assistenten ausführen durch Entfernen des Suffix "_local".

    Abschnittsanfang

    Schritt 3: Geben Sie die Attribute und-Optionen Upsizing ausgeführt werden
    In diesem Schritt wählen Sie aus, welche Tabelle so Upsizing Ihrer SQL Server-Datenbank Attribute. Standardmäßig werden alle Attribute für das Upsizing standardmäßig aktiviert.

    Hinweis: Standardmäßig der Upsizing-Assistent konvertiert Access-Feldnamen in gültige SQL Server-Feldnamen und konvertiert Access-Datentypen in die entsprechenden SQL Server-Datentypen.

    Welche Tabellenattribute Upsizing soll?
    Die folgende Tabelle enthält die Attribute können Upsizing und beschreibt, wie der Upsizing-Assistent jeweils behandelt:

    Attribut

    Aktion Wenn ausgewählt

    Indizes

    Führt der Upsizing-Assistent ein Upsizing aller Indizes.

    Der Upsizing-Assistent wandelt die Access-Primärschlüssel in SQL Server-Indizes und kennzeichnet sie als SQL Server-Primärschlüssel. Falls Upsizing SQL Server-Tabelle mit einer Access-Datenbank zu verknüpfen gewünscht, fügt der Upsizing-Assistent auch das Präfix "Aaaaa" auf den Namen des Indexes an. Dies ist, da Access wählt den Index, der zuerst alphabetisch in der Liste der verfügbaren Indizes als Primärschlüssel ist und das Präfix "Aaaaa" wird sichergestellt, dass der richtige Index ausgewählt ist.

    Alle anderen Indizes behalten ihre Namen, es sei denn, wobei ungültige Zeichen durch die Zeichen "_" ersetzt werden. Eindeutige und nicht eindeutige eindeutige Konvertierung in Access-Indizes und nicht eindeutige Indizes für SQL Server.

    Eine verknüpfte Tabelle müssen einen eindeutigen Index in Access aktualisiert werden. Der Upsizing-Assistent kann ein Upsizing einen vorhandenen eindeutigen Index, jedoch kann nicht erstellt werden, in dem keiner vorhanden ist. Wenn Sie möchten die Daten in Tabellen nach Upsizing aktualisieren können können, vergewissern Sie sich Sie jeder Access-Tabelle vor dem Upsizing einen eindeutigen Index hinzufügen.

    Gültigkeitsprüfungsregeln

    Führt der Upsizing-Assistent ein Upsizing als aktualisieren und fügt Trigger Folgendes:

    • Alle Feldeigenschaften erforderlich

    • Gültigkeitsregeln für Tabellen

    • Datensatz-Gültigkeitsprüfungsregeln

    • Feld-Gültigkeitsprüfungsregeln

    Ein Trigger ist eine Reihe von Transact-SQL-Anweisungen, die mit einer SQL Server-Tabelle verknüpft ist. Eine Tabelle kann drei Trigger besitzen, eine für jede der Befehle, die Daten in einer Tabelle ändern können: die Befehle UPDATE, einfügen und löschen. Der Trigger wird automatisch ausgeführt, wenn der Befehl ausgeführt wird. Der Upsizing-Assistent verwendet Trigger anstelle von SQL Server-Regeln auf oberster Ebene feldüberprüfung erzwingen, da Sie zum Anzeigen von benutzerdefinierten Fehlermeldungen SQL Server-Regeln nicht zulässig ist.

    Jede Gültigkeitsregel haben nicht unbedingt eine 1: 1-Entsprechung zu einem Trigger. Jede Gültigkeitsregel kann Bestandteil mehrerer Trigger, und jeder Trigger möglicherweise Code enthalten, um die Funktionalität mehrerer Gültigkeitsregeln emuliert.

    Wenn Sie die erforderlich-Eigenschaft eines Access-Felds auf True festlegen, ein Benutzer keine Datensatz einfügen und das erforderliche Feld null belassen (Wenn kein Standardwert an das Feld gebunden ist) oder das Feld beim Aktualisieren eines Datensatzes null machen. Pflichtfelder sind Upsizing auf Felder, die keine Null-Werte in SQL Server zulassen.

    Gültigkeitsmeldung

    Die Access-Datenbank-Eigenschaft Gültigkeitsmeldung wird in der Eigenschaft Gültigkeitsmeldung für das Access-Projekt konvertiert. Dadurch wird die kurzen Fehlermeldungen Access im Falle einer Verletzung Einschränkung zur Laufzeit angezeigt werden.

    Standardeinstellungen

    Führt der Upsizing-Assistent ein Upsizing aller Standardwert-Eigenschaften in American National Standards Institute (ANSI) Standard Objekte.

    Tabellenbeziehungen

    Führt der Upsizing-Assistent ein Upsizing alle Beziehungen Tabelle.

    Sie können entscheiden, wie tabellenbeziehungen Upsizing und referenzielle Integrität mithilfe von aktualisieren, einfügen oder Löschen von Trigger oder mithilfe von deklariert referenzielle Integrität (DRI). DRI funktioniert die gleiche Weise wie Access referenzielle Integrität durch die Definition von primären Schlüssel für zugrundeliegenden Tabelle (die "1"-Seite einer 1: n-Beziehung) und Fremdschlüssel wichtigsten Einschränkungen für Fremdschlüssel Tabellen (normalerweise der "n"-Seite einer 1: n-Beziehung).

    • Verwenden von DRI     Wählen Sie tabellenbeziehungen und DRI verwenden DRI verwenden, um die referenzielle Integrität zu erzwingen. Access-Datenbank Spalte Validierung wird in einer SQL Server-DRI Check-Einschränkung mit einer gültigkeitsprüfungsmeldung wie in der folgenden Tabelle dargestellt konvertiert.

    Access-Datenbank-Beziehung

    SQL Server-Fremdschlüssel

    Validatio n Text

    Aktualisierungsweitergabe

    KLICKEN SIE AUF LÖSCHEN SIE KEINE AKTION AUF UPDATE CASCADE

    "Der Datensatz kann nicht gelöscht werden, da die Tabelle < Fremdtabelle > verwandte Datensätze enthält."

    Löschweitergabe

    AKTUALISIEREN SIE AUF DELETE CASCADE AUF KEINE AKTION

    "Sie können nicht hinzufügen oder Ändern eines Datensatzes, da ein verknüpften Datensatz in Tabelle < Primärtabelle > benötigt wird."

    Aktualisierungsweitergabe
    und Löschweitergabe

    ON DELETE CASCADE AUF CASCADE AKTUALISIEREN

    Wert ist nicht festgelegt.

    Kein DRI

    KLICKEN SIE AUF LÖSCHEN KEINE AKTION AUF KEINE AKTION AKTUALISIEREN

    Sie können keine hinzufügen, ändern Sie oder löschen Sie diesen Eintrag aufgrund der Einschränkung Beziehung zwischen den Tabellen < Primärtabelle > und < Fremdtabelle >.

    • Verwenden von Triggern     Wenn Aktualisierungsweitergabe oder gelöscht in Ihrer Access-tabellenbeziehungen definiert wurden und dieses Verhalten in Tabellen für das Upsizing beibehalten werden soll, wählen Sie die tabellenbeziehungen und Trigger verwenden. Diese führt ein Upsizing cascading aktualisieren oder Löschen von als Trigger um referenzielle Integrität zu erzwingen.

      Eine tabellenbeziehung haben nicht unbedingt eine 1: 1-Entsprechung zu einem Trigger. Jede Beziehung kann Bestandteil mehrerer Trigger oder jeder Trigger möglicherweise Code enthalten, um die Funktionalität der mehrere Regeln für die referenzielle Integrität emuliert. INSERT-Trigger auf untergeordnete Tabellen angewendet werden, und löschen Sie Trigger übergeordneten Tabellen verwendet werden.

      Hinweis: Access erfordert DRI, um die Datenbankdiagramm einer SQL Server-Datenbank zu lesen. Zugriff auf Datenbankdiagramm beim Erzwingen der referenziellen Integrität durch Trigger zu lesen um zu ermöglichen, des Upsizing-Assistenten stellen DRI auf die Beziehungen aber Fremdschlüssel wichtigsten Einschränkungen Überprüfung deaktiviert.
    Welche Datenoptionen möchten Sie einbeziehen?
    • Hinzufügen von zeitstempelfeldern zu Tabellen    SQL Server verwendet ein Timestamp-Feld, um anzugeben, dass ein Datensatz geändert wurde (aber nicht, wann er geändert wurde), Feld mit einem eindeutigen Wert erstellt und anschließend dieses Feld aktualisiert, wenn ein Datensatz aktualisiert wird. Bei einer verknüpften Tabelle verwendet Access den Wert in zeitstempelfeldern aus, um festzustellen, ob ein Datensatz geändert wurde, bevor Sie eine Aktualisierung. Im Allgemeinen bietet ein Timestamp-Feld die optimale Leistung und Zuverlässigkeit. Ohne ein Timestamp-Feld muss SQL Server alle Felder in den Eintrag, um festzustellen, ob der Datensatz geändert wurde, überprüfen Sie die Leistung verlangsamt.

      Die folgende Tabelle beschreibt die Einstellungen in dieser Liste verfügbar:

    Einstellung

    Beschreibung

    Ja, ich Assistenten entscheiden

    Wenn die ursprünglichen Access-Tabellen Gleitkommazahl (Single oder Double) enthalten Memo oder OLE-Objekt Felder, der Upsizing-Assistent erstellt neue zeitstempelfeldern in die resultierenden SQL Server-Tabellen für die betreffenden Felder.

    Ja, immer

    Der Upsizing-Assistent erstellt ein Timestamp-Feld für alle Upsizing-Tabellen, unabhängig davon, welche Feldtypen sie enthalten. Dadurch wird die Leistung des Upsizing-Access-Tabellen, die möglicherweise nicht Memo, OLE-Objekt oder Gleitkommazahl Felder enthalten, aber die Felder von anderen Typen haben, verbessert.

    Nein, niemals

    Des Upsizing-Assistenten werden keine Timestamp-Feldern zu Tabellen hinzugefügt.

    Wichtig: In verknüpften SQL Server-Tabellen überprüft Access nicht um festzustellen, ob Memo oder OLE-Objekt, das Felder geändert haben, da diese Felder mehrere Megabyte Größe und den Vergleich sein könnten zu Netzwerk ankommt und zeitaufwändiger sein könnte. Daher überschreibt Access Wenn nur ein Feld Text oder das Bild sich geändert hat und kein Timestamp-Feld vorhanden ist, ändern. Der Wert eines Felds Gleitkommazahl möglicherweise auch geändert haben, wenn dies nicht der Fall, damit keines Felds Zeitstempel, Access, dass der Datensatz geändert wurde, wenn dies nicht der Fall bestimmen möglicherweise angezeigt.

    • Nur die Tabellenstruktur erstellen, keine Daten    Führt der Upsizing-Assistent ein Upsizing aller Daten auf dem SQL Server standardmäßig. Wenn Sie das Kontrollkästchen Nur Tabellenstruktur erstellen, keine Daten auswählen, wird nur die Datenstruktur Upsizing aus.
    Abschnittsanfang

    Schritt 4: Auswählen der Methode für das Upsizing Ihrer Anwendung
    Klicken Sie auf der nächsten Seite des Assistenten können Sie eine der drei verschiedene Arten für das Upsizing Ihrer Access-Datenbank-Anwendung auswählen. Klicken Sie unter welche Änderungen Anwendung möchten Sie vornehmen?, wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:

    • Erstellen einer neuen Access Client-/Server-Anwendung    Wenn Sie diese Option auswählen, erstellt der Upsizing-Assistent ein neues Access-Projekt aus. Der Upsizing-Assistent aufgefordert, einen Namen, der Name der aktuellen Access-Datenbank standardmäßig verwendet, fügt ein Suffix "CS", und klicken Sie dann das Projekt in am selben Speicherort wie die vorhandenen Access-Datenbank gespeichert.

      Der Upsizing-Assistent erstellt die Access-Projektdatei und klicken Sie dann auf führt ein Upsizing alle Datenbankobjekte aus der Access-Datenbank zum Access-Projekt. Wenn Sie den Kennwort und die Benutzer-ID nicht gespeichert haben, klicken Sie dann zum ersten Mal, das Sie das Access-Projekt öffnen Access Datenverknüpfungseigenschaften zeigt das Dialogfeld an, damit Sie eine Verbindung mit einer SQL Server-Datenbank herstellen können.
    • SQL Server-Tabellen in die bestehende Anwendung    Wenn Sie diese Option auswählen, ändert der Upsizing-Assistent Ihrer Access-Datenbank aus, sodass Ihre Datenzugriffsseiten Abfragen, Formulare, Berichte und Daten, die Daten in der neuen SQL Server-Datenbank statt der Daten in einer Access-Datenbank verwenden. Der Upsizing-Assistent benennt die Access-Tabellen Upsizing mit dem Suffix "_local." Angenommen, wenn Mitarbeiter Upsizing einer Tabelle mit dem Namen, die Tabelle wird umbenannt Personal_local in einer Access-Datenbank. Klicken Sie dann erstellt der Upsizing-Assistent eine verknüpfte SQL Server-Tabelle mit dem Namen Employees.

      Hinweis: Nachdem der Upsizing-Vorgang abgeschlossen ist, werden die Tabellen, die mit dem Suffix "_local" umbenannt wurden nicht mehr verwendet werden. Es ist jedoch eine gute Idee, die lokalen Tabellen beibehalten, bis Sie sicher, dass die Upsizing erfolgreich war. Zu einem späteren Zeitpunkt können Sie die lokalen Tabellen zum Verringern der Größe Ihrer Access-Datenbank löschen. Achten Sie darauf, um die Datenbank, bevor Sie alle Tabellen löschen zu sichern.

      Abfragen, Formulare, Berichte und Daten Datenzugriffsseiten basierend auf der ursprüngliche Tabelle Personal verwenden nun die verknüpfte SQL Server-Mitarbeiter-Tabelle. Viele Eigenschaften der Felder in der ursprünglichen lokalen Tabelle werden an die neue lokale Tabelle einschließlich, Beschreibung, Beschriftung, Format, Eingabeformat und Dezimalstellen vererbt.
    • Keine Änderungen Anwendung    Wählen Sie diese Option, wenn Sie nur die Daten in der SQL Server-Datenbank kopieren möchten, und nehmen Sie alle anderen Änderungen nicht an Ihre vorhandene Access-Datenbank-Anwendung.
    Speichern Sie das Kennwort und die Benutzer-ID    Standardmäßig der Upsizing-Assistent erstellt verknüpfte Tabellen in der vorhandenen Anwendung oder erstellt eine Access-Projekt ohne Benutzername und Kennwort speichern. Dies bedeutet, dass Benutzer einen Benutzernamen und Kennwort jedes Mal, die Anmeldung aufgefordert werden bei einer SQL Server-Datenbank.

    Wenn Sie das Kennwort und die Benutzer-ID speichern aktivieren, können Benutzer mit einer SQL Server-Datenbank verbinden, ohne sich anzumelden. Wenn Sie eine neue Access-Client/Server-Anwendung erstellen auswählen, speichert das Access-Projekt das Benutzername Kennwort in der OLE DB-Verbindungszeichenfolge.

    Hinweis: Diese Option ist die Option keine Änderungen Anwendung deaktiviert, wenn Sie eine verknüpfte SQL Server-Tabelle mit einer Tabelle MSysConf verwehren möchten, Speichern von Kennwörtern konfiguriert ist.

    Der Bericht Upsizing-Assistent
    Wenn Sie auf Fertig stellen klicken, der Upsizing-Assistent erstellt einen Bericht, der eine detaillierte Beschreibung aller erstellten Objekte enthält, und meldet bei den Prozess aufgetretenen. Des Upsizing-Assistenten zeigt den Bericht in der Seitenansicht an, und Sie können dann drucken oder speichern Sie den Bericht, beispielsweise als XPS oder PDF-Datei. Der Bericht wird als eine Access-Objekt nicht gespeichert, wenn Sie im Fenster Seitenansicht schließen.

    Der Upsizing-Assistent-Bericht enthält die folgenden Informationen:

    • Upsizing-Parameter, welche Tabelle Sie Attribute einschließlich dorthin Upsizing und wie Sie Upsizing.
    • Tabelleninformationen, einschließlich einen Vergleich von Access und SQL Server-Werte für die Namen, Datentypen, Indizes, Gültigkeitsregeln, Standardwerte, löst, und ob Zeitstempel hinzugefügt wurden.
    • Fehler aufgetreten, beispielsweise Datenbank oder Transaktion vollständige, unzureichender Berechtigungen, Gerät oder Datenbank nicht erstellt, Tabellen, Standard oder Überprüfung Regel übersprungen, Beziehung nicht realisiert, übergehen einer Abfrage (da es in SQL Server-Syntax übersetzt werden kann) , und Steuerelement und Datenherkunft Fehler bei der Konvertierung in Formularen und Berichten.
    Abschnittsanfang

    Seitenanfang

    Abrufen von Datenbankobjekten wie Upsizing
    Die folgenden Daten und Datenbankobjekte erhalten Upsizing auf:

    • Daten und Datentypen    Alle Access-Datenbank-Datentypen werden in die entsprechenden SQL Server konvertiert. Der Assistent konvertiert Text der Access-Datenbank in Unicode durch hinzufügen den Unicode-Zeichenfolgenbezeichner für alle Zeichenfolgenwerte und durch das Unicode-n Präfix auf alle Datentypen hinzufügen.
    • Abfragen    
      • Auswahlabfragen, die ORDER BY-Klausel oder Parameter besitzen werden in Sichten konvertiert.
      • Aktionsabfragen werden in gespeicherte Prozedur Aktionsabfragen konvertiert. Access fügt SET NOCOUNT auf nach dem Parameter Deklarationscode, um sicherzustellen, dass die gespeicherte Prozedur ausgeführt wird.
      • Auswahlabfragen, die nur Tabellen (auch als base Abfragen bezeichnet) verweisen, die entweder Parameter oder eine ORDER BY-Klausel verwenden, werden in benutzerdefinierte Funktionen konvertiert. Falls erforderlich, wird die TOP 100 Prozent-Klausel zu einer Abfrage hinzugefügt, die ORDER BY-Klausel enthält.
      • Parameterabfragen, die benannte Parameter verwenden verwalten den ursprünglichen Textnamen in der Access-Datenbank verwendet und entweder gespeicherten Prozeduren oder Inline benutzerdefinierte Funktionen konvertiert werden.

        Hinweis: Möglicherweise müssen Abfragen, die Upsizing nicht durchführen, wie etwa SQL Pass-Through-Abfragen, Data Definition Abfragen und Kreuztabellenabfragen lässt manuell zu konvertieren. Sie möglicherweise auch auf manuell Upsizing-Abfragen haben, die zu tief geschachtelt wurden.
      Formulare, Berichte und Steuerelemente    SQL-Anweisungen in der Datensatzquelle, ControlsSource und Datensatzherkunft Eigenschaften für Formulare, Berichte oder Steuerelemente an Ort aufbewahrt werden und werden nicht in gespeicherten Prozeduren oder benutzerdefinierte Funktionen konvertiert.
    • Starteigenschaften    Führt der Upsizing-Assistent ein Upsizing der folgenden Starteigenschaften:

      StartUpShowDBWindow
      StartUpShowStatusBar
      AllowShortcutMenus
      AllowFullMenus
      AllowBuiltInToolbars
      AllowToolbarChanges
      AllowSpecialKeys
      UseAppIconForFrmRpt
      AppIcon
      AppTitle
      StartUpForm
      StartUpMenuBar
      StartupShortcutMenuBar
    • Module und Makros    Der Upsizing-Assistent keine Module oder Makros ändern. Möglicherweise müssen die Anwendung von SQL Server Features vollständig nutzen ändern zu können. Weitere Informationen finden Sie im MSDN-Artikel Optimieren von Microsoft Office Access Applikationen verknüpfte mit SQL Server.
    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
    Thema:

    Verschieben von Access-Daten in eine SQL Server-Datenbank mithilfe des Upsizing-Assistenten

    Die Seite wird geladen...
    1. Verschieben von Access-Daten in eine SQL Server-Datenbank mithilfe des Upsizing-Assistenten - Similar Threads - Verschieben Access Daten

    2. Textfelder verschieben

      in Microsoft Excel Hilfe
      Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
    3. Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde

      in Microsoft Excel Hilfe
      Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde: Hallo liebe gemeinde ich hab leider das problem, das ich kein gescheites makro hinbekommen in meiner Excel. Ich hätte gerne das wenn in Spalte G der Wert "Picked UP" ausgewählt wird, diese Zeile...
    4. Verschieben von Daten aus Excel in Access

      in Microsoft Excel Tutorials
      Verschieben von Daten aus Excel in Access: Verschieben von Daten aus Excel in Access Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Access 2019 Excel 2016 Access 2016 Excel 2013 Excel 2010...
    5. Access Bilder verschieben

      in Microsoft Access Hilfe
      Access Bilder verschieben: Hallo alle miteinander *Smilie ich habe ein Problem mit einer Access Datenbank. Und zwar kann man auf dem beigefügten Bild erkennen, dass in der zweiten Spalte für jede Zeile ein Bild angehängt...
    6. Ordner mit Access verschieben

      in Microsoft Access Hilfe
      Ordner mit Access verschieben: Hallo zusammen ich habe ein Problem und bekomme es einfach nicht hin. Ich würde gern wenn in Access ein Feld geändert wird ein bestehender Ordner verschoben werden soll. Dieser Ordner wurde...
    7. Dateien von Access aus kopieren oder verschieben

      in Microsoft Access Hilfe
      Dateien von Access aus kopieren oder verschieben: Hallo! Ich habe folgende Frage: Wie kann ich aus Access heraus Dateien im Explorer kopieren oder verschieben? Z.B. Datei A:\bild1.jpg verschieben nach C:\bilder\bild1.jpg Ich arbeite noch mit...
    8. Verschieben einer Access-Web-App aus Microsoft 365 oder SharePoint Online auf einen lokalen ...

      in Microsoft Access Tutorials
      Verschieben einer Access-Web-App aus Microsoft 365 oder SharePoint Online auf einen lokalen ...: Verschieben einer Access-Web-App aus Microsoft 365 oder SharePoint Online auf einen lokalen SharePoint-Server Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden