Office: (Office 2010) verschiedene Arbeitsmappen verknüpfen?

Helfe beim Thema verschiedene Arbeitsmappen verknüpfen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Arbeitsmappen zu verknüpfen? Sodass bestimmte Änderungen direkt in eine andere übertragen werden? Also mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jason25, 27. September 2016.

  1. jason25
    jason25 Erfahrener User

    verschiedene Arbeitsmappen verknüpfen?


    Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Arbeitsmappen zu verknüpfen? Sodass bestimmte Änderungen direkt in eine andere übertragen werden? Also mal angenommen, ich habe eine Haupttabelle, die sehr ausführlich und umfangreich ist, und ich will mir in einer anderen Tabelle daraus nur bestimmte Werte anzeigen lassen, um einen besseren Überblick zu haben. Dabei sollten aber sämtliche Änderungen in der einen auch in der anderen direkt erscheinen und umgekehrt. Es sollten aber eben am besten nicht nur verschiedene Tabellenblätter einer Datei sein, sondern getrennte Dateien bzw. Arbeitsmappen. Ich hab bisher noch nicht viel mit Excel gearbeitet, deshalb hoffe ich, dass die Beschreibung verständlich war :)
     
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
  3. jason25
    jason25 Erfahrener User
    Ah super, danke für den Link! Hätte ich eigentlich auch finden sollen...komisch. Ich schaus mir mal an, und meld mich nochmal, wenn was unklar ist ;D
     
Thema:

verschiedene Arbeitsmappen verknüpfen?

Die Seite wird geladen...
  1. verschiedene Arbeitsmappen verknüpfen? - Similar Threads - verschiedene Arbeitsmappen verknüpfen

  2. Wechseln verschiedener Zeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechseln verschiedener Zeichen: Hallo Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem: Ich möchte Zeichen in einer Zelle löschen, die in einer Spalte stehen. In Zelle A1 steht zum Beispiel " 251aebk " oder " AbG32un ". In Spalte Z1 bis...
  3. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  4. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  5. Excel - VB - Inhalte verschiedener Arbeitsmappen zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - VB - Inhalte verschiedener Arbeitsmappen zusammenführen: Hallo liebe Excel-Profis, ich möchte etwas in Excel umsetzen, was ich nicht hinbekomme. Ich habe hier und in diversen Foren geforscht, ich befürchte vielleicht war da auch schon in Ansätzen die...
  6. Verschiedene Excel-Dateien in einer Arbeitsmappe als Excel-Sheets zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Excel-Dateien in einer Arbeitsmappe als Excel-Sheets zusammenführen: Hallo, gibt es ein Makro oder eine andere Möglichkeit, dass man verschiedene Excel-Dateien in einer Excel-Datei zusammenführt? Hierbei sollen z.B. die einzelnen Dateien als extra-Sheet in einer...
  7. Verknüpfungen verschiedener Arbeitsmappen ändern sich selbst

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen verschiedener Arbeitsmappen ändern sich selbst: Hallo, ich habe miteinander verknüpfte Arbeitsmappen wobei eine als Zusammenfassung verschiedener Anderer dient. Immer wenn sich etwas in den bezogenen Arbeitsmappen ändert wird bei der...
  8. Variable Verweise in verschiedene Arbeitsmappen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Verweise in verschiedene Arbeitsmappen: Moin, ich habe eine Reihe von Arbeitsmappen mit gleichem Aufbau. In einer Zusammenfassung möchte ich nun die Dateinamen dynamisch aus vorhandenen Zellen zusammensetzen und hiermit dann die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden