Office: (Office 2016) verschiedene Kriterien suchen und summieren

Helfe beim Thema verschiedene Kriterien suchen und summieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Ich habe eine Tabelle in der fuer jeden Monat zahlenwerte zugeordnet werden. In einer zweiten Tabelle soll nun die Summe aus den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Daniel1072, 16. April 2019.

1. Daniel1072 Neuer User

verschiedene Kriterien suchen und summieren

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Tabelle in der fuer jeden Monat zahlenwerte zugeordnet werden.
    In einer zweiten Tabelle soll nun die Summe aus den 12 vergangenen Monaten gebildet werden.

Meine Akuelle Loesung ist: (in der Anhängenden Datei das Feld D2 in der Tabelle "Paesentation")

=WVerweis(Monat1;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat2;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat3;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat4;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat5;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat6;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat7;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat8;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat9;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat10;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat11;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat12;Matrix;Zeilenindex)

Matrix und Zeilenindex sind dabei immer gleich. Es auf diese Methode einzugeben ist natuerlich bei mehrfacher Wiederholung stoerend.

Vielleicht hat jemand von euch eine Elegantere Loesung.

Vielen Dank im Voraus.

Daniel1072, 16. April 2019
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

die letzten 12 Monate summiert:

Code:
    =SUMMEWENNS(Eingabe!B2:AF2;Eingabe!B1:AF1;">="&EDATUM(A2;-12);Eingabe!B1:AF1;"<="&A2;Eingabe!B1:AF1;"<>ytd*")

Gruß,
    steve1da

steve1da, 16. April 2019
  3. Daniel1072 Neuer User
    Super, Vielen Dank!

Gruß Daniel

Daniel1072, 17. April 2019
Thema:

verschiedene Kriterien suchen und summieren

Die Seite wird geladen...
  1. verschiedene Kriterien suchen und summieren - Similar Threads - verschiedene Kriterien summieren

2. Summe verschiedener Kategorien ausweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe verschiedener Kategorien ausweisen: Hallo zusammen, ich habe (wieder mal) einige Probleme, was die Formeln in Excel angehen und zu dem Problem was ich habe, habe ich keine konkrete Lösung gefunden, daher hier meine Frage: Ich...
  3. Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bräuchte in Excel Hilfe bezüglich eines folgenden Problems: Ich habe aus der Buchhaltung eine große Tabelle (66.000 Zeilen) mit Angabe von verschiedenen...
  4. Kunden Bestell-Intervall

in Microsoft Access Hilfe
    Kunden Bestell-Intervall: Hallo zusammen, Ich hoffe weiterhelfen kann denn ich verzweifele gerade. Vor ab sei einmal gesagt, dass ich SQL nicht beherrsche. Ich kann zwar Code eingeben, verstehe aber leider nicht was ich da...
  5. Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen: Hallo ihr Lieben, meine Mutter trägt ihre Arbeitszeiten regelmäßig händisch in eine Excel-Tabelle ein. Dabei steht in Spalte A das Datum, in Spalte B die Anfangszeit des Arbeitspakets und in...
  6. Mehrere PP-Dateien auf verschiedenen Monitoren

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Mehrere PP-Dateien auf verschiedenen Monitoren: Hallo zusammen! Ich habe folgende Frage: Ich würde gerne verschiedene Präsentationen im Kioskmodus an verschiedenen Monitoren gleichzeitig abspielen lassen. Die Monitore sollen vor den Abteilungen...
  7. Excel - VB - Inhalte verschiedener Arbeitsmappen zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - VB - Inhalte verschiedener Arbeitsmappen zusammenführen: Hallo liebe Excel-Profis, ich möchte etwas in Excel umsetzen, was ich nicht hinbekomme. Ich habe hier und in diversen Foren geforscht, ich befürchte vielleicht war da auch schon in Ansätzen die...
  8. Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle und verschiedenen Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle und verschiedenen Kriterien: Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt fast 4 Std. gegoogelt, zig verschiedene Beispiele verändert habe und immer noch keine Lösung gefunden habe hoffe ich nun hier Hilfe zu bekommen. Bitte nehmt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden