Office: verschiedene Tabellen zusammenfügen

Helfe beim Thema verschiedene Tabellen zusammenfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich mache gerade eine umschulung zum bürokaufmann und habe bisher keine erfahrung mit exel. ich bitte um nachsicht. mein problem ist, das ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Regenlauscher, 16. Februar 2006.

1. verschiedene Tabellen zusammenfügen

hallo, ich mache gerade eine umschulung zum bürokaufmann und habe bisher keine erfahrung mit exel.
    ich bitte um nachsicht. mein problem ist, das ich eine datei habe,in der sind mehrere tabellen und die einzelnen tabellen möchte ich in einer neuen gesamten anzeigen lassen um nicht zwischen den verschiedenen immer suchen zu müssen.
    z.b. tabelle 1 teilnehmer für holz
    tabelle 2 für metall
    tabelle 3 dort möchte ich tabelle 1 und 2 sehen also alle teilnehmer

wie kann ich soetwas hinbekommen?

danke schön...
    gruß der regenlauscher

Regenlauscher, 16. Februar 2006
  2. Michael
    Michael Administrator
    Willst Du die Listen einzeln weiterpflegen oder willst Du dann in Tabelle 3 alle neuen Eintragungen machen?

Wenn alle neuen Sachen in Tabelle drei kommen musst Du einfach nur beide Bereiche kopieren und in Tabelle 3 untereinander einfügen. Wenn Du die Pflege der neuen Daten in Tabelle1 und 2 machen willst wirds schon etwas schwieriger.

Michael, 17. Februar 2006
  3. Ich möchte in Liste 3 Eintragungen machen und in Liste 1 und 2 die Veränderungen sehen. Meine Tabellen aus dem Betrieb habe ich zu Hause, könnte ich für Tipps auch verschicken.
    Das mit dem kopieren und dann verändern, ändert doch nur meine dritte Liste, nicht wahr?

Regenlauscher, 18. Februar 2006
  4. Michael
    Michael Administrator

verschiedene Tabellen zusammenfügen

Ja ich hatte dich falsch verstanden. Eine ideale Lösung fällt mir dazu nicht wirklich ein. Du könntest in Tabelle 1 und 2 alle Daten aus Tabelle 3 über eine Verknüpfung übernehmen und dann mit dem Autofilter die ausblenden die du nicht sehen willst

Michael, 18. Februar 2006
  5. und wie geht das? step by step?

Regenlauscher, 19. Februar 2006
  6. Michael
    Michael Administrator
    Du schreibst z.B. in Tabelle 1 in Zelle a1 ein = und gehst dann auf Tabelle3 Zelle A1. Dann klickst Du Enter. Nun steht in Tabelle1 Zelle A1 dasselbe wie in Tabelle3 A1. Nun die Formel nach rechts und unten kopieren und dann über das Menü Daten --> Filter --> Autofilter auf die gewünschte Spalte filtern.

Michael, 19. Februar 2006
Thema:

verschiedene Tabellen zusammenfügen

Die Seite wird geladen...
  1. verschiedene Tabellen zusammenfügen - Similar Threads - verschiedene Tabellen zusammenfügen

2. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  3. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  4. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  5. Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen: Hi zusammen, ich steh noch am Anfang meiner Excel Abenteuer hab aber gleich eine für mich interessante Frage da ich mit mehreren Excel Dateien arbeite. Ich habe eine bestimmte Zahl als...
  6. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  7. Zwei identische Tabellen, verschiedene Sortierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei identische Tabellen, verschiedene Sortierung: Hallo, vorab, ich kenne nur die einfachsten Funktionen und meine Formelkenntnis beschränkt sich auf einfache Rechnungen. Ich habe eine Tabelle mit Bestellungen, welche nach dem Namen der...
  8. Provision berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Provision berechnen: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe in einer Tabelle meine ganzen Kunden mit deren verschiedenen Provisions-Sätze hinterlegt. Auf einer weiteren Tabelle habe ich die Monatlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden