Office: verschiedene Werte zusammenzählen

Helfe beim Thema verschiedene Werte zusammenzählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bin für jede Hilfe dankbar, denn ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von blue1303, 2. März 2006.

1. blue1303 Neuer User

verschiedene Werte zusammenzählen

Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bin für jede Hilfe dankbar, denn ich komme einfach nicht mehr weiter.

Ich einer Übersich sind in verschiedenen Zellen, verschiedene Buchstabeneinträge vermerkt. Wie einzelne Zellen nun zusammengezählt werden, ist kein Problem, aber ich will diese wiederum in einem einzigen Zelleneintrag zusammenzählen.

Beispiel

Spalte A----B----C----D
    Zeile 1 H----G----Z----B (Buchstabeneinträge)

Einzeln geht es ja mit =ZÄHLENWENN(A1:D1;"H") aber ich will
    dass er alle Einträge summiert, so wie ZÄHLENWENN(A1:D1;"H")+(A1:D1;"G") usw.
    Geht das überhaupt? Habe schon alles ausprobiert, was mir eingefallen ist, aber ich komm nicht dahinter.

Vielleicht versteht ihr ja mein Problem und könnt mir weiterhelfen. Wäre echt klassen und danke schon mal im Vorfeld

Lieben Gruß und lasst Euch nicht unterkriegen

blue1303, 2. März 2006
  2. Lucor Erfahrener User
    wenn du einfach nur zählen willst ob da überhaupt was drinnsteht dann sollte dir die formel =ANZAHL2(A1:A10) helfen

die Formal Anzahl2 zählt jede Zelle in der irgendetwas drinnsteht egal was
    oder wieviel.

Lucor, 3. März 2006
  3. Fred Erfahrener User
    ZÄHLENWENN addieren

Hallo,

ich weiß ja nicht ob es dir weiterhilft, aber du kannst ja auch die ZÄHLENWENN addieren, etwa so:

ZÄHLENWENN(A1:D1;"H")+ZÄHLENWENN(A1:D1;"G")+..... :?:

Gruß

Fred

Thema:

verschiedene Werte zusammenzählen

Die Seite wird geladen...
  1. verschiedene Werte zusammenzählen - Similar Threads - verschiedene Werte zusammenzählen

2. Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bräuchte in Excel Hilfe bezüglich eines folgenden Problems: Ich habe aus der Buchhaltung eine große Tabelle (66.000 Zeilen) mit Angabe von verschiedenen...
  3. Mit VBA zwei Werte vergleichen aus verschiedenen Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA zwei Werte vergleichen aus verschiedenen Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich arbeite auf Grundlagenniveau und mein Makro soll Folgendes: Tabellenblatt 1: In Spalte B sind 5-stellige Werte Tabellenblatt 2: In Spalte C sind die gleichen 5-stelligen...
  4. Werte aus verschiedenen Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus verschiedenen Zellen addieren: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der ersten steht eine Materialnummer und in der zweiten eine Menge. Dann hab ich eine Userform mit zwei...
  5. Verschiedene Werte durch Button erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte durch Button erhöhen: Hallo, ich habe mir in Excel einen Trainingsplan erstellt, dieser ist durch verschiedene Phasen (Woche 1 - 5) und Gewichte aufgeteilt. Spricht Übung 1 Woche 1 Gewicht X1, Übung 1 Woche 2 Gewicht...
  6. zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben: Hallo, ich bin der Thomas und neu hier. Ich bin in Excel kein Neueinsteiger aber auch lange kein Crack. Zu meinem "Problem": Ich möchte meine Kontobewegungen auswerten und in...
  7. Werte in verschiedenen Reitern suchen und in einem neuen Reiter zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in verschiedenen Reitern suchen und in einem neuen Reiter zuordnen: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und stehe vor einem Problem: Ich sollte aus verschiedenen Reitern, die Artikelnummern und Preise enthalten diese Daten in einen neuen Reiter...
  8. Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren: Hallo hoffe mir kann jemand hier helfen :) Habe folgendes Problem ich habe 2 Mappen von einer Art Dispo-Plan nun möchte ich das wenn ein gewisser name auftaucht ich habe ehh alle vorher definiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden