Office: Verschiedene Zellwerte auswerten

Helfe beim Thema Verschiedene Zellwerte auswerten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe auf einem Tabellenblatt verschiedene Daten gesammelt: Name Datum Wert1 Wert2 Wert3 Wert4 Wert5. Versuche nun diese Werte auf den folgenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peter, 15. November 2005.

1. Peter Erfahrener User

Verschiedene Zellwerte auswerten

Hallo, habe auf einem Tabellenblatt verschiedene Daten gesammelt: Name Datum Wert1 Wert2 Wert3 Wert4 Wert5.
    Versuche nun diese Werte auf den folgenden Tabellenblättern auszuwerten(Berechnung Korrelationskoeffizient KORREL): Wert1 mit Wert2, Wert1 mit Wert3, Wert2 mit Wert4 usw. Excel soll aber nur die Wertepaare in den folgenden Tabellenblättern einfügen, dessen Wertepaare vollständig sind(also in beiden Zellen ein Wert steht). Wenn dies nicht der Fall ist, soll Excel das nächste Wertepaar der Datensammlung nehmen und die Zeile mit dem leeren Wertepaar überspringen. Ich knobel schon mit den irrwitzigsten WENN-Funktionen klappt aber einfach nicht. Habe leider nur Excel-Version 97 :cry:

2. Michael
    Michael Administrator
    eine Verknüpfung von WENN und UND sollte hier helfen:

=WENN(UND(A4<>"";B4<>"")=WAHR;Hier deine Funktion eingeben;0)

Wenn A4 und B4 gefülllt sind rechnet Excel und sonst schreibt Excel eine 0

Gruß
    Michael

3. Peter Erfahrener User
    Hat leider nicht geklappt; Füllt die Zellen zwar richtig aus, wenn jedoch ein Wertepaar leer ist, schreibt Excel zwar das nächste Wertepaar der Folgezeile ein, jedoch erscheint genau dieses Wertepaar in der darauffolgenden Zeile nocheinmal, da die entsprechende Bedingung ja jetzt auch erfüllt ist. Zum anderen wird der Wert 0 bei leeren Zellen eingefügt, verändert dann aber leider auch den Wert bei der Berechnung des Korrelationskoeffizienten. Schade, so weit war ich schon mit meiner Formel. Ich glaub ich geb's doch auf.

Vielen Dank für den Vorschlag

Thema:

Verschiedene Zellwerte auswerten

Die Seite wird geladen...
  1. Verschiedene Zellwerte auswerten - Similar Threads - Verschiedene Zellwerte auswerten

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. verschiedene Verbräuche interpolieren

in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Verbräuche interpolieren: Hallo, ich habe die Herausforderung, das ich Verbräuche von Strom, Wasser und Gas darstellen möchte. Die Verbrauchszahlen werden händisch erfasst und in einer Excel Tabelle mit Tagesdatum...
  4. VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<: Halle Excel Freaks, nach dem Import in eine Exelmappe aus einer anderen Mappe greife ich auf eine Zelle zu. In beiden Mappen steht in der Zelle nichts Beim Debuggen ist mir aufgefallen:...
  5. Wechseln verschiedener Zeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wechseln verschiedener Zeichen: Hallo Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem: Ich möchte Zeichen in einer Zelle löschen, die in einer Spalte stehen. In Zelle A1 steht zum Beispiel " 251aebk " oder " AbG32un ". In Spalte Z1 bis...
  6. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  7. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  8. Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich habe eine Datei in der mehrere Listen mit Produktnamen vorhanden sind. Ich möchte diese Listen in einer Übersichtsliste ohne Duplikate zusammenfassen. Um es besser zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden