Office: Verschiedener Eingabe / Ausgabewert

Helfe beim Thema Verschiedener Eingabe / Ausgabewert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal, Als ersters möchte ich sagen das das Forum echt spitze ist. :lol: Nun zu meinem Prob. :oops: Um es besser zu verstehen hab'... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Phoenix AdA, 4. Juni 2007.

1. Verschiedener Eingabe / Ausgabewert

Hallo erstmal,
    Als ersters möchte ich sagen das das Forum echt spitze ist. :lol:
    Nun zu meinem Prob. Verschiedener Eingabe / Ausgabewert :oops:

Um es besser zu verstehen hab' ich sicherheitshalber ein Anhang mitgeliefert.
    Erklärung:
    Wenn ich z.Bsp. in ZELLE D4 1 Eingebe, sollte das Ergebnis 28.05. - 10.06.07 (24.06.07) sein.
    ............................................. 2 Eingebe, sollte das Ergebnis 25.06. - 01.08.07 ... sein.
    Gleichzeitig sollte in der SPALTE B6 - B12
    .................................................. B14 - B20
    weitergehen würde es mit ........ B22 - B28
    .................................................. B30 - B36 (insgesamt 4 Blöcke a 7 Tage)
    das Datum erscheinen.
    Habe schon alles mögliche Versucht, bin kurz davor mich einliefern zu lassen :-x *Haar-Reiss*
    Würde mich freuen wenn ich Hilfe bekommen würde.
    So einfach wie möglich (event. mit Beispiel), brauche etwas länger bis ich den Aha effekt habe. Verschiedener Eingabe / Ausgabewert :oops:

DANKESCHÖN !!!! :-D

Benutze Office 2007

Phoenix AdA, 4. Juni 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann könntest du mit dieser Formel einen Anfang machen:

=DATUM(2007;5;28)+28*($D$4-1)+ZEILE(A1)-1
    und runterkopieren

Da du allerdings in diskontinuierlichen Blöcken arbeitest, musst du die letzte "-1" für jeden Block anpassen.

schatzi, 4. Juni 2007
  3. Hallo "Schatzi"
    Danke für die rasche Antwort. Kann leider gar nichts damit anfangen.
    Es würde mir schon genügen wenn ich in ZELLE D5 eine Zahl eingebe, und es wird dann in ZELLE D4 ein gewünschter Wert eingetragen.
    Wäre darüber schon glücklich.
    z.Bsp. Eingabe 1 Ausgabe Eins
    Eingabe 2 Ausgabe Zwei in selber Zelle usw.

Bescheidenheit ist eine Tugend. DANKE ! :lol:

Phoenix AdA, 4. Juni 2007
  4. Krino Erfahrener User

Verschiedener Eingabe / Ausgabewert

Kalenderwochen

Hallo Phoenix AdA -

Diese Tabelle erzeugt nach Eingabe ein Startdatums 4 komplette Kalenderwochen mit Abstand dazwischen. Wolltest Du so etwas Ähnliches?

Sonst bitte noch mal melden. ;-)

Krino, 4. Juni 2007
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo Krino!

Hab' mir grad' ein paar Smileys besorgt:
    Verschiedener Eingabe / Ausgabewert [​IMG]

schatzi, 4. Juni 2007
  6. Krino Erfahrener User
    Smiley

Hallo Schatzi -

Ja, der ist hübsch!

Krino, 4. Juni 2007
  7. Krino Erfahrener User
    Hallo Schatzi -

Habe wohl irrtümlich einen neuen Thread "Smiley" erstellt. Die Benutzer werden sich veräppelt fühlen :-)

Kannst Du Deins wieder löschen, dann lösch ich meins...

Krino, 4. Juni 2007
  8. schatzi Super-Moderator

Lass' ihn doch, vielleicht wird er mal relevant oder in sonst einer Form nützlich (wie auch immer: wie sagte Nobi Blüm: Spaß muss sein...)

Verschiedener Eingabe / Ausgabewert [​IMG]

schatzi, 4. Juni 2007
  9. Vielen DANK und Frage 2

Hallo Krino,
    Du bist echt die Wucht ! (die anderen auch !)
    Das ist genau das was ich wollte. VOLLTREFFER. :mrgreen:
    Schnall zwar nicht wie Du das gemacht hast,
    werde aber darüber Grübeln bis ich Rauche.
    Excel macht immer mehr Spass.
    (Wird leider auch immer vorworrener !).
    Na ja, Langeweile kommt hier nicht auf.

Jetzt wäre nur noch die Frage zu klären mit der Eingabe von 1,2...
    und Ausgabe von Datum X,Y...
    Hier nochmals die Erklärung. Die darstellung auf meinem Anhang
    stimmt leider nicht ganz bin ich draufgekommen. Aber sicher schon
    gemerkt.

Also: Wenn ich in ZELLE D5 eine 1 eintippe, dann sollte in ZELLE D4 Datum X stehen,
    wenn ich eine 2 in ZELLE D5 eingebe, sollte in ZELLE D4 Datum Y stehen usw.
    Das ganze ist jetzt unabhängig von der vorigen Formel. Werde das ganze schon irgendwie kombinieren.
    Das würde ich schaffen, denke ich.
    (Ein bisschen was muss ich ja auch selber machen, oder ?) :-?

Phoenix AdA, 5. Juni 2007
  10. Krino Erfahrener User
    Neue Version

Hallo Phoenix AdA -

Habe versucht, mich möglichst an Deine Vorgaben zu halten; hier ist die überarbeitete Version, was die grafische Gestaltung betrifft.

Ich grübele darüber, wozu man so etwas braucht... :-?

Krino, 5. Juni 2007
  11. Lösung für was ich das brauche

Hallo Krino,
    Danke für die Hilfe. Echt klasse.
    Ich hab' Dir / Euch die neugierig sind warum ich das mache
    ein Screenshoot gemacht um dem Grübeln ein Ende zu
    setzen. Eine ganz "normale" Arbeitsaufzeichnung.
    (Bei den 2 Gelb umrandeten Feldern kommt Deine Formel zum Einsatz)
    Nochmals Danke
    Bye
    PhoenixAdA :lol:

Phoenix AdA, 5. Juni 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Verschiedener Eingabe / Ausgabewert - Similar Threads - Verschiedener Eingabe Ausgabewert

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. verschiedene Verbräuche interpolieren

in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Verbräuche interpolieren: Hallo, ich habe die Herausforderung, das ich Verbräuche von Strom, Wasser und Gas darstellen möchte. Die Verbrauchszahlen werden händisch erfasst und in einer Excel Tabelle mit Tagesdatum...
  4. VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<: Halle Excel Freaks, nach dem Import in eine Exelmappe aus einer anderen Mappe greife ich auf eine Zelle zu. In beiden Mappen steht in der Zelle nichts Beim Debuggen ist mir aufgefallen:...
  5. Wechseln verschiedener Zeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wechseln verschiedener Zeichen: Hallo Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem: Ich möchte Zeichen in einer Zelle löschen, die in einer Spalte stehen. In Zelle A1 steht zum Beispiel " 251aebk " oder " AbG32un ". In Spalte Z1 bis...
  6. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  7. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  8. Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich habe eine Datei in der mehrere Listen mit Produktnamen vorhanden sind. Ich möchte diese Listen in einer Übersichtsliste ohne Duplikate zusammenfassen. Um es besser zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden