Office: (Office 2016) Verschlüsselte Dantenbank zippen

Helfe beim Thema Verschlüsselte Dantenbank zippen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; jede Nacht 4tb an images und 800gb an Bewegungsdaten Da braucht man eine sattbreite Leitung, und Vertrauen an den Cloud-Anbieter sowieso. täglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mac, 7. Dezember 2019.

1. Verschlüsselte Dantenbank zippen

Da braucht man eine sattbreite Leitung, und Vertrauen an den Cloud-Anbieter sowieso.

Da bewegen mich durchaus noch andere Gedanken:

- Oft sichern muss man bei hoher Eingabeleistung, primär bei manueller Eingabeleistung, weil Importe kann man zusammenfassen und auch wiederholen.

- Oft sichern wird man bei Problemen mit der Stabilität.

Das Speichern in der DB von langwierig ermittelten Berechnungsergebnissen will ich ausschließen.

2. Hallo

Ich wollte damit nur zeigen was geht ...

Natürlich sichern wir hier komplette VMS als images und dazu noch database dumps

Das wird alles mit aes256 verschlüsselt sollte also bei entsprechend komplexer phrase recht sicher sein....

Aber weil ich ein sicherheits Fanatiker bin ist der cloud Server nur per VPN zu erreichen....

Aber um auf das aktuelle Thema zurück zu kommen 156 MB bei einer ordinären 100/10er Leitung dauern ca. 120 min...

Usw...

Ich würde auch ohne Verschlüsselung speichern und das Ergebnis dann mit 7zip packen und verschlüsseln

Dazu ist 7zip auch noch sehr effizient kann komplett per Command line gesteuert werden ...

GTRDRIVER, 9. Dezember 2019
  3. Hallo und vielen Dank für die netten Tipps und Anregungen.
    Den Ansatz von Eberhard werde ich versuchen in die Tat umzusetzen.
    Das ist genau das was ich wollte.

Cloudspeicher ist nicht mein Problem, wir haben leider nur eine 16 DSL Leitung aus den Anfängen des Kommunikationszeitalters...
    Da macht es schon einen erheblichen Unterschied ob ich täglich 1 GB oder 200 MB verschieben muss.
    Ausserdem finde ich, macht es ja auch spass manchmal neue Wege zu gehen*Smilie
    Schönen Abend
    Mac

4. Verschlüsselte Dantenbank zippen

Hi

Ja das mit der 16000er Leitung ist ein Argument und schränkt die Optionen ein....

GTRDRIVER, 9. Dezember 2019
  5. Eine übliche Datenbank ist ja kein Daten-Durchgangszimmer, sondern ein Sammelbecken, sprich der überwiegende Anteil der Daten bleibt statisch, und ein eher kleiner Anteil ändert sich durch Editierungen und Anfügungen. Hat man nun von Haus aus einen Zeitstempel in jedem Datensatz, kann man sich bei einer Sicherung durchaus auf jene Datensätze beschränken, die einen neueren Zeitstempel aufweisen.

Durch derartige Teil-Backups kann man auch Speicher sparen.

Thema:

Verschlüsselte Dantenbank zippen

Die Seite wird geladen...
  1. Verschlüsselte Dantenbank zippen - Similar Threads - Verschlüsselte Dantenbank zippen

2. Termine von Kalender bei Kundenkalender als „verplant“ anzeigen lassen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Termine von Kalender bei Kundenkalender als „verplant“ anzeigen lassen: Hallo, ich möchte Termine von einem meiner Kalender bei Kundenkalendern als „verplant“ anzeigen lassen. Hintergrund: Ich nutze mehrere Systeme von verschiedenen Kunden. Alles Outlook. Nun möchte...
  3. Informationen zu verschlüsselten Nachrichten in Outlook.com

in Microsoft Outlook Tutorials
    Informationen zu verschlüsselten Nachrichten in Outlook.com: Informationen zu verschlüsselten Nachrichten in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Wenn Sie über ein...
  4. Senden einer digital signierten oder verschlüsselten Nachricht

Senden einer digital signierten oder verschlüsselten Nachricht: Senden einer digital signierten oder verschlüsselten Nachricht Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook für Mac 2011 Outlook 2019 für Mac...
  5. Senden, anzeigen und beantworten von verschlüsselten Nachrichten in Outlook für PC

Senden, anzeigen und beantworten von verschlüsselten Nachrichten in Outlook für PC: Senden, anzeigen und beantworten von verschlüsselten Nachrichten in Outlook für PC Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  6. Problem beim einrichten Outlook 2016

Problem beim einrichten Outlook 2016: Hallo, da ich langsam echt am Verzweifeln bin hoffe ich, dass ihr mir bald helfen könnt. Ich habe heute den ganzen Tag versucht Outlook 2016 mit einer T-Online-Mail zu verbinden. Zuerst den...
  7. Emails verschlüsselt versenden

Emails verschlüsselt versenden: Hallo zusammen :-) Ich hoffe hier kann mir einer bei folgender Frage behilflich sein: In meinem Outlook Postfach habe ich zusätzlich das Postfach meines Chefs freigeschaltet. Nun bekommt er...
  8. text dukument verschlüsselt

in Microsoft Word Hilfe
    text dukument verschlüsselt: ein bekannter hat für mich einen text geschrieben ,soweit i weis hat er viesta, habe es mir auf dem mp3 player gespeichert als i zu hause war um es aus zudrucken war es verschlüsselt (i habe xp),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden