Office: Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?

Helfe beim Thema Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen! Ich wollte mir MS Teams in der kostenlosen Version mal anschauen. Versehentlich habe ich dabei wohl zwei Konten eingerichtet. Einmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Fiskus007, 25. November 2020.

  1. Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?


    Guten Morgen!

    Ich wollte mir MS Teams in der kostenlosen Version mal anschauen.

    Versehentlich habe ich dabei wohl zwei Konten eingerichtet. Einmal habe ich mich als Unternehmen und einmal als Familie registriert. :-(

    Gerne möchte ich nun eines der beiden Konten löschen. Problem: Die Konten haben beide die gleiche E-Mail-Adresse und den gleichen Namen (vorname.nachname@hotmail. com - Privat).

    Wie kann ich mich effizient von einem Konto trennen und für welches entscheide mich mich, wenn ich sie anhand des Namens nicht unterscheiden kann?

    Wäre das die richtige Anleitung?

    Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation

    Besten Dank für eure Rückmeldungen!

    :)
     
    Fiskus007, 25. November 2020
    #1
  2. Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Wenn Sie sich für die kostenlose Organisation von MS Team anmelden, verfügen Sie in der Tat sowohl über ein Organisationskonto als auch über ein persönliches Konto. Ja, Sie haben am Ende dieselbe E-Mail-Adresse. Sie können leicht feststellen, ob es sich um
    ein kostenloses persönliches MS Team-Konto handelt oder nicht, da Sie den Titel des persönlichen Kontos wie im folgenden Screenshot sehen können.

    Leider ist es nicht möglich, beide Konten zu trennen, weil sie nativ integriert sind, so funktioniert es einfach.

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße

    Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ? 281cbea4-18ce-4035-ad73-a8ae95e7bc42?upload=true.png
     
    DanielTech, 27. November 2020
    #2
  3. Hallo Daniel,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Das sieht bei mir genauso aus, wie bei mir, nur alles in Deutsch ;-)

    Was mich jetzt noch interessiert:

    1. Ist der Inhalt der beiden Konten gleich? Also ist es egal, in welchem Konto ich arbeite?

    2. Warum kann man zwischen den beiden identischen Konten auswählen (siehe Haken rechts neben dem Kontenname)?

    3. Woran kann ich erkennen, welches das persönliche und welches das Organisationskonto ist? Ist es wichtig, das zu wissen?

    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

    Martin


    Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ? 039a8fe0-899a-4143-a702-ceada614a2b5?upload=true.jpg
     
    Fiskus007, 27. November 2020
    #3
  4. Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?

    1. Es scheint mir, dass es nur dupliziert ist. Ich denke, es handelt sich um ein privates Konto. Was passiert, wenn Sie sich bei jedem von ihnen anmelden? Ich vermute, dass der Inhalt derselbe ist, aber Sie müssen möglicherweise noch einmal auf eigene
    Faust überprüfen.

    2. Ich denke, es ist eine gerechte Duplizierung. Wenn Sie sehen, dass der Inhalt der gleiche ist, dann spielt es keine Rolle, welches persönliche Konto Sie wählen. Wenn es jedoch andere Inhalte zeigt, dann ist es eine andere Geschichte.

    3. Wie in Ihrem Screenshot oben, haben Sie kein Organisationskonto. Auf dem kostenlosen persönlichen MS Team-Konto registrieren Sie sich mit einer Telefonnummer, aber auf dem kostenlosen MS Team-Organisationskonto melden Sie sich mit einer E-Mail-Adresse an.

    Da Sie kein MS Team-Organisationskonto haben, besuchen Sie bitte den folgenden Artikel, um zu erfahren, wie Sie sich kostenlos für MS Teams anmelden können:

    https://support.microsoft.com/fr-FR/office/sign...
     
    DanielTech, 28. November 2020
    #4
  5. Hallo!

    Offenbar ist es keine Duplizierung.

    Ich habe unter dem einen Konto einen Chat geschickt, mich komplett abgemeldet und wieder neu angemeldet.

    Der Chat ist nur in einem der beiden Konten - die ja identisch bezeichnet sind - enthalten.

    Am besten wäre es, man löscht ein Konto. Aber wie soll man da vorgehen?

    Viele Grüße!

    Martin
     
    Fiskus007, 28. November 2020
    #5
  6. Lösung 1:

    - Melden Sie sich von MS Team mobile App.

    - Dann gehen Sie bitte zu Ihrem Computer und besuchen Sie dann den folgenden Link

    https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=529489


    - Dann Protokollierung mit Ihrer Handynummer.

    - Sehen Sie mehr als eine Handynummer als Alias aufgeführt?

    Wenn ja, dann entfernen Sie es bitte aus dem assoziierten Konto.

    - melden Sie sich dann erneut bei der mobilen MS Team-App an.

    Wenn die Probleme weiterhin bestehen, versuchen Sie es mit dieser Lösung.

    Lösung 2

    Melden Sie sich von Ihrem Konto ab, > deinstallieren Sie die MS Team-App > Starten Sie Ihr Telefon neu > Bitte gehen Sie zum App Store für IOS-Benutzer oder gehen Sie zum Play Store für Android-Nutzer > MS Team-App neu installieren

    Wenn das Problem weiterhin besteht, haben wir leider nicht viel zu tun.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 28. November 2020
    #6
Thema:

Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?

Die Seite wird geladen...
  1. Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ? - Similar Threads - Versehentlich Konten Microsoft

  2. Word 2010 Text versehentlich gelöscht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Text versehentlich gelöscht: Hallo ich habe ein Word 2010 Dokument ich habe versehentlich was gelsöcht viel text ich habe es gespeichert jetzt komme ich druaf dass hätte ich nicht tun sollen wie kann ich den gelöschten Text...
  3. E-Mail wechselt versehentlich in den Junk-Ordner

    in Microsoft Outlook Tutorials
    E-Mail wechselt versehentlich in den Junk-Ordner: E-Mail wechselt versehentlich in den Junk-Ordner Outlook.com Mehr... Weniger Wenn e-Mails versehentlich in...
  4. Kann ich eine versehentlich überspeicherte Datei wiederherstellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kann ich eine versehentlich überspeicherte Datei wiederherstellen?: Hallo und guten Tag! Bin neu hier, und Ihr Leute seid meine letzte Hoffnung!! Heute morgen habe ich in einer Excel-Datei einen folgenschweren Sortier-Fehler gemacht, die Datei aber leider...
  5. MS Outlook 2007 unter WIN7 Junk-E-Mail Ordner versehentlich gelöscht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Outlook 2007 unter WIN7 Junk-E-Mail Ordner versehentlich gelöscht: Hallo an Alle im Forum, ich bin ganz neu hier im Forum und bin kein Software Experte. Ich wende mich heute mit einem Problem an Euch, für das ich keine Lösung habe. Ich verwende Outlook 2007 auf...
  6. Outlook 2010 Ordner versehentlich gelöscht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 Ordner versehentlich gelöscht: Ich habe versehentlich einen kompletten Ordner gelöscht - wichtige Mails. Hab mich noch gewundert, warum das Löschen bestätigt werden sollte - ich war abgelenkt. Nun sind die Mails aber nicht im...
  7. ordner "gelöschte objekte" versehentlich geleert

    in Microsoft Outlook Hilfe
    ordner "gelöschte objekte" versehentlich geleert: ich habe leider den ordner "gelöschte objekte" geleert... da sind wichtige mails drin... wie komme ich da wieder ran?
  8. ppt versehentlich als tmp gespeichert - wie umwandeln??????

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    ppt versehentlich als tmp gespeichert - wie umwandeln??????: Hallo zusammen, hilfe, hilfe, hilfe. Ich hab eine ppt-präsentation irgendwie aus versehen so abgespeichert, dass es als tmp-Datei gespeichert wurde und kann jetzt damit nicht arbeiten. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden