Office: (Office 2019) verteilung Formel oder VBA Lösung

Helfe beim Thema verteilung Formel oder VBA Lösung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe bitte. ich will eine Auftragssumme durch datum Differenz teilen und in richtigen Monat einfugen. ich habe es mit dieser Formel probiert aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ludakuhja, 6. März 2020.

  1. verteilung Formel oder VBA Lösung


    Hilfe bitte.

    ich will eine Auftragssumme durch datum Differenz teilen und in richtigen Monat einfugen.

    ich habe es mit dieser Formel probiert
    aber irgendwie klappt es nicht. er muss die summe so in die Monate verteilen das er sie nicht überschrittet.

    =WENN(UND(MONAT($A3)>=MONAT($D$1);MONAT($B3)

    :)
     
    ludakuhja, 6. März 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum*, Excel* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=322895
    änderrn.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Schaue hier Version - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 7. März 2020
    #2
  3. verteilung Formel oder VBA Lösung

    ... und das Schöne dabei ist: Es geht offensichtlich nur noch im CEF weiter, denn da hat der TE wenigstens auf die Forderung eines Muster-Ergebnisses reagiert. Aber natürlich nicht in den anderen Foren ... Nun ja, Faulheit siegt?
     
    Drogist, 7. März 2020
    #4
Thema:

verteilung Formel oder VBA Lösung

Die Seite wird geladen...
  1. verteilung Formel oder VBA Lösung - Similar Threads - verteilung Formel VBA

  2. Zellen auf die richtigen Spalten verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen auf die richtigen Spalten verteilen: Liebes Forum, ich benötige Hilfe bei einem (für mich) komplizierten Fall von Daten sortieren: Ich habe 18 Spalten mit Überschriften 1-18. Es handelt sich um die Auswertung einer Mehrfachantwort,...
  3. Betrag über mehrere Jahre verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag über mehrere Jahre verteilen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel. Gegeben sind ein Zeitraum mit Anfangs- und Enddatum sowie Kosten, z.B. 03.05.2021 bis 28.07.2023, 32.650 Euro. Ich hätte als...
  4. Jahr auf Monate verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahr auf Monate verteilen: Hallo an die Runde Ich hatte mir sagen lassen, dass Ihr hier eine lösung für mich habt für mein Problem In meiner Tabelle "Dienst" ist das ganze Jahr aufgeteilt Dieses möchte ich jetzt auf die...
  5. Kalendereintrag Einzelnen Personen aus Verteiler landen in Optional

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalendereintrag Einzelnen Personen aus Verteiler landen in Optional: Hallo zusammen, ich habe es zunächst über die „herkömmlich“ Google Suche probiert. Doch ich glaube, dass meine Suchbegriffe nicht die besten sind, zumindest habe ich keine Antwort gefunden. Beim...
  6. Formel gesucht: Gerechte Verteilung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Gerechte Verteilung: Hallo, ich bin auf er Sue nach einer Formel für eine gerechte Verteilung. Also..mir fällt da wirklich nichts ein. Ich habe 5 Gruppen, die aus jeweils einer unterschiedlichen Anzahl von Personen...
  7. Formel für Verteilung gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Verteilung gesucht: Hallo, ich benötige mal Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Formel...komme aber nicht weiter bzw. ich habe absolut keine Idee. Für ein privates Tippspiel benötige ich eine...
  8. Formel zur Noten-Punkte-Verteilung gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zur Noten-Punkte-Verteilung gesucht: Tolles Forum hier :) Ich plage mich schon eine ganze Zeit mit ein paar Problemchen rum. Wäre super, wenn sich dafür Lösungen finden ließen :) Ich habe (als Lehrerin) eine Tabelle von einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden