Office: (Office 2010) vertikal identisch

Helfe beim Thema vertikal identisch in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte in Access 2010 ein paar Textfelder mit identischem Abstand anordnen. Geht nicht (ich weiss: geht nicht gibt's nicht, aber geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von murer, 12. September 2011.

1. vertikal identisch

Hallo

Ich möchte in Access 2010 ein paar Textfelder mit identischem Abstand anordnen. Geht nicht (ich weiss: geht nicht gibt's nicht, aber geht trotzdem nicht *frown.gif* ) Aber was mach ich falsch? Links- Rechtsbündig funktioniert, nicht aber "Vertikal verringern" oder "identisch vertikal" --> es bewegt sich nichts.

Danke für die Hilfe

:)

2. Hallo,
    markiere die Textfelder, rechtsklick und dann Ausrichten/links, rechts, oben oder unten je nach Bedarf.

Gruß Andreas

avogt_at_home, 13. September 2011
  3. Hi

Unten, oben, links oder rechts geht schon. Ich möchte aber Vertikal identische Abstände. Im Rechtsklick habe ich aber keine Möglichkeit die Abstände zu beeinflussen wie "idenitsch vertikal" oder "vertikal verringern". Das gibts anscheinend nur als Menubutton, welcher aber nichts tut.

Gruss
    murer

4. vertikal identisch

Hallo,
    ich suche auch eine Lösung zu diesem Problem, gibt es schon etwas neues dazu?

LG
    Josef

nightfish, 16. Oktober 2013
  5. Hallo,

wie gehst du da vor? Welche Access-Version (SP?) setzt du ein?

Bei mir funktioniert das astrein.

Anne Berg, 16. Oktober 2013
  6. Hallo Anne,

danke für deine Rückmeldung die ich gestern leider nicht mehr beantworten konnte.
    Ich verwende Access 2010 (14.0.7104.5000) SP2 MSO (14.0.7106.5001).

Ich möchte Schaltflächen anordnen die sich auf einem Register befinden.
    Dazu markiere ich alle Schaltflächen und wähle den entsprechenden Befehl im Menüband in der Gruppe "Größe Abstand".

Es funktioniert kein einziger der Befehle in der Untergruppe "Abstand" (vertikal/horizontal: identisch/verringern/vergrößern)

Bis vor der Umstellung von Access 2007 auf Access 2010 haben diese Befehle einwandfrei funktioniert.

LG
    Josef

7. Hallo Josef,

nimm mal das Layout raus, das vermutlich verwendet wird, findest Du unter Anordnen - Tabelle - Layout entfernen. Solange das Layout aktiv ist, sind die Anordnungsoptionen horizontal / vertikal deaktiviert.

HTH
    Fred

Fred_BS, 16. Oktober 2013
  8. vertikal identisch

Hallo Fred,

auch dir danke für deine Bereitschaft mir zu helfen.

Es wird kein Layout verwendet - die Schaltfläche "Layout entfernen" ist auch nicht aktiv.

LG
    Josef

9. Hallo Josef,

"Layout entfernen" ist nur aktiv, wenn die betroffenen Controls selektiert sind, siehe Screenshots.

HTH
    Fred

Fred_BS, 16. Oktober 2013
  10. Hallo Fred,

ist schon klar, meine Antwort bezieht sich auf selektierte Schaltflächen

Gruß Josef

11. Hallo!

Mit "gestapelt" kannst du eine vertikal gleichmäßige Verteilung nur durch Änderung der Höhe der Schaltflächen erreichen.
    Falls du den Abstand vergrößern willst, müsstest du das selbst in VBA programmieren - oder einen kleinen Trick anwenden.

Füge zwischen den zu verteilenden Schaltflächen jeweils eine weitere Schaltfläche ein. Markiere alle Schaltflächen und ordne sie gestapelt an.
    Anschließend setzt du die Eigenschaft "Vertikaler Anker" abwechselnd auf "Oben" und "Beide".
    Die Schaltflächen mit der Einstellung "Beide" setzt du auf unsichtbar.

mfg
    Josef

Josef P., 16. Oktober 2013
  12. Hallo,

danke für diesen Tipp. Schade nur das diese einfache Funktion mit der ich bisher gerne gearbeitet habe nun anscheinend nicht mehr funktioniert.

LG
    Josef

nightfish, 17. Oktober 2013
  13. vertikal identisch

Hallo Josef,

die Funktion funktioniert auch weiterhin, nur eben nicht bei gestapelten Controls...

Gruß
    Fred

14. ? ich habe doch nichts gestapelt? - warum die Schaltfläche "gestapelt" aktiviert ist kann ich nicht sagen. Wie deaktiviere ich das wieder ?
    LG
    Josef

nightfish, 17. Oktober 2013
  15. Hallo!

"Gestapelt" kannst du deaktivieren, wenn du die Gruppe markierst und auf "Layout entfernen" im Tab "Anordnen" klickst.

Nur zur Info: mein Beispeil bezieht sich auf die Verteilung bei Größenänderung in der Formularansicht.
    Bei erneuten lesen des Beitrag bemerkte ich, dass es um die gleichmäßige Verteilung in der Entwurfsansicht geht.
    .. also: Beispiel hat Thema verfehlt. ;-)

mfg
    Josef

Josef P., 17. Oktober 2013
Thema:

vertikal identisch

Die Seite wird geladen...
  1. vertikal identisch - Similar Threads - vertikal identisch

2. Vertikale Bildlaufleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Vertikale Bildlaufleiste: Hallo, sehr geehrte Community, seit heutigem Tag bin ich Mitglied eurer Community. Vorerst mal möchte ich noch allen Mitgliedern Froh Weihnachten wünschen und mich einigermaßen vorstellen. Ich...
  3. Inhalte vertikal kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte vertikal kopieren: Hallo, ich sollte für jede Zahl die in der Spalte A steht, Zellen mit Text einfügen. Als Beispiel siehe Bild. Stehe auf dem Schlauch. Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank.
  4. #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal)

in Microsoft Excel Hilfe
    #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal): Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe bei einer summenprodukt formel. Ich möchte im angefügten xls in zelle x2 den Wert wiedergeben der sich ergibt, wenn ich im jeweiligen Zeitslot mich...
  5. Vertikal Achse Pivot Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikal Achse Pivot Diagramm: Hallo, in meinem Pivot Diagramm möchte ich gern die Beschriftung meiner vertikal Achse ändern. Derzeit ist da eine Skala von 0 bis 5. Ich möchte allerdings, dass an statt der 1 ein "sehr gut" und...
  6. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

in Microsoft Word Hilfe
    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal: Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften...
  7. Bildchen vertikal mittig in Textzeile platzieren?

in Microsoft Word Hilfe
    Bildchen vertikal mittig in Textzeile platzieren?: Angenommen ich schreibe eine Textzeile. Jetzt füge ich (per Drag & Drop aus dem File Explorer) ein kleines Bildchen in diese Textzeile ein. Dabei sei die Textgrösse sagen wir 16 Pixel und die Höhe...
  8. Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren: Hallo zusammen, ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry. Ich habe ein Ausgabedokument (PDF) einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden