Office: Vertikale Sekundärachse, direkt unter der vertikalen Primärachse

Helfe beim Thema Vertikale Sekundärachse, direkt unter der vertikalen Primärachse in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier Hilfe für ein Excel-Problem (Excel 2013), wobei ich nicht sicher bin, ob es meine gewünschte Lösung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Olsen, 5. Juni 2014.

  1. Olsen Neuer User

    Vertikale Sekundärachse, direkt unter der vertikalen Primärachse


    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich finde hier Hilfe für ein Excel-Problem (Excel 2013), wobei ich nicht sicher bin, ob es meine gewünschte Lösung überhaupt existiert. Hoffen wir es mal!

    Also ich habe folgendes Problem: Ich habe zunächst ein Standardsäulendiagramm mit beispielsweise Kosten auf der y-Achse und den Artikelbezeichnungen auf der x-Achse. Die Kosten haben alle ein positives Vorzeichen.

    Ich möchte jetzt für jede Artikelbezeichnung eine weitere Variable, beispielsweise die "Verkaufte Menge", von der x-Achse aus nach unten gehend darstellen lassen. Die verkaufte Menge besteht dabei natürlich auch nur aus positiven Werten.

    Ich habe hier einmal eine Skizze mit hochgeladen, allerdings in ppt, damit ihr besser versteht wie mein Ergebnis am Ende aussehen soll.

    Bei meinen bisherigen Versuchen schaffe ich es nur die vertikale Sekundärachse entweder rechts von der x-Achse, ebenfalls links von der x-Achse oder sogar parallel zur x-Achse (aber nach oben verschoben) anzuzeigen.

    Hat jemand eine Idee? Den Anhang Beispiel.pptx betrachten
     
    Olsen, 5. Juni 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    dann lade doch mal deine Mappe mit deinem bisherigen Ergebnis hoch.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. Juni 2014
    #2
Thema:

Vertikale Sekundärachse, direkt unter der vertikalen Primärachse

Die Seite wird geladen...
  1. Vertikale Sekundärachse, direkt unter der vertikalen Primärachse - Similar Threads - Vertikale Sekundärachse vertikalen

  2. Inhalte vertikal kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte vertikal kopieren: Hallo, ich sollte für jede Zahl die in der Spalte A steht, Zellen mit Text einfügen. Als Beispiel siehe Bild. Stehe auf dem Schlauch. Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank.
  3. #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal)

    in Microsoft Excel Hilfe
    #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal): Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe bei einer summenprodukt formel. Ich möchte im angefügten xls in zelle x2 den Wert wiedergeben der sich ergibt, wenn ich im jeweiligen Zeitslot mich...
  4. Vertikal Achse Pivot Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikal Achse Pivot Diagramm: Hallo, in meinem Pivot Diagramm möchte ich gern die Beschriftung meiner vertikal Achse ändern. Derzeit ist da eine Skala von 0 bis 5. Ich möchte allerdings, dass an statt der 1 ein "sehr gut" und...
  5. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal: Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften...
  6. Bildchen vertikal mittig in Textzeile platzieren?

    in Microsoft Word Hilfe
    Bildchen vertikal mittig in Textzeile platzieren?: Angenommen ich schreibe eine Textzeile. Jetzt füge ich (per Drag & Drop aus dem File Explorer) ein kleines Bildchen in diese Textzeile ein. Dabei sei die Textgrösse sagen wir 16 Pixel und die Höhe...
  7. Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren: Hallo zusammen, ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry. Ich habe ein Ausgabedokument (PDF) einer...
  8. Sortierung von vertikal nach horizonal

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung von vertikal nach horizonal: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel oder Funktion und komme mittlerweile an meine Grenzen. Ggf. kann mir hierzu jmd. von euch helfen. Spalte A und B sind der IST-Zustand,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden