Office: (Office 2013) Vertretungsplan automatisch erstellen

Helfe beim Thema Vertretungsplan automatisch erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich habe gerade folgende Aufgabe bzw. Problem. Ich habe einen Stundenplan mit mehreren Personen darin. Folgende Annahme. Eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Iggy_LR, 12. Januar 2016.

  1. Vertretungsplan automatisch erstellen


    Hallo liebes Forum,

    ich habe gerade folgende Aufgabe bzw. Problem.

    Ich habe einen Stundenplan mit mehreren Personen darin.

    Folgende Annahme.

    Eine Person ist krank und kann Dienstag nicht kommen. Nun sollen die Termine dieser Person an eine Person bzw. Personen übertragen werden die in diesem Zeitslot noch keine Termine haben.
    Also in der Beispielmappe: Person 1 ist krank. Alle ihre Termine sollen an Person 2 und 3 übertragen werden.
    Also wenn Person 2 in diesem Zeitslot etwas hat dann wird geschaut ob Person 3 Zeit hat in diesem Zeitslot und eben kopiert werden falls die entsprechende Person genug "Platz" in ihrem Zeitplan hat.

    Ich habe da schon bisschen rumversucht mit ner WENN Funktion aber habe da bis jetzt noch nichts funktionierendes gefunden auch bei Google blieb meine Suche bisher erfolglos.

    Gruß,
    Christian

    :)
     
    Iggy_LR, 12. Januar 2016
    #1
  2. Hallo Christian,

    • Die Tabelle ist Schrott (verbundene Zellen)
    • Wo steht das Datum?
    • Wo stehen die Termine?
    • Wo steht, dass Person 1 krank ist?
    • ???


    Gruß Sepp
     
    josef e, 13. Januar 2016
    #2
  3. Hallo Sepp,

    Die Termine sind der wegen Gründen der Übersichtlichkeit in Verbundenen Zellen geschrieben so, dass man den gesamten Text, der in Realität weitaus länger ist als nur "Termin xx", lesen kann. Ein Termin ist eine verbundene Zelle. Links davon stehen die Zeitslots. Unten steht nun eine Zeile in der ein X eingetragen ist falls die Person krank ist.

    Falls das Ganze mit den verbundenen Zellen nicht geht dann trotzdem danke das du es dir angesehen hast.

    Beziehungsweise könnte es funktionieren wenn ich alle verbundenen Zellen über "Über Auswahl Zentrieren" "zusammenfüge" anstatt über "Zellen verbinden" ? Edit: funktioniert nur Horizontal grade gemerkt.

    Gruß,
    Christian
     
    Iggy_LR, 13. Januar 2016
    #3
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Vertretungsplan automatisch erstellen

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