Office: Vertriebsstruktur

Helfe beim Thema Vertriebsstruktur in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Excelfreunde, erstmal vielen Dank an die Personen, die den bisherigen Hilfesuchenden geholfen haben. Meine Idee ist ein Kalkulation zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marco Braun, 16. Februar 2021.

  1. Vertriebsstruktur


    Liebe Excelfreunde,

    erstmal vielen Dank an die Personen, die den bisherigen Hilfesuchenden geholfen haben.

    Meine Idee ist ein Kalkulation zu erstellen bei der geworben Kunden wieder Kunden werben usw.. Ich stehe gerade vor zwei Problemen.

    1. Ich beabsichtige sozusagen ein Netzdiagrann zu erstellen welches Anfang sehr klein ist und selbstverständlich monatlich wächst. Die folgenden Daten stehen hierfür zur Verfügung. Ich, 1.Linie Bestandskunden bis zur 7.Linie Bestandskunden. Ist das möglich?

    2. Bei der Umsatzberechnung bezieht sich meine Kalkulation auf die Bestandskunden. Leider werden auch Zahlen wie 0,3 oder 0,45 mit dem monatlichen Duchschnittseinkauf multipliziert. Ich möchte, dass nur ganze Zahlen angezeigt werden. Also ein Kunden zählt erst als Kunde wenn mind. 1,00 erreicht ist. Dann bei 2,00, 3,00 usw..

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich unterstützen könntet.

    Vorab vielen Dank an jeden der seine Zeit hierfür investiert.

    Grüße

    Marco
     
    Marco Braun, 16. Februar 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 16. Februar 2021
    #2
Thema:

Vertriebsstruktur

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden