Office: Verwalten der Postfachgröße

Helfe beim Thema Verwalten der Postfachgröße in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwalten der Postfachgröße Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business Outlook 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Verwalten der Postfachgröße

Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business Outlook 2013 Mehr... Weniger Erhalten Sie wöchentlich oder sogar täglich Meldungen, dass der Speicherplatz in Ihrem Postfach bald nicht mehr ausreicht? Die Postfachbereinigung ermöglicht ein Aufräumen des Postfachs von einer zentralen Stelle aus und gibt Ihnen die Möglichkeit, die Größe Ihres Postfachs zu reduzieren.

Outlook 2016 und Outlook 2019 Outlook 2013  Arbeiten Sie überall, von jedem beliebigen Gerät, mit Microsoft 365
    Führen Sie ein Upgrade auf Microsoft 365 durch, um von überall aus mit den neuesten Funktionen und Updates zu arbeiten.

Upgrade jetzt ausführen
    1. Wählen Sie in OutlookDatei> Tools #a1 Cleanup von Postfächernaus.

Verwalten der Postfachgröße f185de1c-5c30-42aa-a48c-1d47dc23cdd2.png

2. Gehen Sie wie folgt vor:
      • Sehen Sie sich die Gesamtgröße Ihres Postfachs und der einzelnen Ordner darin an.

• Suchen nach Elementen, die älter als ein bestimmtes Datum oder größer als eine bestimmte Größe sind

• Archivieren Sie Elemente mithilfe der AutoArchivierung.

• Sehen Sie sich die Größe des Ordners "Gelöschte Elemente" an, und leeren Sie diesen Ordner.

• Sehen Sie sich die Größe des Ordners "Konflikte" an, und löschen Sie diesen Ordner.

Bewährte Methoden, um die Postfachgröße gering zu halten
    Wenn Ihre E-Mails auf einem E-Mail-Server (z. B. Exchange) gespeichert werden und die Größe Ihres Postfachs den oberen Grenzwert erreicht, wird möglicherweise die Funktionalität vom Administrator eingeschränkt. Beispielsweise können Sie bei 90 MB eine Warnung erhalten, bei 100 MB möglicherweise keine E-Mail mehr senden und bei 110 MB keine E-Mail mehr empfangen.

Nachfolgend sind einige Möglichkeiten aufgeführt, um die Postfachgröße in Grenzen zu halten:

• Archivieren älterer Elemente – verschieben Sie alte Elemente, die Sie in einem Archiv speichern möchten. Sie können eine separate Outlook-Datendatei (PST) erstellen, die Sie jederzeit bei Bedarf aus Outlook öffnen können. Standardmäßig werden OutlookElemente automatisch in regelmäßigen Abständen archiviert. Sie können auch jederzeit auf Wunsch Elemente manuell archivieren. Auf diese Weise können Sie entscheiden, welche Elemente zu welchem Zeitpunkt und an welchem Ort gespeichert werden sollen.

Hinweis: Wenn der Befehl Archivieren nicht angezeigt wird, wurde das Feature möglicherweise von Ihrer Organisation deaktiviert.

• Leeren Sie den Ordner "Gelöschte Elemente" – leeren Sie den Ordner " Gelöschte Elemente " häufig, um sicherzustellen, dass Sie keine Nachrichten erhalten, die Sie nicht benötigen.

• Leeren Sie den Junk-e-Mail-Ordnerleeren Sie den Junk-e-Mail-Ordner in regelmäßigen Abständen, um den Posteingang für Ihre Nachrichten

• Speichern von Anlagen außerhalb des Postfachs – da sich Anlagen im Laufe der Zeit anhäufen, können Sie viel Platz in Anspruch nehmen. Für Anlagen, die Sie beibehalten möchten, sollten Sie diese auf einer Teamwebsite, in OneDrive oder in Ordnern auf Ihrem Computer speichern.

1. Wählen Sie in Outlook die Option Datei> Tools zum Aufräumen > Postfach aufräumen aus.

Verwalten der Postfachgröße 9228e844-a77c-4609-b2c6-4370d3972b50.png

2. Gehen Sie wie folgt vor:
      • Sehen Sie sich die Gesamtgröße Ihres Postfachs und der einzelnen Ordner darin an.

• Suchen nach Elementen, die älter als ein bestimmtes Datum oder größer als eine bestimmte Größe sind

• Archivieren Sie Elemente mithilfe der AutoArchivierung.

• Sehen Sie sich die Größe des Ordners "Gelöschte Elemente" an, und leeren Sie diesen Ordner.

• Sehen Sie sich die Größe des Ordners "Konflikte" an, und löschen Sie diesen Ordner.

Bewährte Methoden, um die Postfachgröße gering zu halten
    Wenn Ihre E-Mails auf einem E-Mail-Server (z. B. Exchange) gespeichert werden und die Größe Ihres Postfachs den oberen Grenzwert erreicht, wird möglicherweise die Funktionalität vom Administrator eingeschränkt. Beispielsweise können Sie bei 90 MB eine Warnung erhalten, bei 100 MB möglicherweise keine E-Mail mehr senden und bei 110 MB keine E-Mail mehr empfangen.

Nachfolgend sind einige Möglichkeiten aufgeführt, um die Postfachgröße in Grenzen zu halten:

• Archivieren älterer Elemente – verschieben Sie alte Elemente, die Sie in einem Archiv speichern möchten. Sie können eine separate Outlook-Datendatei (PST) erstellen, die Sie jederzeit bei Bedarf aus Outlook öffnen können. Standardmäßig werden OutlookElemente automatisch in regelmäßigen Abständen archiviert. Sie können auch jederzeit auf Wunsch Elemente manuell archivieren. Auf diese Weise können Sie entscheiden, welche Elemente zu welchem Zeitpunkt und an welchem Ort gespeichert werden sollen.

Hinweis: Wenn der Befehl Archivieren nicht angezeigt wird, wurde das Feature möglicherweise von Ihrer Organisation deaktiviert.

• Leeren Sie den Ordner "Gelöschte Elemente" – leeren Sie den Ordner " Gelöschte Elemente " häufig, um sicherzustellen, dass Sie keine Nachrichten erhalten, die Sie nicht benötigen.

• Leeren Sie den Junk-e-Mail-Ordnerleeren Sie den Junk-e-Mail-Ordner in regelmäßigen Abständen, um den Posteingang für Ihre Nachrichten

• Speichern von Anlagen außerhalb des Postfachs – da sich Anlagen im Laufe der Zeit anhäufen, können Sie viel Platz in Anspruch nehmen. Für Anlagen, die Sie beibehalten möchten, sollten Sie diese auf einer Teamwebsite, in OneDrive oder in Ordnern auf Ihrem Computer speichern.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Verwalten der Postfachgröße - Similar Threads - Verwalten Postfachgröße

2. Anzeigen und Verwalten von Gruppen in Outlook im Web

in Microsoft Outlook Tutorials
    Anzeigen und Verwalten von Gruppen in Outlook im Web: Anzeigen und Verwalten von Gruppen in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr......
  3. Verwalten von Profilen oder Identitäten in Outlook für Mac

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwalten von Profilen oder Identitäten in Outlook für Mac: Verwalten von Profilen oder Identitäten in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small...
  4. Quiz in Teams verwalten

in Microsoft Teams Hilfe
    Quiz in Teams verwalten: Hallo, ich ('Lehrer') möchte in einer Teamsgruppe (Schülergruppe) ein Quiz versenden. In dem Quiz sind automatisch bewertbare Fragen und auch Fragen, die ich manuell nachbewerten muss. Sobald...
  5. Verwaltung von externen Kontakten

in Microsoft Teams Hilfe
    Verwaltung von externen Kontakten: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von MS Teams. Innerhalb unseres Unternehmens funktioniert das auch super. Allerdings habe ich sehr viel mit Geschäftspartnern außerhalb unserer Firma...
  6. Verwaltung von Schichten durch mehrere Teammitglieder in Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Verwaltung von Schichten durch mehrere Teammitglieder in Teams: Guten Abend, als Besitzer meines Teams habe ich eine Gruppe mit verschiedenen Schichten erstellt. Diese Schichten kann ich Teammitgliedern zuordnen und auch wieder die Zuordnung entfernen. Meine...
  7. Zeitlicher Zugriff auf Team-Space verwalten

in Microsoft Teams Hilfe
    Zeitlicher Zugriff auf Team-Space verwalten: Hallo Zusammen, ich habe einen Team Space und würde gerne die Nutzer*Innen darin zeitlich festlegen/beschränken/verwalten - ab dem Tag der Anmeldung/Freigabe einen Monat lang Zugriff - danach die...
  8. Teams Rechte verwalten

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Rechte verwalten: Hallo zusammen, ich habe gerade für unsere Schule Microsoft Teams eingerichtet und wollte fragen, wo ich deren Rechte bearbeiten kann (keine Teams erstellen, keine Besprechungen erstellen etc.)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden