Office: Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich

Helfe beim Thema Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich


    Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web Excel 2019 Word 2019 Excel 2016 PowerPoint 2019 für Mac Word 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Word 2010 PowerPoint 2010 PowerPoint 2016 für Mac Mehr... Weniger Verwenden Sie den Auswahlbereich, um Objekte in Ihrem Dokument zu verwalten: Ordnen Sie Sie neu an, zeigen Sie Sie an, blenden Sie Sie aus, und gruppieren oder heben Sie die Gruppierung auf.

    Windows macOS Web  Nachdem Sie Formen, Textfelder, SmartArt-Grafiken, Bilder oder andere Objekte eingefügt haben, können Sie den Auswahlbereich öffnen, um alle Elemente nachzuverfolgen.

    Die Objekte werden in der visuellen Stapelreihenfolge(von oben nach unten) im Bereich aufgelistet. Das zuletzt eingefügte Objekt befindet sich am Anfang der Liste.

    Ändern der Reihenfolge der Objekte
    1. Wählen Sie ein Objekt in der Datei aus.

    2. Wählen Sie die Option... Registerkarte "Format", die am rechten Ende des Menübands angezeigt wird, und wählen Sie dann in der Gruppe anordnen die Option Auswahlbereichaus.


      Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich e86b8620-d159-46eb-8edd-36d0709b3794.png
    3. Wählen Sie mindestens ein Element in der Liste aus. (Verwenden Sie STRG + klicken, um die Mehrfachauswahl zu aktivieren).

    4. Ziehen Sie die Auswahl nach oben oder unten, oder klicken Sie auf den Pfeil nach oben (nach vorne) oder nach unten (nachhinten)
      Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich [​IMG]
      .

    Hinweis: Für ein Objekt, das sich in einer Gruppe befindet, können Sie es nur innerhalb der Gruppe neu anordnen.

    Objekte gruppieren
    1. Wählen Sie ein Objekt in der Datei aus.

    2. Wählen Sie die Option... Registerkarte "Format", die am rechten Ende des Menübands angezeigt wird, und wählen Sie dann in der Gruppe anordnen die Option Auswahlbereichaus.


      Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich e86b8620-d159-46eb-8edd-36d0709b3794.png
    3. Verwenden Sie im Bereich STRG + klicken, um die Elemente auszuwählen, die Sie gruppieren möchten.

    4. Klicken Sie auf.. . Registerkarte "Format" klicken Sie am rechten Ende des Menübands auf Gruppe > Gruppe (oder > Gruppe> Gruppeanordnen ).

    Nachdem Sie die Objekte gruppiert haben, können Sie Sie formatieren oder auf der Leinwand als einzelne Entität verschieben. Weitere Informationen finden Sie unter Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern oder anderen Objekten.

    Sie können mehrere Objekte in einer Gruppe und die darin enthaltenen Gruppen auswählen, aber Sie können keine Objekte in Gruppen zusammen mit Objekten auswählen, die sich nicht in Gruppen befinden.

    Ausblenden von Objekten
    Wenn Sie ein Objekt Ausblenden , wird es in der Datei aufbewahrt, aber unsichtbar. Dieses Feature sollte mit Bedacht verwendet werden, da es einfach sein kann, ein verborgenes Objekt völlig zu vergessen.

    1. Wählen Sie ein Objekt in der Datei aus.

    2. Wählen Sie die Option... Registerkarte "Format", die am rechten Ende des Menübands angezeigt wird, und wählen Sie dann in der Gruppe anordnen die Option Auswahlbereichaus.


      Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich e86b8620-d159-46eb-8edd-36d0709b3794.png
    3. Wählen Sie im Bereich ein Element in der Liste aus.

    4. Klicken Sie auf der rechten Seite des Elements auf die Schaltfläche "Auge öffnen".
      Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich [​IMG]
      . Mit dieser Aktion wird das Objekt ausgeblendet.

      Wenn Sie das Objekt wieder sichtbar machen möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "geschlossenes Auge"
      Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich [​IMG]
      .

    Wenn Sie ein Objekt sehen möchten, das sich unter einem anderen Objekt befindet, können Sie das Objekt vorübergehend ausblenden, die gewünschten Änderungen vornehmen und das Objekt dann erneut auf der obersten Ebene anzeigen.

    Tipps
    • In Word werden Inlineobjekte im Auswahlbereich aufgelistet, können aber nicht neu angeordnet, ausgeblendet oder mehrfach ausgewählt werden.

    • In Word können Sie Objekte oberhalb des Texts unter anderen Objekten über dem Text neu anordnen, aber nicht hinter dem Text verschieben. Ebenso können Sie Objekte unter dem Text unter anderen Objekten unter dem Text neu anordnen, aber nicht über den Text verschieben. Wenn Sie ein Objekt hinter dem Text oder über dem Text verschieben möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Objekt auf der Leinwand, wählen Sie in den Hintergrund senden > hintertext sendenaus, oder wählen Sie in den Vordergrund, um den Text vor Textzu bringen >.

    • Nachdem Sie ein Element im Auswahlbereich ausgewählt haben, können Sie erneut auf klicken, um den Namen des Elements zu ändern. In PowerPoint for Microsoft 365 ist diese Funktion praktisch für die Verwendung des Morph-Übergangs. Details finden Sie unter Morph-Tipps und-Tricks .

    • Standardmäßig befindet sich das zuletzt eingefügte Objekt oben in der Liste im Auswahl Bereich, und das erste eingefügte Objekt befindet sich am Ende der Liste.

    Tastenkombinationen
    Sie können diese Tastenkombinationen im Auswahlbereich verwenden:

    Aktion

    Tastenkombination

    Öffnen des Auswahlbereichs

    ALT+F10

    Verschieben des Tastaturfokus durch die Hauptbereiche, bis er sich im Auswahlbereich befindet

    F6

    Navigieren durch die Tastatur über die Schaltflächen im Bereich und dann in die Liste

    TAB-TASTE

    Verschieben des Fokus zwischen den Elementen in der Liste

    Nach-oben, Pfeil nach unten

    Auswählen eines Elements in der Liste

    EINGABETASTE oder Leertaste

    Bearbeiten des Namens des Elements in der Liste, das den Fokus hat

    F2

    Hinzufügen/Entfernen des Elements aus der Auswahl (also Mehrfachauswahl)

    UMSCHALT + EINGABETASTE oder UMSCHALT + LEERTASTE

    Umschalten der Sichtbarkeit des Elements, das den Fokus hat

    STRG+UMSCHALT+S

    Ausgewählte Elemente nach hinten senden

    STRG+UMSCHALT+B

    Ausgewählte Elemente nach vorne bringen

    STRG+UMSCHALT+F

    Reduzieren der aktuellen Gruppe

    NACH-LINKS-TASTE

    Erweitern der aktuellen Gruppe

    NACH-RECHTS-TASTE,

    Alle Gruppen reduzieren

    ALT+UMSCHALT+1

    Alle Gruppen erweitern

    ALT+UMSCHALT+9

    Lesereihenfolge
    In PowerPoint und Excel hängt die Lesereihenfolge (für Bildschirmsprachausgaben) von Inhalten eng mit der im Auswahlbereich angezeigten Reihenfolge zusammen.

    • Word    Wenn eine Sprachausgabe eine Datei liest, werden die Objekte in der Reihenfolge oder deren Anchors gelesen.

    • Excel   Wenn eine Sprachausgabe eine Datei liest, werden die Objekte in der Reihenfolge gelesen, die im Auswahlbereich aufgeführt ist.

    • PowerPoint   Wenn eine Sprachausgabe eine Datei liest, liest Sie die Objekte in der umgekehrten Reihenfolge , die im Auswahlbereich aufgeführt ist.

    Nachdem Sie Formen, Textfelder, SmartArt-Grafiken, Bilder oder andere Objekte eingefügt haben, können Sie den Auswahlbereich öffnen, um alle Elemente zu verwalten.

    (Dieses Feature steht in neueren Versionen von Office für Mac zur Verfügung. Sie steht in Office für Mac 2011 nicht zur Verfügung.)

    1. Wählen Sie eines der zu verwaltenden Objekte aus.

    2. Wählen Sie die Option... Die Registerkarte Format, die am rechten Ende des Menübands angezeigt wird, wenn Sie das Objekt auswählen, und dann Auswahlbereich auswählen (oder > Auswahlbereichanordnen ).


      Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich c73b211a-9caa-415b-89d3-a5e3091680cb.png


    3. Der Auswahlbereich wird geöffnet, in dem alle Ihre Objekte aufgelistet sind, und Sie können eine der folgenden Aktionen ausführen:
      • Ziehen Sie ein Element in der Liste nach oben oder unten, um die Reihenfolge zu ändern. In dem nachstehenden Beispiel aus PowerPoint hat das Verschieben des gekrümmten Verbinders an den Anfang der Liste auch die Vorderseite der beiden ovalen Formen (und alles andere auf der Folie) vorangetrieben.


        Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich 715ec8d0-22e2-456b-8d1e-aab76d32005b.png

        Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich 4895d1b5-99d8-41af-9b97-9cc42c73b107.png


        Im gezeigten Beispiel befindet sich der Verbinder am Ende der Liste und befindet sich hinter den zwei ovalen Formen.


        Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich 39371416-229f-4024-8a5f-265948399c7f.png

        Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich 97b19cbd-5ec5-425d-bd42-94dcb3fe6859.png


        Nachdem der Verbinder an den Anfang der Liste verschoben wurde, wird er vor den beiden ovalen Shapes angezeigt.

      • Wählen Sie aus, ob Objekte im Auswahlbereich ein-oder ausgeblendet werden sollen. Wenn Sie ein Objekt ausblenden möchten, klicken Sie im Auswahlbereich auf das Augensymbol, das besagt, dass das Objekt
        Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich 0ff9ed1d-10da-462f-b6b7-6290e6d27dc9.png
        angezeigt wird. Das Symbol wird in ein einfaches Symbol geändert, das angibt, dass das Objekt
        Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich [​IMG]
        aus der Ansicht ausgeblendet ist. Wenn Sie das Objekt erneut anzeigen möchten, klicken Sie einfach auf das Ausgeblendete Symbol
        Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich [​IMG]
        , und das Objekt wird wieder angezeigt.


        Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich 13b2b7bd-10bd-480c-b8c0-3749afba5e85.png


        Im obigen Beispiel ist der Verbinder ausgeblendet, und er wird somit auf der Folie nicht angezeigt.

      • Gruppieren Sie im Auswahlbereich aufgelistete Objekte, oder heben Sie die Gruppierung der Objekte auf. Wenn Sie mehrere Objekte mit ⌘ + Klick auswählen, können Sie Sie gruppieren oder aufheben, indem Sie im Menüband auf der Registerkarte Format die Option Gruppierungs Objekte auswählen.


        Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich 2ccd94cb-9e26-4332-aca2-1f24ec2257d5.png


    InPowerPoint für Web können Sie den Auswahlbereich verwenden, um Elemente auf der Folie ein-oder auszublenden oder neu anzuordnen. Um den Auswahlbereich zu öffnen, wählen Sie auf der Registerkarte Start im Menüband und dann im Auswahlbereichdie Schaltfläche anordnen aus.

    Die Objekte werden in der visuellen Stapelreihenfolge (von oben nach unten) im Bereich aufgelistet. Das zuletzt eingefügte Objekt befindet sich am Anfang der Liste.


    Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich b947fac3-2b74-4f8e-8d03-5cbe4a346b34.png


    Ändern der Reihenfolge der Objekte
    1. Wählen Sie ein oder mehrere Elemente in der Liste aus (verwenden Sie STRG + klicken, um mehrere Elemente auszuwählen).

    2. Ziehen Sie das ausgewählte Element nach oben oder unten, oder klicken Sie auf die Pfeile nach oben (nachvorne) oder nach unten (nachhintenverschieben).


      Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich 8a49d2b1-ce61-4145-bec4-3c8876e730ee.png


    Hinweis: Wenn sich ein Objekt in einer Gruppe befindet, können Sie es nur innerhalb der Gruppe neu anordnen.

    Ein-oder Ausblenden von Objekten
    Wenn Sie ein einzelnes Objekt auf der Folie ein-oder ausblenden möchten, öffnen Sie den Auswahlbereich , und wählen Sie die Schaltfläche Einblenden/Ausblenden neben dem Objekt aus, das Sie ausblenden oder anzeigen möchten.


    Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich ee3a50a4-d914-4735-bca0-099a35720b24.png


    Wenn Sie ein Objekt bearbeiten möchten, das sich unter einem anderen Objekt befindet, blenden Sie das Objekt vorübergehend aus, nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor, und zeigen Sie das Objekt dann wieder oben an.

    Objekte gruppieren
    1. Verwenden Sie STRG + klicken, um die Elemente auszuwählen, die Sie gruppieren möchten.

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Start die Option> Gruppe anordnen aus .

    Nachdem Sie die Objekte gruppiert haben, können Sie Sie formatieren oder auf der Leinwand als einzelne Entität verschieben. Weitere Informationen finden Sie unter Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern oder anderen Objekten.

    Hinweis: Sie können mehrere Objekte in einer Gruppe auswählen, aber Sie können keine Objekte in Gruppen zusammen mit Objekten auswählen, die sich nicht in Gruppen befinden.

    Tipps
    • Doppelklicken Sie auf ein Element, um es umzubenennen. In PowerPoint für Microsoft 365 ist diese Funktion praktisch für die Verwendung des Morph-Übergangs. Weitere Informationen finden Sie unter Morph-Übergang: Tipps und Tricks .

    • Standardmäßig befindet sich das zuletzt eingefügte Objekt oben in der Liste im Auswahlbereich, und das erste eingefügte Objekt befindet sich am Ende der Liste.

    Tastenkombinationen
    Sie können diese Tastenkombinationen im Auswahlbereich verwenden:

    Aktion

    Tastenkombination

    Verschieben des Tastaturfokus durch die Hauptbereiche, bis er sich im Auswahlbereich befindet

    STRG+F6

    Navigieren durch die Tastatur über die Schaltflächen im Bereich und dann in die Liste

    TAB-TASTE

    Verschieben des Fokus zwischen den Elementen in der Liste

    Nach-oben, Pfeil nach unten

    Auswählen eines Elements in der Liste

    EINGABETASTE oder Leertaste

    Bearbeiten des Namens des Elements in der Liste, das den Fokus hat

    F2

    Hinzufügen oder Entfernen des zugehörigen Eintrags aus der Auswahl (Mehrfachauswahl)

    STRG + EINGABETASTE
    oder
    STRG + LEERTASTE

    Umschalten der Sichtbarkeit des Elements, das den Fokus hat

    STRG+UMSCHALT+S

    Ausgewählte Elemente nach hinten senden

    STRG+UMSCHALT+B

    Ausgewählte Elemente nach vorne bringen

    STRG+UMSCHALT+F

    Reduzieren der aktuellen Gruppe

    NACH-LINKS-TASTE

    Erweitern der aktuellen Gruppe

    NACH-RECHTS-TASTE,

    Alle Gruppen reduzieren

    ALT+UMSCHALT+1

    Lesereihenfolge
    Wenn eine Sprachausgabe eine Datei liest, liest Sie die Objekte in der umgekehrten Reihenfolge, die im Auswahlbereichaufgeführt ist.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich

Die Seite wird geladen...
  1. Verwalten von Objekten mit dem Auswahlbereich - Similar Threads - Verwalten Objekten Auswahlbereich

  2. Anzeigen und Verwalten von Gruppen in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Anzeigen und Verwalten von Gruppen in Outlook im Web: Anzeigen und Verwalten von Gruppen in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr......
  3. Verwalten von Profilen oder Identitäten in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwalten von Profilen oder Identitäten in Outlook für Mac: Verwalten von Profilen oder Identitäten in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small...
  4. Quiz in Teams verwalten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Quiz in Teams verwalten: Hallo, ich ('Lehrer') möchte in einer Teamsgruppe (Schülergruppe) ein Quiz versenden. In dem Quiz sind automatisch bewertbare Fragen und auch Fragen, die ich manuell nachbewerten muss. Sobald...
  5. Verwaltung von externen Kontakten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Verwaltung von externen Kontakten: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von MS Teams. Innerhalb unseres Unternehmens funktioniert das auch super. Allerdings habe ich sehr viel mit Geschäftspartnern außerhalb unserer Firma...
  6. Verwaltung von Schichten durch mehrere Teammitglieder in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Verwaltung von Schichten durch mehrere Teammitglieder in Teams: Guten Abend, als Besitzer meines Teams habe ich eine Gruppe mit verschiedenen Schichten erstellt. Diese Schichten kann ich Teammitgliedern zuordnen und auch wieder die Zuordnung entfernen. Meine...
  7. Zeitlicher Zugriff auf Team-Space verwalten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zeitlicher Zugriff auf Team-Space verwalten: Hallo Zusammen, ich habe einen Team Space und würde gerne die Nutzer*Innen darin zeitlich festlegen/beschränken/verwalten - ab dem Tag der Anmeldung/Freigabe einen Monat lang Zugriff - danach die...
  8. Teams Rechte verwalten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Rechte verwalten: Hallo zusammen, ich habe gerade für unsere Schule Microsoft Teams eingerichtet und wollte fragen, wo ich deren Rechte bearbeiten kann (keine Teams erstellen, keine Besprechungen erstellen etc.)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden