Office: (Office 2016) Verweis auf das vorherige Blatt

Helfe beim Thema Verweis auf das vorherige Blatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem bekomme ich nur leider manuell hin. Es soll eine Tabelle mit insgesamt 53 Blätter = 53 Wochen entstehen. Dabei soll eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hanes, 9. Juli 2017.

1. hanes User

Verweis auf das vorherige Blatt

Hallo,
    folgendes Problem bekomme ich nur leider manuell hin. Es soll eine Tabelle mit insgesamt 53 Blätter = 53 Wochen entstehen.
    Dabei soll eine Summierung der vergangenen Woche (Bewertung der Hotelgäste) in der aktuellen Woche erfolgen. Ich habe mich auch schon schlau gemacht und mir wir immer etwas von der Formel =INDIREKT(TEXT(TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))+1;255)-1;"00")&"!A1") erzählt aber ich weiß nicht wo ich sie anwenden soll.

Ich kann euch die Beispieldatei nur bis zur Woche 27. zur Verfügung stellen da sonst die Datei nicht hochgeladen wird. Hier wird bis 100 kB beschränkt.

Die mit Formel zu versehenden Zellen sollen K bis N sein. Zelle F bis I muss dann der Hotelfuzzi manuell eintragen.

Zudem musste ich in jedem Blatt immer die aktuelle Wochenbezeichnung auch manuell eingeben. Wißt ihr dafür auch eine Lösung?

Ich bekomme es einfach nicht hin.

Schaut euch mal das an was ich manuell gemacht habe. Hat zwar auch zum Erfolg geführt aber mich interessiert die proffessionele Vorgehensweise.

Vielen Dank im Voraus
    Hanes

hanes, 9. Juli 2017
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

gleichartige Daten gehören auf ein Blatt. Dann sind Auswertungen etc. ein Kinderspiel.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 10. Juli 2017
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Du solltest die Quelle (insb. bei Nichtverständnis) schon nennen und auch befolgen.

lupo1, 10. Juli 2017
  4. hanes User

Hi,
    vielen Dank für jeden Hinweis. Aber warum auf ein Blatt? Ich möchte doch für jede Woche ein separates Blatt haben. Das ist doch der Anschaulichkeit und dem Zuordnen viel anschaulicher.

hanes, 10. Juli 2017
  5. hanes User
    Ich komme einfach nicht zu Recht die Tabelle auf das beschriebene bzw. Gewünschte zu programmieren. Ich dachte, dass es für den Profi kein Problem ist, mir die Tabelle einfach mal zu programmieren.

Es wäre schön wenn mir jemand die Tabelle fertig liefern kann wenn sich jemand dazu bereit erklärt. Dafür wäre ich sehr dankbar.

hanes, 10. Juli 2017
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

eben nicht. Wenn du alle Daten auf einem Blatt hast, kannst du Auswertungen viel bequemer machen. Diese kannst du auf einem Anderen Blatt darstellen lassen. Excel ist Tabellenkalkulation, kein Programm für schöne Darstellungen.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 10. Juli 2017
  7. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Du hast doch einen Weg gefunden, was möchtest du denn dann noch??
    Viele Wege führen nach Rom und so ist es hier auch.
    Es gibt zig Möglichkeiten das umzusetzen, du hast einen gefunden.
    Verstehe nicht genau, was du eigentlich willst.!?!

Fred0, 10. Juli 2017
  8. Verweis auf das vorherige Blatt

Moin!
    Insofern bin ich froh, dass ab Excel 2016 die Standardanzahl von Tabellenblättern in einer neuen Mappe EINS ist.
    Führt hoffentlich dazu, dass Newbies gar nicht erst auf falsche Gedanken kommen … Verweis auf das vorherige Blatt :cool:

Gruß Ralf

RPP63, 10. Juli 2017
  9. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, meinst du so für K6..:

10. hanes User
    Hey,
    vielen lieben Dank. Genau das habe ich gesucht. Nochmals vielen Dank für die Formel.
    Schönen Abend noch hiob

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Verweis auf das vorherige Blatt - Similar Threads - Verweis vorherige Blatt

2. Werte auslesen mit s(w)verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  4. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  5. Verweis auf Hinweisspalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf Hinweisspalte: Guten Morgen zusammen *:D* folgendes "Problem". Ich möchte gerne, dass, bei bestimmten Artikelnummern, ein Hinweis in das Feld hinter "Hinweis" (Zelle B13) erscheint, wenn die Artikelnummer im...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  8. Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Tabelle "Artikel" mit allgemeinen Stammdaten, darunter je eine Spalte "Artikelnummer" und "Sachmerkmalnummer" Tabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden