Office: (Office 365) Verweis auf geschlossene Arbeitsmappe

Helfe beim Thema Verweis auf geschlossene Arbeitsmappe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte mit folgendem Link auf eine geschlossen Datei verweisen, aber irgendwie funktioniert das nicht! Kann mir bitte jemand helfen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolfiistda, 5. Dezember 2022.

1. Wolfiistda Neuer User

Verweis auf geschlossene Arbeitsmappe

Hallo,
    Ich möchte mit folgendem Link auf eine geschlossen Datei verweisen, aber irgendwie funktioniert das nicht!

Kann mir bitte jemand helfen?

=SVERWEIS([@Artikel];'J:\_Werkzeugtechnik\10.Produktionsplanung\DatenbankExcel[Artikelnummern_Werkzeugschleifen.xlsx]'!Table1[A$2$:$B$80000];2;FALSCH)

Vielen dank

Wolfiistda, 5. Dezember 2022
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    und was darf man sich unter "irgendwie funktioniert das nicht!" vorstellen? Damit kann niemand etwas anfangen!
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 5. Dezember 2022
  3. neopa C hat Ahnung
    Hallo,

funktioniert es denn, wenn Du die Datei geöffnet hast? Dann sollte es auch bei geschlossener Datei.

neopa C, 5. Dezember 2022
  4. Wolfiistda Neuer User

Hallo,

Sorry für meine blöde Fehlerbeschreibung.
    Ich habe einen Bezugsfehler.

Konnte hier aber den Fehler nicht finden da der Text der benötigt wird in der Spalte 2 Steht.

Wolfiistda, 6. Dezember 2022
  5. neopa C hat Ahnung
    Hallo,

wenn Du einen Bezugsfehler erhältst, dann gibt es die in der Formel angegebene Datei im angegebenen Verzeichnis oder das Tabellenblatt in dieser nicht (nehr).

neopa C, 6. Dezember 2022
  6. Wolfiistda Neuer User
    Hallo,
    Wenn ich die Datenbank aufmache, dann funktioniert es.
    Ich habe mir die Adresse kopiert und nochmalig eingefügt.
    Die Datei ist vorhanden doch der Bezugsfehler bleibt wenn ich die Datei schließe.

7. neopa C hat Ahnung
    Hallo,

so für mich momentan nicht nachvollziehbar. Sichere mal Deine beiden Dateien und danach lösche in diesen alles was für Dein Problem nicht relevant ist und wenn notwendig anonymisiere den Rest. Dann lade diese beide Dateien mal hier hoch, wenn in diesem das Problem be Dir noch nachvollziehbar ist.

8. Wolfiistda Neuer User

Hallo,
    Hab die Datei jetzt hochgeladen.
    LG

9. neopa C hat Ahnung
    Hallo,

Deine Artikelnummer in "Produktionstool.xlsx" ist kein echter Zahlenwert. Markiere mal all diese Nummern in der Spalte und aktiviere die Funktion [Text in Spalten]. Dadurch werden aus den Textwerten Zahlenwerte und dann funktioniert es auch.

10. Wolfiistda Neuer User
    Hallo,

Vielen Dank

Nun funktioniert es gut!
    lg

11. neopa C hat Ahnung
    bitteschön.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Verweis auf geschlossene Arbeitsmappe - Similar Threads - Verweis geschlossene Arbeitsmappe

2. Suchvektor ergibt null wenn er auch einer VerweisForm

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchvektor ergibt null wenn er auch einer VerweisForm: ich erhalte aus dieser Formel =VERWEIS(B3;'Nur für Admin'!IV2:IV1000;'Nur für Admin'!IX2:IX1000) immer den Wert 0. Dieses passiert wenn ich eine Formel in den Suchvektor eingebe. Sobald ich...
  3. Zuordnung Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung Daten: Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten Daten zuzuordnen / auszuwerten. Ich habe einen Reiter mit Trainingsrollen, denen Dokumente zugewiesen sind. Im nächsten Reiter sind den Trainingsrollen...
  4. S-Verweis oder Pivot Tabelle oder doch access

in Microsoft Excel Hilfe
    S-Verweis oder Pivot Tabelle oder doch access: Hey, habe ein Problem. ich habe eine Tabelle, siehe Bild. Im Feld "Bewohner" befindet sich eine Dropdown Liste, welche 4 Datensätze enthält mit den Namen der Klienten, die wir betreuen. Jetzt...
  5. S-Verweis bei Vergleich

in Microsoft Excel Hilfe
    S-Verweis bei Vergleich: Hallo, könnte mir hier jemand vielleicht konkret helfen? Ich habe zwei Tabellen, die ich abgleichen muss: Spalte A = Kunde (aus Tabelle 1) Spalte B = Rechnungsdefinition (aus Tabelle 1) Spalte C...
  6. Verweis auf andere Datei aus Formel (=Name aus Zelle) möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf andere Datei aus Formel (=Name aus Zelle) möglich?: Guten Morgen, liebe Excel-Profis, ich möchte eine komplexere Änderung in unseren Vorlagen umsetzen. Die Situation sieht, grob geschildert, wie folgt aus: Jährlich wird pro Kunde (A, B, C, D, E)...
  7. Hilfe bei Formel bei Index & Verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel bei Index & Verweis: Hallo zusammen, ich hab hier eine Index/Vergleichsformel mit mehreren Kriterien. Diese funktioniert leider nur teilweise. 1. Variannte: Hier bekomme ich den Fehler #Bezug! zurück...
  8. Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen: Moin. Ich habe eine Datentabelle mit Kundennamen in Zeilen und Branchen in Spalten. Ist ein Kunde in Branche A, B, C usw. Habe ich ein X dafür gesetzt. Am Anfang dieses ganzen Dokuments habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden