Office: Verweis auf Tabellenblätter

Helfe beim Thema Verweis auf Tabellenblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich möchte einen Verweis von einer Zelle auf ein Tabellenblatt installieren. Z.B. in einer Zelle steht ein Begriff wie Hilfe. Klickt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von htumm, 3. März 2009.

  1. htumm Erfahrener User

    Verweis auf Tabellenblätter


    Hallo Forum,

    ich möchte einen Verweis von einer Zelle auf ein Tabellenblatt installieren.
    Z.B. in einer Zelle steht ein Begriff wie Hilfe. Klickt man nun auf den Begriff Hilfe, so gelangt man zu dem Tabellenblatt das Hilfe heisst.

    Wie kann ich so etwas machen?

    Danke für die Hilfsbereitschaft

    Gruß htumm
     
    htumm, 3. März 2009
    #1
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    ich würde das so angehen:

    Zunächst einen Name definieren über Menü Einfügen - Name

    Im Feld 'Namen in der Arbeitsmappe:' eingeben: x (Buchstabe x)

    Und bei bezieht sich auf:

    =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())

    Dann in der Übersichtsseite in irgendeine Zelle:

    =WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(x);"";HYPERLINK("#'"&INDEX(x;ZEILE(A1))&"'!A1";TEIL(INDEX(x;ZEILE(A1));FINDEN("]";INDEX(x;ZEILE(A1)))+1;31)))

    Diese Formel nach unten kopieren (weiter als die Anzahl der Blätter - falls noch irgendwann neue hinzukommen). Somit listet man alle Blätter auf und verlinkt sie auch gleichzeitig.
     
    < Peter >, 3. März 2009
    #2
  3. htumm Erfahrener User
    Hallo Peter,

    danke für den Tipp. Ich werde es gleich einmal ausprobieren.

    Gruß htumm
     
    htumm, 3. März 2009
    #3
Thema:

Verweis auf Tabellenblätter

Die Seite wird geladen...
  1. Verweis auf Tabellenblätter - Similar Threads - Verweis Tabellenblätter

  2. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  3. Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Tabelle "Artikel" mit allgemeinen Stammdaten, darunter je eine Spalte "Artikelnummer" und "Sachmerkmalnummer" Tabellen...
  4. Verweis auf dieselbe Zeile aus mehreren Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf dieselbe Zeile aus mehreren Tabellenblätter: Hallo zusammen, folgende Herausforderung: Ich habe in meiner Datei ein Übersicht (=Tabelle 1) und weitere Tabellenblätter, die es bereits gibt oder noch nicht gibt. Die Tabellenblätter sind...
  5. Button mit Verweis auf Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Button mit Verweis auf Tabellenblatt: Hallo Forum! Ich bräuchte erneut eure Hilfe bzgl. eines Buttons, welcher auf Tabelle1 liegt und bei drücken auf Tabelle2 verweist. Ich weiß, dass mit Makros gearbeitet werden muss, versteh aber...
  6. ComboBox1.RowSource Verweis auf Tabellenblatt will nicht funktionieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox1.RowSource Verweis auf Tabellenblatt will nicht funktionieren: Hallo liebe potenzielle Helfer, ich bräuchte Euren Rat bei folgendem Problem: Das erste Arbeitsblatt ("Dashboard") stellt eine Übersicht diverser Daten dar. Das zweite Arbeitsblatt ("Daten")...
  7. Zellen aus anderem Tabellenblatt fortlaufend kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus anderem Tabellenblatt fortlaufend kopieren: Hallo zusammen, nach einiger Suche komm ich auf keinen grünen Zweig. Also, ich möchte in Tabelle 1 die Rohdaten einfügen. Diese beinhalten Dateiinformationen und die Frame-Nummern einer...
  8. Wie erweitere ich eine Arbeitsmappe?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie erweitere ich eine Arbeitsmappe?: Hi, bevor ich hier loslege, möchte ich kurz anmerken, dass ich leider kein Excel Profi bin. Daher fehlen mir auch die Experten Tricks und Tipps, weshalb ich hoffe, dass mir hier jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden