Office: (Office 2007) Verweis auf Zelle in anderer Datei im Netzwerklaufwerk geht nicht

Helfe beim Thema Verweis auf Zelle in anderer Datei im Netzwerklaufwerk geht nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein einfach link auf die Datei in einer neuen datei in folgender Form funktioniert: \\server.muc\projekte\ba\LI\Allgemein\08\80\20\AES.xlsm Ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MichaelBe, 24. Juli 2011.

  1. Verweis auf Zelle in anderer Datei im Netzwerklaufwerk geht nicht


    Ein einfach link auf die Datei in einer neuen datei in folgender Form funktioniert:

    \\server.muc\projekte\ba\LI\Allgemein\08\80\20\AES.xlsm

    Ein direkter Verweis auf eine Zelle in dieser Datei in folgender Form funktioniert jedoch nicht:

    [\\server.muc\projekte\ba\LI\Allgemein\08\80\20\AES.xlsm]Übersicht!$CC$15

    Wenn ich einfach nur ein =schreibe und dann via Maus einfach nur in die andere Tabelle klicke übernimmt er den Pfad nicht sondern nur den Dateinamen.

    Was mache ich falsch? Oder funktionieren solche Netzwerkverweise nicht?

    :)
     
    MichaelBe, 24. Juli 2011
    #1
  2. hat sich erledigt
     
    MichaelBe, 26. Juli 2011
    #2
  3. Hallo ?,

    doch, sollte funktionieren.

    Einfachste Variante, das herauszubekommen: Öffne die Zieldatei, erstelle den Link mit =KlickAufVerweis (so, wie Du es gemacht hast) und schließe die Zieldatei. Dann sollte der Pfad korrekt mit angegeben sein.

    Das sollte dann so aussehen:
    ='\\Server\Verzeichnis\[Dateiname.Endung]Blattname'!Zelladresse

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 26. Juli 2011
    #3
  4. Verweis auf Zelle in anderer Datei im Netzwerklaufwerk geht nicht

    Nach dem speichern war der Pfad vorhanden, daher hat es sich erledigt. Danke dir.
     
    MichaelBe, 26. Juli 2011
    #4
  5. MS Office/Excel 2013

    Ich würde gern diesem Thema eine Frage ergänzen - allerdings in die entgegengesetzte Richtung.

    Bei uns auf dem Server hat sich eine Excel-Datei angefunden, die einen Bezug zu einer anderen Exceldatei (Zelle) enthält.
    Die Tabelle hat 5 Tabellenblätter - in einem Blatt sind Stammdaten enthalten, auf die sich die Zellen anderen Blätter beziehen. Die Exceldatei ist "schön" und wird für andere Projekte (anderer Pfad...) als Muster verwendet und kopiert. Die Stammdaten sind in jedem Projekt anders, so dass jede Exceldatei nur die Verknüpfungen innerhalb der eigenen Blätter benötigt.

    Öffnet man die Datei am neuen Ablageort, erscheint zum einen der Hinweis auf die "Verknüpfung zu mind. einer ext. Quelle" und in einer Zelle ist statt der Verweis auf das erste Blatt in derselben Datei eine Pfadangabe zu der Datei, die kopiert wurde, Bsp.: ='V:\Pfad\Pfad\Pfad\[Dateiname.xlsx]Stammdaten'!D13

    Wenn ich richtig verstehe, ist es unumgänglich, dass ich in der aktuellen Datei alle Bezüge korrigiere, damit der Bezug nur lautet "=Stammdaten!D13"

    Ich habe versucht, das Problem zu reproduzieren, ist mir aber nicht gelungen. Was wird der damalige User anders gemacht haben und wie lässt sich künftig beim Kopieren in andere Projekte vermeiden, dass die Zellbezüge zu der Ursprungsdatei führen?

    Besten Dank an die Antworter
     
    EDVTippse, 24. November 2015
    #5
Thema:

Verweis auf Zelle in anderer Datei im Netzwerklaufwerk geht nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Verweis auf Zelle in anderer Datei im Netzwerklaufwerk geht nicht - Similar Threads - Verweis Zelle Datei

  2. Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette: Hallo, und zwar habe ich ein Problem eine Abfrage in meiner Excel Datei zu realisieren In D2 habe ich einen Suchbegriff (z.B. T100) In D3 bis XYZ3...(fortlaufend) sind meine...
  3. Verweis auf andere Datei aus Formel (=Name aus Zelle) möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf andere Datei aus Formel (=Name aus Zelle) möglich?: Guten Morgen, liebe Excel-Profis, ich möchte eine komplexere Änderung in unseren Vorlagen umsetzen. Die Situation sieht, grob geschildert, wie folgt aus: Jährlich wird pro Kunde (A, B, C, D, E)...
  4. Verweis aus zwei Zellen in eine?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis aus zwei Zellen in eine?: Hallo Zusammen, bin Excel-Anfänger und arbeite gerade an der Erstellung einer Tabelle zu Mitgliederverwaltung. Jetzt bin ich schon an einem Punkt gekommen, an dem ich nicht weiter weiß: Auf dem...
  5. Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist: Hallo alle zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch! Ich habe eine Liste, die Artikelnummern beinhaltet und die Kunden-Nr. dazu. Heißt, dass manche Kunden nur 1 Artikel bestellt haben,...
  6. Zellen aus anderem Tabellenblatt fortlaufend kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus anderem Tabellenblatt fortlaufend kopieren: Hallo zusammen, nach einiger Suche komm ich auf keinen grünen Zweig. Also, ich möchte in Tabelle 1 die Rohdaten einfügen. Diese beinhalten Dateiinformationen und die Frame-Nummern einer...
  7. in einem Zeitraum bestimmte Zelle wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    in einem Zeitraum bestimmte Zelle wiedergeben: a b c d Rechnung wird verschickt am: Zahlungseingang 1 01.01.2015 05.01.2015 01.02.2015 2 06.01.2015...
  8. Letzten Eintrag mit Verweis auf bestimmte Zelle finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag mit Verweis auf bestimmte Zelle finden: Hallo In meiner Tabelle möchte ich gerne den letzten Eintrag finden, der aber dann den Eintrag der Zelle ganz links der selben Zeile anzeigt. Zur veranschaulichung: [img] Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden