Office: Verweis ? Daten übernehemen aus anderem Blatt

Helfe beim Thema Verweis ? Daten übernehemen aus anderem Blatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bestimmt kann mir jemand helfen, ich bin nicht so fit mit excel und kam über die suche auch nicht wirklich weiter. Habe also zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cocusalem, 13. Dezember 2007.

1. cocusalem Neuer User

Verweis ? Daten übernehemen aus anderem Blatt

Hallo zusammen,

bestimmt kann mir jemand helfen, ich bin nicht so fit mit excel und kam über die suche auch nicht wirklich weiter.
    Habe also zwei Arbeitsblätter und möchte, wenn ich die kundennummer eintrage, die restlichen daten vom anderen Arbeitsblatt übernommen haben.
    Ich lade die liste mal hoch.

vielen dank

gruß cocusalem

cocusalem, 13. Dezember 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Der gute alte SVERWEIS...

Für die Firma: =SVERWEIS(O76;Tabelle1!A:I;2;0)
    Für die Straße: =SVERWEIS(O76;Tabelle1!A:I;3;0)
    Für die weiteren jeweils den Spaltenindex anpassen.

Achtung: O77 ist als "Text" formatiert! Ändere dies vor der Formeleingabe in "Standard".

3. cocusalem Neuer User
    Suuupi, ich danke dir du excel knaller
    war ja nicht so schwer, vielleicht war der fehler der, das die zelle die falsche formatierung hatte.
    wie bekomme ich den das makro raus ? ich habe die liste nur bearbeitet und brauche das makro eigentlich nicht. love

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Zum Makro löschen:
    Drücke Alt+F11
    Rechtsklicke im Fenster links oben das Formular "Bestellung" und wähle "Entfernen..."
    Doppelklicke danach die anderen Elemente "DieseArbeitsmappe", "Tabelle1", usw. und lösche die Codes aus dem Fenster rechts oben.

5. cocusalem Neuer User
    Perfekt, DANKE nun funkt alles wie ich wollte !!! :lol:

habe die formel so gestaltet das das nervigen #NV nicht mehr kommt.
    =WENN(ISTNV(SVERWEIS(L71;KUNDENDATEN!A:I;2;0));"";SVERWEIS(L71;KUNDENDATEN!A:I;2;0))

geht wirklich schnell hier und danke herzlichst.

6. schatzi Super-Moderator
    Der Fehlerabfang geht auch noch etwas kürzer:

=WENN(ZÄHLENWENN(KUNDENDATEN!A:A;L71);SVERWEIS(L71;KUNDENDATEN!A:I;2;0);"")

7. Gizzi Neuer User
    hallo,

ich hake hier mal ein, weil ich ein problem zu dieser verweis-formel habe.

kann es sein, das die anzahl der verweise pro arbeitsblatt beschränkt ist?

ich habe ein arbeitsblatt wo ca. 650 kunden-daten (650 zeilen) hinterlegt sind.
    manche kundendaten werden in den anderen arbeitsblättern (gleiche arbeitsmappe)
    nicht dargestellt (nur das #NV), obwohl alles richtig eingepflegt ist.

kann es sein, das es eine zeilen-anzahl-begrenzung gibt?
    und wenn ja, wie hebe ich diese auf?

lieben gruß,
    Dirk

8. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Nein, eine solche Beschränkung wäre mir gänzlich unbekannt.
    Der Fehler muss woanders liegen.
    (Vielleicht unsichtbare Leerzeichen o.ä.)

schatzi, 27. März 2008
  9. Gizzi Neuer User
    oki, danke.
    dann werde ich meine kunden mal alle "durchwühlen" :cry:

LG,
    dirk

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Verweis ? Daten übernehemen aus anderem Blatt - Similar Threads - Verweis Daten übernehemen

2. Zuordnung Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung Daten: Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten Daten zuzuordnen / auszuwerten. Ich habe einen Reiter mit Trainingsrollen, denen Dokumente zugewiesen sind. Im nächsten Reiter sind den Trainingsrollen...
  3. Daten aus Datenbank mit einer Liste abgleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Datenbank mit einer Liste abgleichen: Hallo, bin noch Excelneuling und bräuchte mal Hilfe. Bin dabei für die Firma was zu basteln. Eine Art Erlaubnisschein für Fremdfirmen. Bin schon so weit das die Erlaubnisscheine in eine...
  4. Verweis, Index, Vergleich findet nichts. Daten falsch angeordnet?

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis, Index, Vergleich findet nichts. Daten falsch angeordnet?: Hallo zusammen! Ich hoffe, ich finde bei euch jemanden, der mich von der Leitung schubsen kann. Ich möchte einen Wert aus der selben Zeile, wie mein Suchbegriff ausgegeben kriegen. Eigentlich...
  5. Daten abgleichen und Ergebnis ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten abgleichen und Ergebnis ausgeben: Hallo Werte Gemeinschaft, Ich arbeite bei einem Parkservice und wir stehen vor dem Problem: Es gibt 2 Tabellen. Die erste dokumentiert die eingeparkten Fahrzeuge, die zweite die...
  6. Daten aus Spalten in Zeile transportieren unter Zuordnung mehrerer Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Spalten in Zeile transportieren unter Zuordnung mehrerer Kriterien: Hallo, ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein Excelproblem. Ich habe mehrere Proben mit eindeutiger Probennummer. Für jede Probe werden 4 Prüfungen gemacht. Die...
  7. Wenn-Formel oder S-Verweis auf meherer Daten beziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Formel oder S-Verweis auf meherer Daten beziehen: HILFE Ich habe ein Problem und zwar möchte ich einen S-Verweis auf ein durch eine Dropbox ausgewählten Wert verweisen. Für jeden Wert möchte ich allerdings auf mehrere Datensätze verweisen....
  8. Funktion VERWEIS liefert nicht die gewünschten Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion VERWEIS liefert nicht die gewünschten Daten: Hallo, ich möchte mit der Funktion "Verweis" Daten aus verschiedenen Tabellenblättern auslesen, um sie in einer weiteren Tabelle einzufügen. Die Überschriften befinden sich in der ersten Zeile,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden