Office: VERWEIS-Funktion

Helfe beim Thema VERWEIS-Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte folgendes machen: Ich habe eine Tabelle 1, in welcher verschiedene Telefonnummern Standorten zugewiesen werden (quasi die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Beatrice_Vögele, 8. November 2005.

  1. VERWEIS-Funktion


    Hallo

    Ich möchte folgendes machen:

    Ich habe eine Tabelle 1, in welcher verschiedene Telefonnummern Standorten zugewiesen werden (quasi die Referenztabelle).

    In der Tabelle 2 habe ich eine Liste mit Telefonnummern und möchte nun mit VERWEIS auf die Tabelle 1 den dazugehörigen Standort einfügen (es sind aber auch Nummern drin, die keinem Standort zugewiesen sind). Geht an und für sich auch, nur leider spuckt Excel auch bei Nummern, die in Tabelle 1 nicht vorkommen (also keinen Standort haben), einen Standort aus.

    In der Hilfe ist das auch so beschrieben "wird das Suchkriterium nicht gefunden, nimmt Excel den nächst kleineren Wert" - toll.

    Gibt's ne andere Möglichkeit, den Standort einzufügen?

    Danke für Tipps!
     
    Beatrice_Vögele, 8. November 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Beatrice,

    versuch mal die Funktion SVERWEIS oder WVERWEIS. Dort kannst Du über den letzten Parameter steuern, ob Excel Dir den genauen Wert suchen soll oder auch den nächst kleineren oder größeren.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 8. November 2005
    #2
Thema:

VERWEIS-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. VERWEIS-Funktion - Similar Threads - VERWEIS Funktion

  2. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  3. Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion: Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  4. VERWEIS (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    VERWEIS (Funktion): VERWEIS (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  5. WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen, ich zerbreche mir schon seit einigen Stunden den Kopf über folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle A, in der alle meine Kunden gelistet sind. Diese Tabelle möchte ich füllen...
  6. Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung: Hallo alle zusammen! Ich bin momentan daran eine Belegungsliste für ein Jugendgästehaus zuerstellen. Dazu habe ich von jedem den Namen, Vornamen und den Raum aufgeschrieben. Da ich dort...
  7. VERWEIS Funktion: Fehler bei den Rückgabewerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VERWEIS Funktion: Fehler bei den Rückgabewerten: Ich suche Hilfe zu dem folgenden Problem :roll: : Zu einem Wert in Spalte C soll in einer anderen Datei, wo der Wert in Spalte A vorkommen kann, der zugehörige Wert aus Spalte B übertragen...
  8. Funktion VERWEIS liefert nicht die gewünschten Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion VERWEIS liefert nicht die gewünschten Daten: Hallo, ich möchte mit der Funktion "Verweis" Daten aus verschiedenen Tabellenblättern auslesen, um sie in einer weiteren Tabelle einzufügen. Die Überschriften befinden sich in der ersten Zeile,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden