Office: Verweis mit 2 Suchkriterien

Helfe beim Thema Verweis mit 2 Suchkriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte mir aus einer Tabelle anhand von 2 Suchkriterien einen Zellenwert ausgeben lassen. __A_B_C_D_E_F_G_H 1 12 36 1 5 6____12 2 12 40 2 6... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Oeli, 17. Februar 2006.

  1. Oeli Neuer User

    Verweis mit 2 Suchkriterien


    Ich möchte mir aus einer Tabelle anhand von 2 Suchkriterien einen Zellenwert ausgeben lassen.

    __A_B_C_D_E_F_G_H
    1 12 36 1 5 6____12
    2 12 40 2 6 8____40
    3 15 24 3 9 7
    4 15 28 4 3 1

    Durch Eingabe von zwei (Zelle G1 und G2)Werten soll der eine mit Spalte A und der andere mit Spalte B verglichen werden. Ausgegeben werden soll dann der Wert aus Spalte c oder d.

    Mit der normales Verweis Variante komme ich nicbht weiter.

    Kann mir jemand Helfen???
     
  2. Lucor Erfahrener User
    ich als umständlicher mensch habe eine zweite Sverweistabelle angelegt in der dann ABCD steht usw... der eine Sverweis fragt die ABCD tabele ab und das ergebnis 1234 gibt dann den spaltenindex für die erste Tabelle an mit deinen daten.


    puh ich hoffe ich war nicht zu umständlich *g*
     
  3. Oeli Neuer User
    Ehrlich gesagt habe ich das nicht wirklich verstanden.
    Könntest Du das Irgendwie ausschmücken?

    Danke
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Verweis mit 2 Suchkriterien

    Sag mal detaillierter was genau du brauchst, dann wäre es leichter dir genau zu sagen was zu tun ist. Also zum beispiel was die vergleiche ergeben müssen, damit du den einen oder den anderen wert nimmst.
     
    Michael, 20. Februar 2006
    #4
  5. Oeli Neuer User
    Das ist gar nicht so einfach zu erklären. Ich benötige das für´s Tauchen.
    Dort gibt es Tabellen in denen man die Austauchpausen ablesen kann.
    Dazu muss man anhand von Tauchtiefe (z.B. 12m) Tauchzeit (z.B. 40min) seine Pausen die man beim Auftauchen machen muss raussuchen.
    Ich möchte das für eine nachgeschaltete Rechnung automatisieren.
    Daher der Benutzer gibt Tiefe und Zeit an und der Tabellenwert wird automatisch angezeigt.
    Werte gibt es für Stops auf 9m (3 Spalte) 6m (4 Spalte) und 3m(5 Spalte).

    Das ist im Prinzip „alles“ was ich damit machen will.
     
  6. wagnerj Erfahrener User
    Eine einfache Lösung kann ich Dir da jetzt nicht bieten...
    Allerdings, ich war selbst mal Taucher und eine gute Freundin (Miss Google genannt) ist es immer noch und wir sind beide der Meinung: Nachgeschaltete Rechnung ist zu spät!

    Empfehlung 1: Tauchuhr kaufen: http://www.suunto.com/suunto/main/index.jsp

    Empfehlung 2: Wenn es unbedingt Excel sein soll, greif auf eine fertige Lösung zurück: http://www.geocities.com/TheTropics/Paradise/3415/decoplanner.html (da sind sogar schon Folgetauchgänge berücksichtigt!)

    So, und nun weiterhin immer genug Luft in den Flaschen!
    jürgen
     
    wagnerj, 21. Februar 2006
    #6
  7. Oeli Neuer User
    Danke für den Hinweis. Hier wurde das Problem mit Hilfe von Adressencodes gelöst.
    Wäre ein Ansatz. Nur sehr Umständlich.
    Aber vielleicht gibt es in Exel ja eine andere Lösung.

    Bitte also weiterhin um Hilfe..
     
Thema:

Verweis mit 2 Suchkriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Verweis mit 2 Suchkriterien - Similar Threads - Verweis Suchkriterien

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  4. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  5. Verweis auf Hinweisspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf Hinweisspalte: Guten Morgen zusammen *:D* folgendes "Problem". Ich möchte gerne, dass, bei bestimmten Artikelnummern, ein Hinweis in das Feld hinter "Hinweis" (Zelle B13) erscheint, wenn die Artikelnummer im...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Index Verweis mit 3 Spalten und 2 Suchkriterien, die öfter vorkommen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index Verweis mit 3 Spalten und 2 Suchkriterien, die öfter vorkommen: Hallo! Nachdem mir das letzte mal so schnell und nett geholfen wurde ein weiteres Problem. 3 Spalten. 2 Suchkriterien viele Zeilen in denen manche Kriterien mehrmals vorkommen *frown.gif*...
  8. verweis bei mehrfach vorkommenden Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    verweis bei mehrfach vorkommenden Suchkriterien: Hallo alle. Ich komme mit folgendem Problem leider nicht weiter. Ich habe eine Tabelle. Spalte A: Spalte B: Spalte C Spalte D etc. Namen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden